Get your Shrimp here

Meerwasserbecken und Kosten?

Ok das wiederumm wusste ich nicht im Link von Colli stand eben explizit bis 25 Liter
 
hi,

so dieser Thread nimmt kein Ende:D

Hab gerade erstmal meine Osmoseanlge ein wenig gespült und morgen Abend will ich dann langsam ran an Feind:p

Habe mir eben erstmal ne Große Platte Plexiglas besorgt die ich auf Maß hab schneiden lassen, und siehe da sie paßt:hurray:Langt das wenn ich sie ein wenig spüle oder muß ich sie ordentlich Wässern?? Man weiß ja nicht was da von der Produktion noch so dran hängt:eek: Benutze sie als unterbau im becken das mir das Gewicht der Steine nicht die Glasplatte sprengt, geht doch oder?

Dann ein paar Lochgesteine als Unterbau drauf und dann die Lebenden, weiß das es Probleme geben kann mit dem LochGestein aber habe es von nem Kollegen der es ohne Probleme im Meerwasserbecken hatte und da glaube ich passiert mir nichts!
SAmstag noch mal in die Zoohandlung bißchen Bodengrund,salz und Mittelchen zum aufhärten holen und dann hoffe ich mal das bis ende nächster Woche das gröbste fertig ist und die Lebenden Steine da sind und mir steht nichts mehr im Wege;)

Wie sollten die Wasserwerte ausehen?
PH,GH,KH usw...???


gruß

andre
 
Habe mir eben erstmal ne Große Platte Plexiglas besorgt die ich auf Maß hab schneiden lassen, und siehe da sie paßt:hurray:Langt das wenn ich sie ein wenig spüle oder muß ich sie ordentlich Wässern??
Richtig Saubermachen mit Essigwasser und am besten einkleben unten damit kein Gammel drunter kann (rundrum ne slikonwurst)
Gewicht der Steine nicht die Glasplatte sprengt, geht doch oder?
Genau Richtig ;)

SAmstag noch mal in die Zoohandlung bißchen Bodengrund,salz und Mittelchen zum aufhärten holen
Salz ein bißchen - bei 200 Liter eher 10kg ;)
Mittelchen zum aufhärten brauchst du erstmal überhaupt nicht, PH,KH,CA,MG werden durchs Salz eingestellt. GH ist schnuppe ;)

PH,GH,KH usw...???

siehe Hardys Thread "Was sind typische Salz-/Brackwasserwerte?"

Na da muss ich mir das Becken am 10.11 doch direkt mal angucken :p

mfg Rene
 
HI,

ja wenn alles planmäßig läuft wie ich mir das vorstelle dann sollte das mit dem anschauen kein Theme sein ;-)

Mal sehen wie weit ich komm, aber bin so heiß das ich das WE glaub ich durchmache :-)

ich schick dir gleich mal ne PN

gruß

andre
 
@Logge: Machst Du jetzt eigentlich bei allen GF-Mitgliedern Hausbesuche? *g* :D
 
Hey Beasti,

er muß doch seine angezettelte Meerwasseraquaristikwelle unter kontrolle behalten, das erklärt seine Hausbesuche ;-)

gruß

andre
 
Hi,

so hier das erste Bild des Beckens, derzeit besteht es nur aus unterbau aus Lochgestein und Wasser:D
Lebende Steine kommen wohl die Tage und dann mal weiter schauen:hurray:

gruß

andre
 

Anhänge

  • P1040188.JPG
    P1040188.JPG
    124,1 KB · Aufrufe: 208
Hi,

so erstes Bild des Riffs:D Lebende Steine sind heute eingezogen und finde es sieht schon recht ordentlich aus;)

gruß

andre
 

Anhänge

  • P1040189.JPG
    P1040189.JPG
    157,6 KB · Aufrufe: 230
Hi Alex,

ja ich auch, mal gucken wies sich so entwickelt ;-)

gruß

andre
 
Hi Leute,

hier nun mal ein Bild vom Becken wie es derzeit aussieht! Habe ein wenig umgebaut:D
Wochenende ziehen die ersten Einsiedler ein:hurray:
Kieselalgen sind auf dem vormarsch und Werte sind stabil:D

gruß

andre
 

Anhänge

  • P1040190.JPG
    P1040190.JPG
    233 KB · Aufrufe: 206
Hi,

so hier nochmal ein aktuelles nach einzug der restlichen lebenden Steine:D

Wasser bißchen trübe, aber sollte morgen wieder verschwunden sein:smilielol5:

gruß

andre
 

Anhänge

  • P1040204.JPG
    P1040204.JPG
    194,8 KB · Aufrufe: 189
Hi Andre

Wie ich schonmal erwähnte, als ich davor stand: es erinnert mich schwer an eine Kaimauer ;)

mfg Rene
 
Hi Logge,

wie schon gesagt, ich liebe Kaimauern:D und wenns später richtig bewachsen ist siehts glaub ich richtig nett aus:hurray:

gruß

andre
 
Sag mal Logge kann ich eigentlich schon größere Röhrenwürmer einsetzen???

gruß

andre
 
Hi Andre

Geduld. Noch nicht - erfreu dich erstmal an dem was so von alleine wächst ;)

mfg Rene
 
Hi,

habe befürchtet das du sowas sagst:D ist echt hart diese Wartezeiten:(;)

Aber da muß man durch:cool:

gruß

andre
 
Hi,

so nach langem überlegen habe ich das Lochgestein was als Unterbau vorhanden war entfernt:D

Hier mal ein Bild, wie man sehen kann stecke ich voll in der Einfahrphase, Algen ohne Ende, habe es vor 3-4 Stunden von den Scheiben entfernt, aber es wächst so schnell das man zugucken kann:rolleyes:

So und hier das Bild von meiner Kaimauer:D

gruß

andre
 

Anhänge

  • P1040207.JPG
    P1040207.JPG
    191,8 KB · Aufrufe: 209
Nabend

Na endlich entwickelst du ein Händchen fürs Richtige Steine stapeln ;)
Schwimmraum für Fische, Hölen und Überhänge alles da - ich bin begeistert.:drool5:

Jetzt brauchst du nur noch ein grosses Tuch davor zu hängen für die nächsten 6-8 Wochen und dem ganzen Salz-sud zeit geben sich zu entwickeln.:D

mfg Rene
 
Zurück
Oben