Get your Shrimp here

Kurze Frage < = > Kurze Antwort Thread

ich frage mich seit langem ob der viele Dünger, den die Leute so in Soilbecken kippen, nicht im Boden landet und dann zu unpassender Zeit wieder freigegeben wird.
Deshalb empfehle ich gerne leicht unterdosiert aber in halbwöchigen Portionen (Wochenprotion veringert geteilt durch 2). Dann ist das Risiko schon mal weg.
Schwierige Pflanzen sind für Fortgeschrittene Aquarianer, so meine Meinung.
 
Hab mir überlegt wenn ich mein Stromproblem gelöst hab (wir haben zu wenig Steckdosen) ein 54 Liter Aquarium anzuschaffen. Ich dachte an Neocaridina da es dort ja mittlerweile viele schöne Farben gibt. Welche Art sollte ich denn nehmen damit eine bunte Mischung entsteht? Schoko Sakura?
Würde die Bloody Marys dann irgendwann dazu setzen (mit der Wasser hin und her wechsel Taktik).
Ist aber momentan alles noch in Planung wird wohl noch dauern.
Mein Mann sagte schon: Erst wolltest du unbedingt EIN Aquarium und nun willst du noch eins. Nun ja was soll ich sagen macht halt süchtig :rofl::smilielol5:
 
Lass dir von Moni ein paar Crazy Orange schicken. Die machen wirklich Spaß!
 
Was kommt denn bei den Crazy Orange raus?

Wow Winni das ist mal eine breite Farbpalette das find ich klasse :) Mein Mann findet ja auch die blauen so schick da wär dann für jeden was dabei :D
 
Hab mir überlegt wenn ich mein Stromproblem gelöst hab (wir haben zu wenig Steckdosen) ein 54 Liter Aquarium anzuschaffen. (…)
Wenn DAS ein Problem sein soll … ;)

Unsere beiden Becken stehen getrennt. Sollten sie beieinander stehen, würde ich dennoch für jedes Becken eine eigene Steckdosenleiste bereitstellen.

Elektrik.jpg

Alle Stecker müssen leicht zugänglich sein oder zumindest die Steckdosenleiste leicht abschaltbar sein.

Ich habe 4-fach Dosen für Licht, Filter, Heizung und eine als Reserve. Am "57er" wurde der TV-Sessel der Frau mit angeschlossen, weil sehr gut zugänglich. Beim "30er" musste eine schaltbare Lösung gefunden werden, weil man hinter dem Becken nicht so leicht einen Stecker ziehen kann. Diese Verteilerdose ist aber mit der Auflage fest verbunden! Solche Halterungen sind für wenig Geld zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sagt ja das im Frostfutter öfters mal Planarieneier sein können, aber wie kommen die da eigentlich rein?!
 
Ich füttere meine Fische schon seit Jahren mit Frostfutter und hatte noch nie Planarien in dem Becken.:?:
 
Über gekauftes Frostfutter habe ich mir noch keine Planarien eingeschleppt, über selber gefangenes Tümpelfutter das dann eingefroren wurde aber schon.:) Das Gerücht gibt es, es gibt auch das Gerücht über Cyclops und Hydren in Artemiacysten. Es wird wohl bei beiden die gleiche Geschichte sein, nämlich das Ursache und Wirkung verwechselt werden. Die Planarien und die Hydren sind schon da, man bemerkt sie aber nicht, durch das gute Futterangebot werden sie mehr und dadurch bemerkt, für den Beobachter sieht es so aus als wären sie im Futter gewesen. Das in einem Garnelenbecken auch die meisten anderen Wirbellosen ein besseres Auskommen finden als in einem Fischbecken, kommt noch dazu.
 
Lass dir von Moni ein paar Crazy Orange schicken. Die machen wirklich Spaß!

Danke...das stimmt:biggrinjester:
GarneleOSakura.jpg
GarneleorangeRili.jpg
GarneleorangeSakuraRückenstrich.jpg
GarneleorangesakuraEier2.jpg
Sie weigern sich seit vielen Jahren, sich selektieren zu lassen...
Das is einfach vergebliche Liebesmüh...
Da is alles dabei...Adulte Weibchen mit dem Crazy Muster...
Rili in verrückten Ausführungen
Welche mit Rückenstrich und welche, die einfach nur Orange sind.
Auch Farblose sind einige dabei...das macht alles nix...
Der Stamm bleibt so wild gemischt, wie er mag...wird aber auch nicht schlechter...wenn man nix macht.
Auf jedenfall kann man stundenlang mit der Lupe in der hand dassitzen und gucken..die sind immer für eine Überraschung gut:punk:
Richtige Wundertüten:tt1:
VG Monika
 
@cheraxfan
Als die Biester sich damals bei mir "gezeigt" haben, war eine der ersten Fragen, ob ich gefrorene rote Mückenlarven verfüttert hätte (Antwort: nein). Seitdem traue ich mich an FroFu nicht heran.

@Mowa
Die sind ja großartig! Wenn du davon mal eine Handvoll.... Ich werde seit gestern sowieso meinen rotlinien-wildfarbenen Plänen untreu und liebäugele mit orange-rotlinien-wildfarben.....
 
Hm, wo müßten die hin?
Verschicke im Mom nicht so gerne...
Dauernd Feiertage, Ferien...blahblah...
VG Monika
 
@Mowa
Ins wunderschöne Münster. Aber kein Stress. Ich habe vollstes Verständnis dafür, wenn man auf der Strecke nicht verschicken mag. Und wenn, wäre das sowieso erst ein Thema für Juni / Juli, wenn das größere Becken hoffentlich steht.

"Rotlinien-wildfarben" ist darauf bezogen, dass ich Red Fire und "irgendwas" von der Vorbesitzerin übernommen habe. Entsprechend viele Wildfarbene (die ich sehr mag). Ich will das als Basis nutzen und durch Tiere aus der roten Linie das Rot wieder hervor kitzeln. Sakura sind schon eingezogen, Blue Rili oder Jelly sollen folgen. Nachdem ich gestern aber bei einem Bekannten orangefarbene bewundert habe, kommt mein rotes Vorhaben sehr ins Schwanken. Deine machen es da nicht besser. ;)
 
Hei, da ich paar Anfragen bekommen habe, wegen Garnelen, wollte ich mal fragen, wie Eure Erfahrungen die letzten Wochen mit DHL sind?
Ging es einigermaßen, oder waren die Laufzeiten ehr lang?
Maxibriefe sind ja im Mom grande Desaster...
VG Monika
 
Hallo Monika.
ZZ dauert es ewig, jeden Falls bei mir! Zwischen 3 und 5 Tage ist alles dabei. Versende am besten mit Express!
 
Ich habe nur gute Erfahrung. In meiner Postfiliale gehen Päckchen und Pakete jeden Tag um 16h raus. Wenn ich die dort abgebe, sind sie meist am nächsten Tag, spätestens am 2. Tag beim Empfänger und zwar mit Standardversand und egal wohin ich die in Deutschland versende. Express bringt meiner Meinung nach zur Zeit nichts, dauert genau solange.
LG Winni
 
Die letzten beiden Maxibriefe waren jeweils keine 24h unterwegs. Einer ging bekanntlich an dich. ;)
 
Zurück
Oben