Get your Shrimp here

Mein 30L Garnelenbecken - Tagebuch

Grüß Dich Niklas,

hat das Tierchen so etwas wie einen kleinen Saugnapf anm einem Ende? Für mich sieht er aus, wie ein Egel, aber das Bild gibt für eine henauere bestimmung nicht viel her.

Ansonsten, Dein Becken ist klasse geworden und so schön belebt!

Thomas

P.S. Den Schencken von Dir geht es prima!
 
Hi Thomas,,

ne also einen Saugnapf hat es nicht, es lebt überwiegend im Boden und sonnst kommt es mal raus um von dem Futter zu naschen :)

Danke für dein Lob und schön dass es den Schnecken gut geht.
 
Hi,

schönes RF-Garnelengewusel! Nun machen sie ja endlich, was sie sollen, sich vermehren *lach*
Der Wurm: Du hast doch schon ziemlich von Anfang an einen Dennerle Wurm im Becken, das wird er wohl noch sein.
 
Hi Stefanie,

danke! ICh weiß, dass der Wurm schon sehr lange drin ist, aber ich hoffe immernoch dass mir jemand nen Tipp gibt was ich dagegen tun kann, der nervt total :).
 
Große Veränderung

Hallo alle zusammen,

es gab gestern eine große Veränderung in meine Aquarium undzwar habe ich die Pflanzen umgesetzt und vieles umgestaltet. Aber seht selbst, es ist wie ich finde großartig geworden. Obwohl es wie ich finde stressig für die kleine war, habe ich keine oder sehr geringe (max. 5 Tiere) Ausfälle zu beklagen. Es sind auf den ersten Blick gestern mind. 30 Tiere und wenn man den Blick durch eine Scheibe wirft falnne weiter 15-20 Tiere auf, ich bin so happy :).

Hier kommen erstmal ein paar Bilder.......wuhuuuuuuuuuu...

"Einmal Gesamtansicht bitteee!"
P1050883.JPG

"Bin ich nicht hübsch?"
P1050878.JPG

"Wir haben uns versteckt." (Naja, doch nich so gut xD)
P1050904.JPG
P1050903.JPG
P1050902.JPG

"Unsere Kuschelecke." :)
P1050901.JPG

Dir Rotala rotundifolia
P1050895.JPG

Sind da viele Garnelen ;)
P1050892.JPG

Das Süßwassertang ist viel geworden.
P1050899.JPG

Viele Garnelen ;)
Wieviel minis haben sich hier versteckt!"
P1050888.JPG

Weitere Impressionen :).
P1050882.JPGP1050881.JPGP1050879.JPGP1050905.JPG

.... schönen Abend und ich freue mich über eure Kritik.
 

Anhänge

  • P1050889.JPG
    P1050889.JPG
    297,9 KB · Aufrufe: 18
Hey Leute,

schade dass bis jetzt keiner geantwortet hat :(.
Ich hoffe es schaut nochmal einer vorbei und antwortet ;) :)
 
Ich hoffe es schaut nochmal einer vorbei und antwortet

na dann will ich mal :)

Mir gefällt Dein Becken so auch besser, klasse, das e jetzt so bei Dir läuft.

Was amchen eigentlich die PHS, Mischen sie sich schon, oder hast Du noch mehr blaue / orange Kleine?

Gruß Thomas
 
servus niklas,

bin wegen technischer probleme nicht ins forum reigekommen, deswegen konnte ich erst jetzt schauen und staunen!
ganz schön aufgeräumt -ich finde hat beides was.
drück die daumen, dass es nicht noch mehr ausfälle gibt.

was war eigentlich der grund für diese mamut-aktion?
und die schneckenlage würde mich auch interessieren.

lg
renate
 
Hallo,

toll, dass doch noch einer vorbei schaut
;).

Mir gefällt Dein Becken so auch besser, klasse, das es jetzt so bei Dir läuft.
Mir gefällt es so auch besser, ich bin auch sehr beruhigt, das alles so gut läuft. Schön so von meinem Schreibtisch darauf zu schauen :cool:

Was machen eigentlich die PHS , Mischen sie sich schon, oder hast Du noch mehr blaue / orange Kleine?
Ganz ehrlich, den PHS geht es gut, ich hab nurnoch orangen :confused: die blauen un dauch die braunen (Kreuzung aus blau un dorange) sind alle verstorben:confused:. Ich hab wirklich keine Ahnung wieso ich habe nämlich bei der Aktion soviele leere Schneckenhäuser rausgefischt aber nur von blauen/braunen Schnecken vermute ich. Es kommen auch noch kaum mini Schnecken durch, man sieht soviele leere mini Häuschen.

