Get your Shrimp here

Kurze Frage < = > Kurze Antwort Thread

Mangels Antwort wiederhole ich nochmal meine Frage... :(

Frage: Ich wechsle in meinem 20er Tetra mit purem Leitungswasser, habe keinen aktiven Bodengrund.

So kommt es aus der Leitung:
GH 15
KH 10
pH 7.2
LW 475µs


Jetzt im AQ messe ich
GH 13
KH 7
pH ~ 6.5
LW 429µs


Ich dünge lediglich mit CO2 und füge ab und an mal ein SMBB und einen Erlenzapfen hinzu. Kann das solche enormen Auswirkungen haben?
 
Hallo Wolke,

klar, warum nicht, das Becken ist ja recht dicht bepflanzt und die Pflanzen werden auch einiges aus dem Wasser ziehen.
 
Huhu
Sind kleine Bienengarnelen (TaiwanBees,Bees) eher Strömungsressistent oder können die bei zuviel Strömung sterben?
Wie sind eure Erfahrungen?
 
Hallo Wolke,

klar, warum nicht, das Becken ist ja recht dicht bepflanzt und die Pflanzen werden auch einiges aus dem Wasser ziehen.


Meinste, wegen der Pflanzen? Ziehen die wirklich so viel Härte aus dem Wasser? Krass das... :eek:
 
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich Christmasmoos restlos von einer Holzwurzel entfernen kann?

Gruss
Silvio
 
Normale Plastikbürste, oder Stahl? Bekommt man damit alles runter?
Irgendwie wächst ja leider aus dem kleinsten "Fitzelchen" wieder neues Moos...

Gruss
Silvio
 
Frage: Wie alt werden Perlhuhnbärblinge? Innerhalb der letzten Wochen sind mir schon 3 gestorben, alles die ältesten Exemplare, ohne Krankheitsanzeichen. Ich habe sie jetzt ca. ein Jahr.
 
Welche Pflanze ist das?
Mir wurde sie als Monosolenium tenerum verkauft. Habe aber ganz starke Zweifel daran und glaube das es sich hierbei um Süßwassertang handelt.

c7j6j7s1b7525i27r.jpg


c7j6ka1g11fphoiif.jpg
 
es ist Süsswassertang.... ich habe beides da...


Monosolenium tenerum... sieht bisschen anders aus :D
 
Danke dir!
Der nette Herr vom Aqua-Shop behauptet ganz stark, das es sich um's Monosolenium handelt. Habe ihm mal den Link von flowgrow mitgeschickt und die beiden Bilder. Na mal abwarten was noch passiert, hatte ja über Paypal bezahlt ...
 
Monosolenium hat noch ein Mittelgerippe ^^ .. also meins auf jedenfall... und es hat Struktur
 
Mein Monosolenium hat keine Mittelrippe. Und sieht im Übrigen genauso aus!
 
hmm echt?? ich stelle mal morgen ein Photo online ^^
 
Nicht streiten ...

Wegen der bestimmung habe ich mich nach flowgrow gerichtet und dort sieht man eben wie von peooo das erwähnte mittelgerippe. Das hat meine pflanze nicht, auch die geweihähnlich enden sind nur selten vorhanden.
 
genau Tabby, das meinte ich... aber ich stelle morgen früh ein Photo online... sorry... iphone hat kein Akku mehr ^^

Lg
 
Das schlimme ist ja, das der aqua-shop die pflanzen von einem anderen shop bezieht und die den süßwassertang als monosolenium verkaufen. Also kann der ja nichts dafür. Ist nur die frage, was mach ich jetzt damit? Ob's gut aussieht, solche tangpolster zwischen drachensteinen zu haben?
 
Zurück
Oben