Get your Shrimp here

Makkas große und kleine Pfützen

Und ich bin sicher das Makkaroni jetzt spricht damit nicht wieder das schwere Buch daneben liegen muss.

So und weg bin

Kim
 
Gestern sind die nächsten Babybienen geschlüpft!!! :grouphug:
Und die letzten 17 sind glaub mittlerweile aus dem gröbsten raus :)

Achja, bald braucht ihr Euren Sicherheitsgurt!!!
 
Wie schön:hurray: dann ist ja richtig Leben in der Bude!:) Gratuliere zum reichlichen Nachwuchs.
Und ich bin schon so gespannt auf Deine Stimme. Und Dein Schwäbisch :D
 
Wir haben schon extrem schwäbisch geredet... - bin mal gespannt was ihr sagt! Wahrscheinlich versteht man die Hälfte eh nicht und wir müssen noch einen hochdeutschen Film nachreichen... ;)
 
^^ ich freu mich auch schon auf nen neuen Film...

Aauch auf schwäbisch, das bekomm ich noch ganz gut hin, in dem Bereich hab ich Verwandte, und wenn man da Kuchenkäschtlis um die hochdeutschen Ohren gepfeffert bekommt, dann hat man das recht schnell raus...

Viel schlimmer find ich andere Dialekte:ausla:, bei denen ich laut los lachen muss und es tut mir dann immer voll Lied für die Leute....:leaving:

LG
 
*legt das Wörterbuch Deutsch/Schwäbisch Schwäbisch /Deutsch vor sich auf den Tisch* Bereit, wenn Sie es sind. :cool:
Ich lös den Fall auf jeden Fall! :yes:
 
Na da bin ich aber klar im Vorteil.
Ich komme nämlich " aus´m Ländle ".

Herzlichen Glückwunsch auch von mir zum Nachwuchs.
Babys sind das Größte! :yes:
 
Aber Kuchenkäschtlis ist doch Schweizerdeutsch... Das gibts bei mir nicht ;)

Ach ich bin selber schon sooo gespannt!!!
 
Ja also Kuchenchäschtli ist jetzt sehr gut gemeintes Scwiizerdüütsch.

mir säged däm chuchichäschtli!

damit ist auch nicht etwa ein Aufbewahrungsplatz für Kuchen gemeint, sonder ein ganz normales Küchenschränkchen.
 
Ralf, vielen Dank für das richtige Dolmetschen des Wortes :D Mein Bruder wohnt in der Schweiz, deshalb wusste ich auch, was es bedeutet ;) aber hier wird es oft falsch verwendet... ;)


Meinen Bienen-Babygarnelen geht es übrigens weiterhin blendend und ich habe jetzt schon 4 verschiedene Altersstufen in meinem Cube schwimmen :) Endlich Leben in der Bude!!!

Ich muss dringend mal Bilder machen und hier posten... - hatte ich ja schon länger versprochen, aber irgendwie noch nie geschafft...
Vor allem mein 60l Cube gefällt mir... - eigentlich am besten :)
 
Oh ja, bitte Bilder.

Freut mich sehr für dich, daß es mit den Babys so gut klappt.
Das ist doch das Größte, wenn es mit dem Nachwuchs klappt.
 
Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaakkaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!! Wasn los mit deinen Pfützen? Die sind doch nicht etwa ausgetrocknet???????

Wir wollen Berichte! Und Fooooooddos!

:yes::yes::yes::yes::yes::yes: :D:D :yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes:
 
Guten morgen.... - oh je, ich war schon ewig nicht mehr hier :o sorry, bin irgendwie ziemlich forumsfaul zur Zeit...
Aber meinen Pfützen geht es prächtig!
Die kleinen rot-weißen Bienen wachsen prächtig und ich habe jetzt richtig gewusel im Cube. Und meine 2 einzigen Damen tragen beide schon wieder... - denen scheint es bei mir jetzt endlich zu gefallen :D

Mein zweiter 30l Cube wartet auf ein paar Snow Whites, die aber noch zu klein zum Abholen sind... - kann sich nur noch um Wochen handeln ;)
Bei meinen Yellow Fires hatte ich leider Verluste :( hoffentlich nicht nochmal! Im Moment ist zum Glück alles ruhig...
 
Hihi, ich wollt nicht gleich so angeben... ;)
Aber ich freue mich auf jeden Fall schon unbändig auf die Kleinen!!!!! Und HOFFE, dass ganz ganz viele Blue Bolts bei mir schlüpfen!!! :) :) :)
 
Aber 300km sind doch gar nicht sooo weit... ;) Hab echt Glück, dass Tom nicht ganz so weit von mir weg wohnt :) :) :)
 
Zurück
Oben