Get your Shrimp here

Makkas große und kleine Pfützen

Makkaroni

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Mai 2012
Beiträge
644
Bewertungen
48
Punkte
10
Garneleneier
4.457
Hallo zusammen,

seit ein paar Monaten hat mich das Aquaristik-Virus gepackt und seither vermehren sich die Aquarien bei mir zuhause irgendwie auf wundersame Weise... - weiß auch nicht wie das kommt, aber plötzlich steht immer ein neues da... :arrgw: und das will dann natürlich auch gehegt und gepflegt werden, was ich natürlich auch gewissenhaft und gerne mache...

Angefangen hat alles mit einem 30er Cube von Dennerle... - in dem wohnen im Moment Red Bees. Die erste Garnelenmami hat vor einer Woche entlassen und ich finde täglich zumindest ein Baby...
Ich hoffe sehr, dass da noch mehr sind, aber es zeigt sich immer nur eines. :rolleyes:
Vielleicht machen die das ja wie die Erdmännchen? Sobald ich komme steht eines vorne und warnt alle anderen, dass sie sich sofort verstecken sollen... - hoffentlich ist es so, denn es waren schon mehr als nur ein Ei! Also zeigt Euch gefälligst!!!
Aber ein überlebendes Baby wäre besser als keines... - ich bin ja schon mit wenig zufrieden :D

Ach und die nächste Dame trägt bereits wieder Eier, die müssten in ca. 3 Wochen bereit zum Entlassen sein...

Ganz aktuelles Bild von dem Cube kommt morgen...
 
Mein zweiter Cube war dann ein 20l Cube von Dennerle:

20121025184041.jpg
 
Im Moment ist der noch leer, aber da kommen (wenn die Post mitmacht! Wehe wenn nicht!!! :cuss:) morgen 10 Yellow Fire Neons rein!!!
Bin schon so gespannt, wie die Kleinen darin aussehen werden...

Hoffentlich fühlen sie sich in meiner Küche wohl!
 
Hallo Makkaroni,

da hast Du ein sehr schönes Becken eingerichtet für die Yellow Fire Neons. Die fühlen sich bestimmt wohl.
Bleibt nur die Frage, ob sich Algen nicht auch sehr wohl fühlen bei einem Platz direkt am Fenster.

Viel Freude mit den Garnelen

Gruß
Gerd
 
Ach so, in den beiden Cubes leben noch rosa PHS und TDS... - die Klassiker unter den Schnecken ;)

Und natürlich die blinden Passagiere Blasenschnecken...
 
Gerd, danke für Deinen Hinweis! Aber es ist ein Nordfenster, in das die Sonne eigentlich nie direkt reinscheint. Außerdem habe ich die Rückwand ja schwarz... - bisher habe ich noch keine Algen und das Becken steht da schon seit 7 Wochen... - ich hoffe einfach mal, dass das so bleibt ;)
 
Huuuuuiiiiiiiiiiiii, und ob sie sich darin wohlfühlen werden. Deine Küche ist, im Gegensatz zu meiner, schon eine Kantine... :eek:

Dein Cube gefällt mir auuuuusgesprochen gut. Sieht wirklich super aus und ich bin schon mächtig auf ein Foto vom 30er gespannt!

... und das mit dem Vermehrungs-Virus, jaaaa, das kenne ich leider nur ZU GUT!!!!! (Bisher gibt es dagegen, glaub ich, auch noch keine Impfung, oder?!)

Bin schon mächtig auf weitere Bilder und Berichte spannt!
 
Hallo Janina, schön dass Du mich gefunden hast!!! Habe mir gedacht, ich möchte meine Leidenschaft doch ein wenig teilen ;)
Und freue mich natürlich über fleissige Anteilnahme :yes::biggrinjester:

Toll dass Dir mein Cube gefällt :) Ist relativ pur mit wenig verschiedenen Pflanzen, aber ist mal was anderes zu meinen sonstigen "Dschungeln" ;)

Ja die Küche habe ich extra größer geplant (wir haben ja erst neu gebaut) denn ich wollte unbedingt eine große Küche mit gaaaanz viel Platz!
 
Boah die Küche!!! Geil.

