Get your Shrimp here

Kurze Frage < = > Kurze Antwort Thread

Na dann hat Dich ja wieder einer gründlich übern Tisch gezogen...Nur alte Weibchen...sowas macht man nicht...
VG Monika
 
Ach, bei meinen 22 Super Crystal Reds stellte sich auch heraus, dass alles Weibchen sind.
Ich bin eben ein Glückskind.

Pandas hätte ich auch, passen die zu SCB?

LG
Tanja
 
Hei, ich glaub ich würde lieber versuchen die passenden Garnelen zu bekommen.
2-3 Männchen sollten doch reichen...
VG Monika
 
Hi, und was wär, wenn man top gefärbte Santas dazu setzen würde?
Dann wäre der erste Nachwuchs ja erst mal schwarz und dann könnte man in der nächsten Generation wieder die roten raus selektieren, bis irgendwann keine mehr im Nachwuchs auftauchen?
Pandas würde ich auf gar keinen Fall nehmen.
 
Kurze Frage: Was sind Santas?
 
Hm, irgendwie speichert der Rechner keine Bilder hier ab??
Die Bilder werden zwar geladen, aber es gibt weder eine Vorschau noch werden sie in den Beitrag geladen, seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...gibt das nicht ein Problem mit Brownies?
Vielleicht findet sich ja noch ein Besitzer von SCB, der bereit ist, eine kleinere Menge abzugeben?
VG Monika
 
Hallo Tanja,

da fällt mir nur ein, ein paar Tiere nachzukaufen. Entweder hier in die Suche einstellen oder bei den Logemännern, die haben aktuell welche da. Viel Glück!
 
Moin,

danke für die Vorschläge.
Meine "Santas" sind über zwei Jahre alt, weiblich und daher ungeeignet. :o
Der Händler, von dem ich meine hübschen SCB erworben habe (Restposten quasi) musste seinen Laden leider aufgeben, sonst hätte ich sicher männliche Garnelen nachgekauft.

Aber ich komme an Crystal Red dran. Das werde ich versuchen, danke.

LG
Tanja
 
Guten Abend,

Hab mal ne Frage: Kommen Schnecken mit Easy Carbo nicht klar? Hab mit ihnen so gar kein Glück, oder kann es am Bodengrund liegen?
Bring morgen aber auf alle Fälle eine Wasserprobe zum Laden
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

Hab mal ne Frage: Kommen Schnecken mit Easy Carbo nicht klar? Hab mit ihnen so gar kein Glück, oder kann es am Bodengrund liegen?
Bring morgen aber auf alle Fälle eine Wasserprobe zum Laden
Ich nutze Easy Carbo zwar erst seit ein, zwei Wochen regelmäßig, aber meinen Schnecken macht es nichts. Ich habe Posthörner, Blasenschnecken und TDS. Ich denke da ist irgendwas im Becken nicht optimal für die Schnecken, am Easy Carbo sollte es nicht liegen.
 
Danke für die Info, wir haben den Grund gefunden. Das Wasser war nicht in Ordnung. Dem Kampffisch hat es seltsamer Weise nichts gemacht. Aquarium gestern noch neu angesetzt und alles umgestaltet
 
Ist es schlimm wenn mein männlicher Kampffisch mal eine ganze Garnele verspeist hat ? Könnte das zu Gesundheitsschäden kommen ?
 
Moin,

solange es nicht gerade eine ausgewachsene Languste war, sollte nichts passieren. Mein einer KaFi hatte es fertig gebracht, etwa 50 Junggarnelen innerhalb einer Stunde zu fressen.:(
Dann sah er aus wie ein Kugelfisch und wurde in ein anderes Aquarium gesetzt und hat eine Woche lang Fastenzeit verordnet bekommen.

Gesundheitsschäden hat er wohl nicht davon getragen. Hätte ich ihn jedoch in dem Garnelenbecken gelassen, hätte er sich sehr wahrscheinlich totgefressen.

LG
Tanja
 
Hey Unser Daniel hat auch 3 von 5 versuchsgarnelen gefressen die testen sollten ob ein Zusammenleben möglich ist . Faziet mit 4 cm großen Brocken legt er sich nicht an alles was drunter ist wird gefressen ....
Geschadet hat es ihn auch nicht er war satt und sehr zufriden mit seiner Jagdbeute . Er hatte sichtlich Spaß diese nicht so leicht Beute zu jagen .

LG Steffy
 
Garnelen sind prima Lebendfutter für einen Betta, optimaler gehts nicht. Ein-zwei Fastentage sind nach einem solchen großen Happen aber tatsächlich angebracht.
 
Na dann bin ich beruhigt danke nochmals! Dann wird meiner heute wohl fasten müssen.
LG Younes
 
Mal eine Frage an die Aquaball/ Biopower Benuter:
Ich überlege, entweder den Eheim Biopower 160 (Favorit) oder den Aquaball 130 für mein 54Liter Froschbecken zu nehmen. Auf der Eheim Webseite werden sie mit 21,5 cm Höhre (beide) angebeben (Ich weiß ja nicht von wo bis wo Eheim misst). Passen die Filter in ein Standard 54Liter Becken?
 
Zurück
Oben