Get your Shrimp here

Meerwasserbecken und Kosten?

Hallo Andre,

dann lass Dir aber beim Händler zeigen, das diese auch Futterfest sind.
In den Lektüren die ich hier habe, wird dies bei diesen Fischen öfters erwähnt.
 
Hallo Ulf,

da mach ich mir weniger gedanken drum, es gibt möglichkeite die kleinsttierfauna im Becken hochzutreiben, so hast im Notfall fals sie kein ersatzfutter aktzeptieren immer was für sie da:-)

Desweiteren habe ich von jemanden den Tip bekommen das sie Cyclops in der Regel immer als Ersatzfutter annehmen,also wird schon klappen ;-)

Aber trotzdem Danke für den Tip!!

gruß

andre
 
Hallo Andre,

wenn Du Sie hast, hoffe ich mal ganz stark, das Du auch Bilder postest.
Das sind meine absoluten Lieblinge.
Für die würde ich wahrscheinlich auch mit dem Nudelwasser anfangen :)
 
Hi Ulf,

Bilder auf jeden Fall, das ist auch mein absoluter Liebling :-) Sehen so scharf aus die kleinen, hoffe das sie auch wirklich nächste Woche noch kommen, aber auf paar tage kommt es mir da auch ncht an :-)

gruß

andre
 
Hi Andre

Was machen die Mandarins ? und natürlich die bei mir geplünderten wirbellosen ?

mfg Rene
 
Hi,

na bis auf den totesfall des schwächelnden Mandarin steht alles wie ne 1!! Ich geh mal davon aus das er beim Transport einen mitbekommen hat, dem anderen gehts super und mamfpt auch frostfutter :-) habe den Toten meiner Kupferanemone zum Futtern gegeben, hat ihr wohl auch geschmeckt :-)

Wenn ich den Mandarin mal vor die Linse kriege gibs mal Bilder, aber noch ist er schüchtern ;-)

gruß

andre
 
Hi,

so hier mal paar Bilder meiner Viecher:D

gruß

andre
 

Anhänge

  • P1040217.JPG
    P1040217.JPG
    144,2 KB · Aufrufe: 157
  • P1040227.JPG
    P1040227.JPG
    309,7 KB · Aufrufe: 140
  • P1040228.JPG
    P1040228.JPG
    239 KB · Aufrufe: 129
  • P1040232.JPG
    P1040232.JPG
    300,5 KB · Aufrufe: 136
Und noch welche:D
 

Anhänge

  • P1040233.JPG
    P1040233.JPG
    199,5 KB · Aufrufe: 138
  • P1040299.JPG
    P1040299.JPG
    237 KB · Aufrufe: 137
  • P1040304.JPG
    P1040304.JPG
    163,1 KB · Aufrufe: 142
  • P1040305.JPG
    P1040305.JPG
    156,9 KB · Aufrufe: 148
Antwort für schmulzi

:smilielol5:Hallo Andre!
Finde Deine neuen Freunde im Meerwasseraquarium einfach zauberhaft !
Wenn Du nicht weißt, wohin mit dem Becken - wir hätten da noch etwas Platz hier bei uns ( HaHaHa!!!) Gruß Sabine50
 
Hi Andre

Der Algenblenni sieht ja schon ordentlich rund aus, lebt der mandarin noch ?

mfg Rene
 
also den mandarin hasst du einfach viiiiiiel zu früh eingesetzt.. warte bis ende diesen jahres und dann kannst du nochmal einen schleierfisch versuchen.. wenn du ihn nicht gerade sehr mühesam an artemia nauplien gewöhnst, wird er dem jungen becken nämlich nichts zu fressen finden.. naja wäre zumindest meine meinung.
 