Das Becken ist auch toll und vor allem da passen ja noch welche hin, so ungefähr 12 nebeneinander, sehr vorrausschauend geplant, die Küche...
 
Ich liebe die Küche auch! :tt1: Unsere alte war sooo klein, dass unbedingt eine große her musste!

Aber lass das mit den 12 Becken mal nicht meinen Mann hören... - dem wird es jetzt schon langsam zu viel... - und die Küche ist eigentlich sein Refugium! Ich habe da nur Anwesenheitsrecht... ;)
Hab gerade noch so den Platz für das Becken haben dürfen :)
 
Erstmal: geile Küche!!! Haben will!!!!

Jo, so viel Arbeitsfläche brauchst du in der Küche echt nicht, da passen noch viele AQs daneben :D

Ich habe auch oft was in Fensternähe stehen, da wächst nichts, was da nicht wachsen soll, in anderen Becken schon.
 
Das Becken gefällt mir sehr gut, da werden sich die Garnelen mit Sicherheit wohlfühlen.

Verrätst du mir welche Pflanze das hinter der Wurzel ist und welchen Bodengrund du verwendest? ;)
 
Ihr glaubt gar nicht, wie schnell so eine Arbeitsfläche vollgestellt ist, wenn man nicht aufpasst....

Geschirr, Gläser, Kitatasche, Aquariumeimer, Briefe, Päckchen, Kekse, Wasserflaschen,....

Hatte fürs Foto extra aufgeräumt!!! :hehe:
 
Kathrin, als Bodengrund verwende ich den Fluval Stratum für Garnelen... - komme mit dem gut klar und hatte seltsamerweise mit dem Boden noch nie einen Nitritpeak! Keine Ahnung warum...

Pflanzenfrage muss ich an Henning weitergeben, ich bin da leider völlig blank und kann mir trotz intensivster Bemühungen nur die allerwenigsten Namen merken... - müssen die auch immer so kompliziert sein???
Könnten es Trugkölbchen sein???
 
Danke ihr Beiden!
Der/Das Stratum sieht echt gut aus und das Pflänzchen gefällt mir :yes:
 
:grouphug::gnorsi::hurray:Ich habe einen Pflanzennamen gewusst :hurray: Ich habe einen Pflanzennamen gewusst :hurray: Ich habe einen Pflanzennamen gewusst :gnorsi::grouphug:

:D
*tätschelt Makkaroni das Köpfchen* Brav!
Sehr schönes Becken, gefällt mir richtig gut. ...Da passen aber noch locker ein paar Pflanzen rein. ;) :whistling: Ja gut, man kann natürlich auch in Ruhe wachsen lassen, aber das macht mich immer schrecklich nervös.
In Deine Küche würde mein gesamter Haushalt passen. Wie lange verbringst Du eigentlich mit Fensterputzen? ...Nein, ich meine nicht die Scheiben des Aquariums.

Mit Deiner Erdmännchentheorie könntest Du recht haben. Das machen Garnelenbabys extra. Die liegen dann in den Pflanzen auf der Lauer und lachen sich kringelig, wenn die Garnelenhalterin sich wieder so ulkig das Gesicht am Glas platt drückt, um zu suchen. Garnelen haben halt einen kranken Humor. :yes:
 
Sieht alles super aus!:) Ist wirklich ein ziemlich heimtückisches und hochvirulentes Virus, diese Aquariensucht! Mich hat sie auch befallen;) Aber Dir scheint die Krankheit sehr gut zu stehen, richtig klasse! So schöne cubes, sehr schön gestaltet und kommt super in Deiner stylischen Riesenküche.
Die Babies haben sich bestimmt nur versteckt, ich seh jetzt erst, wo sie schon 1cm große Halbstarke sind, das ganze Ausmaß der Vermehrung. Keine Ahnung, wo die die ganze Zeit gesteckt haben?!
Wie ich aus sicherer Quelle weiß, ziert ja noch der ein oder andere hübsche Cube Dein Refugium ;)
Zeig doch mal!:)

Liebe Grüsse,
Silvana ( ernsthaft an Aquaritis erkrankt)
 
Zurück
Oben