Weiß einer wie man die weg bekommt?? Absaugen klappt nicht :(


bin wegen technischer probleme nicht ins forum reigekommen, deswegen konnte ich erst jetzt schauen und staunen!
Ich hatte heute den ganzen Vormittag probleme aufs Forum zu zu greifen, muss wohl was mit dem Sever gewesen sein oder so.

ganz schön aufgeräumt -ich finde hat beides was.
drück die daumen, dass es nicht noch mehr ausfälle gibt.
Ja, dass kann man wohl sagen. Mir gefällt es aber so wie es jetzt ist besser ;).

was war eigentlich der grund für diese mamut-aktion?
Der Grund?? ICh hab ehrlich keine gute Antwort, einfach der ästhetik halber.

und die schneckenlage würde mich auch interessieren.
s.o.

Ich hoffe ich konnt euere Fragen beantworten.
 
Ganz ehrlich, den PHS geht es gut, ich hab nurnoch orangen

ich habe in den 3 Becken unterschiedliche PHS, trotz gleicher Fütterung / Wasserwerte uÄ. habe ich auch Probleme den Bestand der rosa / blauen stabil zu halten, die orangen, dich ich ja von Dir habe, sind da ganz anders ... sie vermehren sich ordentlich.

Weiß einer wie man die weg bekommt?? Absaugen klappt nicht
wenn Absaugen nicht klappt, kannst Du nur noch absammeln; ansonsten im leicht sauren Wasser lösen sie sich langsam auf.

Thomas
 
Hi Thomas,

quote_icon.png
Zitat von niklas96
Ganz ehrlich, den PHS geht es gut, ich hab nurnoch orangen

ich habe in den 3 Becken unterschiedliche PHS, trotz gleicher Fütterung / Wasserwerte uÄ. habe ich auch Probleme den Bestand der rosa / blauen stabil zu halten, die orangen, dich ich ja von Dir habe, sind da ganz anders ... sie vermehren sich ordentlich.
Ist wirklich verblüffent :). Ich denke, dass orange nicht so überzüchtet und empfindlich sind wie roasne/blaue/rote etc.

quote_icon.png
Zitat von niklas96
Weiß einer wie man die weg bekommt?? Absaugen klappt nicht

wenn Absaugen nicht klappt, kannst Du nur noch absammeln; ansonsten im leicht sauren Wasser lösen sie sich langsam auf.
Wenn Wasser mit einem Ph - Wert von 8 leicht sauer ist dann müssten die bald weg sein :)
 
Hi Niklas,

ich wollte heute morgen antworten, aber das Forum ging ja nicht ;)

Vorne sieht's gut aus, ich beneide dich um die Nadelsimse! Hinten müssen Rotala (ist das noch welche von mir? Und die Muschelblumen?) und Hornkraut wieder ein bißchen wuchern, da ist es jetzt etwas kahl?

Dass die RF sich so gut vermehren, ist ja klasse! Mit den blauen PHS habe ich ja auch so meine Probleme, habe jetzt auch rote drin, die sich bisher gut machen.
 
Hi,
ich wollte heute morgen antworten, aber das Forum ging ja nicht ;)
und ich dachte ich sei der einzig(st?)e. :rolleyes:

Vorne sieht's gut aus, ich beneide dich um die Nadelsimse! Hinten müssen Rotala (ist das noch welche von mir? Und die Muschelblumen?) und Hornkraut wieder ein bißchen wuchern, da ist es jetzt etwas kahl?
Naja, die Nadelsimse ist aus den beiden Pflanzen entstanden :) aber eigentlich wachsen die gut wenn die nicht gerade im schatten stehen, ich hab denen einfachmal diese Ecke überlassen zum rumwuchern.

Die Rotala habe ich gekürzt um mehr pflanzen zu erhalten, ich hab schonmal ne riesen Portion der Muschelblumen abgegeben und Wurzel hab ich gestern bei gelegenheit auch gekürzt. Das Hornkraut hab ich auch schon viel von abgegeben, jetzt soll es aber erstmal wuchern :) und ja es sind die Muschelblumen und die Rotala von dir.

