Get your Shrimp here

Makkas große und kleine Pfützen

Hallo,

mir gefällt es auch wahnsinnig gut. Sieht so schön ordentlich aus.
Das Problem mit den Pflanzennamen kenne ich auch. Bin froh daß es anderen Leuten auch so geht.

Auf noch mehr Bilder würde ich mich sehr freuen.
 
@Tanni, ich habe extra einen Fenstersauger :D dann geht das ganz fix! Mit der Zahnbürste würde das alles doch zu lange dauern...
Anfangs dachte ich übrigens auch, dass die Küche groß ist, aber mittlerweile muss ich feststellen, dass sie VOLL ist!!! :eek: Unglaublich, wie viel Zeug wir haben... :faint:

@Silvana, nur die Ruhe, heute kommen noch mehr Bilder... - hatte gestern leider keine Zeit mehr... - muss ja nebenher noch arbeiten ;)

@buffy, freut mich, dass es Dir gefällt! Ist mein einziger Cube, der so ordentlich ist..... :D und ich bin auch froh, dass es noch mehr so Pflanzenlegastheniker wie mich gibt...
 
Heute übrigens die Vorstellung meines neuesten Projekts: ein 60l Cube neben dem Sofa!

Angefangen hat alles mit dem Positionieren der Wurzeln und Steine:

20121016060857.jpg


Die großen Steine auf den Wurzeln sind nur dafür da, dass die Wurzeln NICHT hochschwimmen, sondern unten bleiben... - die kommen später wieder weg...
 
Mit der ersten Fuhre Pflanzen sah das ganze dann so aus:

20121019210822.jpg
 
Leider gab es dann aber einen kleinen Easy-Carbo-Fadenalgen-Bekämpfungsunfall.... - und nicht nur die Fadenalgen sondern auch die meisten Pflanzen haben das zeitliche gesegnet... :( ein sehr trübsinniger Anblick... :(

Aber dank lieber weiterer Pflanzen und Moosspender und einer Großgärtner-Aktion in meinen anderen Becken konnte ich einiges Retten...
Vielen Dank nochmal an Silvana, Janina und Henning!!! :kuss:
 
Die Steine konnte ich zum Glück relativ schnell von den Wurzeln nehmen, worüber ich seeehr froh war! So sah es gleich viel besser aus...

Ein bisschen sieht man noch, dass die Pflanzen gelitten haben, da es noch einige braune Stellen gibt... - aber ich hoffe sehr, dass die sich bald vollends ganz erholt haben!
 
Einen Fenstersauger? Potzblitz, Du hast einen Fenstersauger? Ich bin baff, einen Fenstersauger! ...Was ist ein Fenstersauger? :confused:

Gefällt mir, Dein neustes Projekt. Ist das da im Hintergrund Laichkraut? Bleibt das grün?
Wenn Du mal wirklich siechenende Pflanzen sehen willst, hätte ich ein paar an zu bieten. Die können sich so gar nicht entscheiden, ob sie Leben oder sterben wollen. :arrgw:
 
Sehr schön, gefällt mir.
Wobei ich sagen muß, die großen Steine haben mich eigentlich nicht gestört.
Aber das ist eben wie alles im Leben Geschmacksache.
Was ist eigentlich für ein Besatz geplant?
 
Wooooooooooooooooooooooooow, das sieht toll aus!!!! Mir gefällt es auch total gut. Daumen hoch!

Geplanter Besatz würde mich auch seeeeeeeeehr interessieren :D

Und weitere Fotos natürlich!
 
Tanni, einen Fenstersauger hält man einfach neben das Fenster, und der saugt dann den gaaanzen Dreck ab..... - hihi schön wärs, ganz so einfach ist es leider nicht! Aber er saugt beim Abziehen das ganze Wasser weg, was dann keine so schlimme Sauerrei auf dem Boden macht. Und das ist schon richtig viel wert!
Hier mal ein Link: http://www.amazon.de/Kärcher-Fenste...4YN8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1352442316&sr=8-1

Hier übrigens mal ein Bild mit Umgebung (unser Sofa):

20121102084059.jpg
 
Als Besatz sind übrigens Fische geplant... - ausnahmsweise! Ich habe doch durch Hennings Moose seine üblichen Nachkommen... - 6 kleine Reisfische! Die wachsen zwar kaum, werden aber irgendwann trotzdem zu groß für 30l. Deshalb das größere Aquarium...
Dazu kommen werden noch Perlhuhnbärblinge und wahrscheinlich Ottos :)