Hi,

ja der bleni haut ordentlich was weg:D Klar lebt der mandarin noch, frißt fleißig vor sich hin und läßt es sich schmecken;)

@sumidu: Ich glaube nicht das sein Tot was mit der Nahrung zu tun hatte, der Zweite hatte nen kleinen Transportschaden und ist dadurch eingegangen, hatte sie in einem Onlineshop erworben! Der zweite Mandarin geht gut ans Frostfutter, von Wasserflöhen bis Mückenlarven und Artemia haut er alles weg:cool:

gruß

andre
 
Hallo Andre,

RESPEKT!!!!

Ist ja echt schön geworden, Dein Becken. **willauchsoeinshaben**

Wenns nur nicht so teuer wäre. Meine Frau würde mich umbringen, wenn ich so viel für die Aquaristik ausgeben würde!!

So bleibt mir nur eins........ neidisch fremde Bilder angucken!!!!! :D

Viele Grüße

Phil
 
Hallo Phil,

teuer würd ich nicht unbedingt sagen, es gibt im Inet gute Shops wo teilweise bis zu 40 % Ersparnis hast:D
Und wenn dich mal mit Rene unterhälst ist dir die Kohle egal, dann willst einfach so ein Becken:rofl:
Und ich kanns nur empfehlen, so ne Kiste bringt echt Fun und ne gute Optik:hurray:

Außerdem kostet nur die Anschaffung bißchen mehr, der monatliche Kostenaufwand läßt sich locker verkraften:cool:

gruß

andre
 
Hallo zusammen,

also mit Meerwasserbecken habe ich wirklich nichts zu tun, aber kennt ihr diesen Thread im Meerwasserforum? http://www.meerwasserforum.com/thread.php?threadid=29877&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

Dort entsteht seit einem Jahr ein Becken mit den Maßen 2x2x2m :eek:. Und weil es Schwierigkeiten mit der Deckenhöhe im Haus gegeben hätte, wurde sie einfach teilweise geöffnet. Allein um den Einbau der 48mm starken AQ-Scheiben zu bestaunen, lohnt sich die Anmeldung in diesem Forum!


Gruß Alexander
 
Hi Andre

Wenn du Lebendgestein einbrigen willst: sind das die Aktinien, die mit Hilfe von Zooxanthellen letzten Endes nur von Licht leben? Wäre da nicht HQI die bessere Wahl? he weniger Viecher es gibt die tierische Nahrung zu sich nehmen, desto weniger wird dein Eiweißabschäumer zu tun haben, Nitrit und Nitrat sind im Meerwasser noch problematischer, weil einmal das Meerwasser weltweit das gleiche ist und Stoffschwankungen darin praktisch nicht vorkommen, und weil Korallenfische aber auch Putzergarnelen solche Stickstoffverbindungen nicht einfach als Guanin in ihren (silbrigen) Schuppen entsorgen können. Die Steinsorte ist bei Meerwasser absolut unerheblich und Muschelgrus gehört im Uferbereich oft zum natürlichen Bodengrund.

Gruß Wolfgang
 
Na siehste Wolfgang,

dann ist bei mir ja alles im Lot:smilielol5:
Wasserwerte Top, Tiere fit und alles wächst und gedeiht:hurray:

Zum Thema Licht: hast schon Recht, HQI wäre wohl die bessere Wahl gewesen, aber T5 langt derzeit noch aus, selbst meine Steinkorallen wachsen:cool:

gruß

andre
 
Hi,

so hier mal wieder ein aktuelles Bild des Beckens:D

gruß

andre
 

Anhänge

  • P1040542.JPG
    P1040542.JPG
    159,2 KB · Aufrufe: 181
Hi Andre

Wenn ich deine Bilder der Anfänglichen Kaimauer und dem jetzt Betrachte.

Super Arbeit - Es war die Richtige Entscheidung es zu versuchen.

mfg Rene
 
Hi Rene,

ja man sieht es entwickelt sich prächtig:D es fehlen meiner Meinung noch ein paar Weiche und Fische, aber das werde ich dann erst in der neuen Bude in Angriff nehmen:hurray:

gruß

andre
 
Zurück
Oben