Dass die RF sich so gut vermehren, ist ja klasse! Mit den blauen PHS habe ich ja auch so meine Probleme, habe jetzt auch rote drin, die sich bisher gut machen.
Find ich auch richtig toll, nunja die blauen PHS ich weiß nicht was mit denen los ist, alles weg auch die Kreuzungen aus orange und blau :eek:.
 
schönes becken gefällt mir!:)
was ist das fürn filter den du da hast?
sieht gut aus so rein optisch:D
aso und das einzigste gibt es nicht ;)
 
schönes becken gefällt mir!:)
was ist das fürn filter den du da hast?
sieht gut aus so rein optisch:D
aso und das einzigste gibt es nicht ;)

Hi Christian,

danke für dein lob ;). Der Filter ist ein Eheim Aquaball für ein 30-60l Aquarium.

Also wenns das "einzigste" nicht gibt, warum schreibst du es dann tztztz :P.
 
Hey Niklas

dein Aquarium gefällt mit richtig gut ! Der schöne unbepflantzte Platz an der Front deines Aquariums ist wirklich Toll. So kann man die gut beobachten. Die Pflanzen sind auch schön :D ... so schön das ich mir jetzt auch so einen "leeren", unbepflantzten Platz machen werde :)

Was ich allerdings nicht so gut finde ... nichts. Das AQ ist sowas von schön, da gibts nichts zu meckern ;)

Ps: Freut mich, dass es den Garnis gut geht :)

lg NanoAlex
 
Hey Niklas

dein Aquarium gefällt mit richtig gut ! Der schöne unbepflantzte Platz an der Front deines Aquariums ist wirklich Toll. So kann man die gut beobachten. Die Pflanzen sind auch schön :D ... so schön das ich mir jetzt auch so einen "leeren", unbepflantzten Platz machen werde :)

Was ich allerdings nicht so gut finde ... nichts. Das AQ ist sowas von schön, da gibts nichts zu meckern ;)

Ps: Freut mich, dass es den Garnis gut geht :)

lg NanoAlex

Danke für dein nettes und tolles Kompliment.
Toll, dass ich dir Anregungen liefern konnte....
 
Neue Kamera neue Fotos

Hi,

ich hab hier mal einige neue Fotos für euch gemacht mit meiner neuen unter 100€ Kamera. Viel Spaß beim ansehen, ich freue mich auf euer Lob.

P1000051.JPGP1000082.JPGP1000083.JPGP1000084.JPGP1000088.JPGP1000091.JPGP1000094.JPGP1000095.JPGP1000096.JPGP1000097.JPGP1000111.JPGP1000081.JPGP1000080.JPGP1000054.JPGP1000055.JPGP1000056.JPGP1000058.JPGP1000065.JPGP1000067.JPGP1000069.JPGP1000071.JPGP1000078.JPGP1000079.JPGP1000115.JPG

Mit diesem Poast wünsche ich euch eine guten Rutsch und ein frohes neues Jahr.
 
Schick, schick ist das :)

Den Nelen scheint es ja wirklich richtig gut zu gehen. so wie die da rumschwirren. :D
Einige haben eine so schöne rote Farbe ... gefällt mir.

Das zweite Bild von Rechts in der dritten Reihe ist am schönsten :)


PS: Ich sagte ja ich mach mir auch so einen unbepflanzten Platz an der Front des Beckens. :D
Und das hab ich auch! Bilder muss ich noch machen (:

lg Alex
 
Hi Alex,

Schick, schick ist das :)

danke.

Den Nelen scheint es ja wirklich richtig gut zu gehen. so wie die da rumschwirren. :D
Einige haben eine so schöne rote Farbe ... gefällt mir.


Ja, hatte glück, sind viele sehr rote Tiere dabei :).


Das zweite Bild von Rechts in der dritten Reihe ist am schönsten :)


Find ich auch, ist wirklich schön.


PS: Ich sagte ja ich mach mir auch so einen unbepflanzten Platz an der Front des Beckens. :D
Und das hab ich auch! Bilder muss ich noch machen (:

Ich warte.

lg Alex[/QUOTE]
 
Zurück
Oben