Da sich meine Tochter aber unbedingt "Ganelen" in das "Awarium" gewünscht hat (sie ist gerade 3 geworden) ist der erste Besatz schon eingezogen!!!
Und zwar 5 Amanos... - die vermehren sich wenigstens nicht und machen dazu noch ordentlich sauber :D

So sahen sie aus, als ich sie geholt habe:

20121107174853.jpg
 
Ups sehe gerade, es waren ja 6 Stück... - wäre das überhaupt irgendjemand aufgefallen??? Ich hätte es vielleicht überhaupt nicht verraten sollen...
 
Die Kleinen haben sich nach dem Umsetzen glaub auch gleich richtig wohl gefühlt... - sind rumgeschwommen und haben gefuttert wie die verrückten:

20121107184242.jpg


20121107184255.jpg


20121107184341.jpg


20121107184458.jpg
 
Hi,

schöne Wassergläser hast du dir da angesammelt :)

Zum 60er Cube habe ich einen Vorschlag, falls du Wert darauf legst, später noch was von den Steinen zu sehen - nimm die größeren, mit denen du die Wurzeln beschwert hast. Die kleinen werden nämlich sehr bald zugewuchert sein!
 
Stefanie, ich habe die kleinen Steine genommen, da ich durch die Wurzeln schon so viel Platz vom Bodengrund verliere, dass ich eh kaum noch was anpflanzen kann... - und die Perlhuhnbärblinge verstecken sich doch so gerne... - und deshalb brauche ich schon auch dichter bepflanzte Bereiche...

Ich habe aber versucht, vor die Steine meistens nur kleiner bleibende Pflanzen zu pflanzen... - mal sehen ob ich das geschafft habe... - alle kannte ich vom Wachsverhalten noch nicht...
 
Ach DAS ist ein Fenstersauger. Und ich war schon stolz auf mich, weil ich gelernt hab, einen Staubsauger zu bedienen. Hui und wie ordentlich es bei Dir aussieht *schaut sich verschämt in der eigenen Bude um*.
Die Perlhühnchen werden sich bestimmt prima in dem Cube machen. Und die Reisfischchen, die sich geradezu invasionär im Forum ausbreiten. ;)

...Wieso hab ich eigentlich keine Reisfischchen bekommen? :arrgw:
 
:grouphug:Habe ich eigentlich schon geschrieben, dass ich morgen ca. 15 Perlhuhnbärblinge bekomme???!!! :gnorsi::hurray:

Es hat doch tatsächlich jemand hier im Marktplatz Perlhuhnbärblinge abzugeben, der auch noch bei mir in der Nähe wohnt! So ein Glück! Er hatte sie wohl für seinen 30l Cube gekauft und dann haben sie sich so stark vermehrt, dass er sie gerne abgeben möchte...
Es sind 6 Erwachsene und die restlichen seine Nachzucht.

Freue mich totaaaaal auf morgen! Endlich noch mehr Leben in der Bude... :hurray:
 
Bei mir sieht es auch nicht immer so aufgeräumt auf... - hab extra für die Bilder das ganze Zeug ausserhalb des Bildausschnittes geworfen, um es danach wieder zurück zu werfen :hehe:

Staubsaugen muss bei mir immer mein Mann... - jawohl! :D der kann das viel besser als ich :D

Die Reisfische kommen wenn dann immer mit Hennings Moosen mit... - es kann also gut sein, dass Du in 1 Woche auch welche hast... ;) Die brauchen zwischen 1 und 2 Wochen zum Schlüpfen und da Du Hennings Pflanzen ja wohl nicht mit Salzsäure behandelt hast, kann es gut sein, dass da doch noch Leben herrscht... :)
 
Wooooow, das ist ja ein schönes Becken und die Couch nehm ich dann auch... :whistling:

Einfach top! Geschmachvoll eingerichtet und auch die Amanos scheinen sich über ihr neues Heim zu freuen. Klasse!

Und das ist ja echt schön, dass du nun endlich deine Fischchen bekommst. Ganz viel Spaß damit und bitte weiter berichten und Foooootoooos!!!
 
Zurück
Oben