Get your Shrimp here

Kurze Frage < = > Kurze Antwort Thread

Moin ,
hab aufgrund meiner verschiedenen Schichten vermutlich viel zu lang beleuchtet , 7 - 21 Uhr ... Deshalb vermutlich auch Algen .
Will aber morgens und abens was vom Becken haben , je nach Schicht .
Besser :
1. so lassen ?
2. morgens 3 Stunden , mittags Pause , abends 3 Stunden ?
3. entscheiden und morgens oder abens 9 Stunden brennen lassen ?

(bevorzugt wär meinerseits mitttlerweile Möglichkeit 2 , Besatz sind Garnelen, Moose und Algen ;) )
 
7-11:30 an
11:30-14:30 aus
14:30-21 an
Das wäre ein Bsp. für normalen Betrieb mit Mittagspause, machen viele.
 
Hey meine Frage wurde nicht beantwortet. Und neue Fragen erst nach Beantwortung der vorherigen. :mad::(

Gruß, Fabian
 
1: Licht
1: CO2
1: Nährstoffe.

Fehlt eins, bringt der Rest auch nicht mehr viel.
 
Sorry,

da hab ich nicht geschrieben, was ich meinte, jetzt stimmt es :D
 
Mit welchem Trockenfutter und welchem Frostfutter füttert Ihr rote Neons?

mfG, Tim
 
in welcher woche der einlaufphase würdet ihr das erstemal nen wasserwechsel machen? und es soll für bees sein das aq. soll ich dann schon gleich mit aufebreitetem osmosewasser wechseln?

lg
tammo
 
Ab der ca 2.Woche und das Becken gleich mit osmosewasser befüllen .
 
Hey,
ich such nen ganz flachen Bodendecker für mein 20 Aquaart hab leider hartes Wasser, fällt jemanden was dazu ein?
Gh 19 und Kh 15
 
Hi, hab noch ein Becken mit Fischen (Welse, Guppys, Mollys......) und ein paar Nelen (Red Fire, Amano & Co.......) flitzen auch drin rum. Vertragen Fische auch eine Umstellung auf Osmosewasser samt Aufhärtung ??

Gruß
Carsten
 
Hi,
ich züchte meine Fische in 100% VE Wasser mit Diskus Mineral. Habe wesentlich mehr Nachzuchten als vorher in Leitungswasser, von daher würde ich sagen, dass es sogar besser ist. Ich würde sie einfach über 3 -4 Tww daran gewöhnen.

Wie kann man einen Nitratwert gen 0 bekommen, ohne einen speziellen Nitratfilter zu verwenden?
 
Schnellwachsende Pflanzen, eventuell auch Pflanzen von Außen in das Becken wurzeln lassen.
 
Zurück
Oben