Get your Shrimp here

Kurze Frage < = > Kurze Antwort Thread

Hi, ich wollte mal fragen ob ich einen Dünger zusammen mit einem Erlenzapfensud verwenden darf.
Denn habe heute einen neuen Dünger gekauft und da meine Pflanzen unbedingt gedüngt werden müssen, aber mein Kafi Flossenfäule hat wollte ich wissen ob das geht, nicht das da irgendetwas passiert.
 
Hei, vorsicht mit den Bilderrahmenscheiben...die sind teilweise aus Sicherheitsglas, die kann man nicht schneiden...
Ansonsten super, wenns von Hausaus passt...

Bastelglas läßt sich aber gut sägen..das kann sogar ich:yes:
VG Monika
 
Hi, ich wollte mal fragen ob ich einen Dünger zusammen mit einem Erlenzapfensud verwenden darf.
Das ist überhaupt kein Problem.


Wenn nicht... abdecken !
Unbedingte Zustimmung! Kafis nutzen jede noch so kleine Lücke. Hab ich selber erleben müssen. Klick dich mal durch den Kafi-Bilderthread... dann siehst du wie ein Betta nach einem Ausbruchversuch aussehen kann, falls er es überlebt.
 
Danke :thumbup:

Weil letztes Mal ist der Sud ohne Dünger schwarz geworden also das Wasser. Weiß jemand von was das kommt ?
 
Moderiert:
Mein Aqua ist ja bunt gemischt mit Red und Orange Sakura, Red Rilli und einer Blue Jelly; reichlich Nachwuchs ist mittlerweile in jeglichen Farben vorhanden :thumbup: Die Blaue eiert nun zum 2. x, aaaber ich hab noch nix "Kleines Blaues" entdecken können. Aber (wunderhübsche!) "schlechte" Red Rillis > können davon welche die Brut der Blauen Jelly sein?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Blue Jelly aus der Red Rili herausselektiert wurde, ist das sehr wahrscheinlich, v.a. wenn der Stamm nicht erbfest ist.
 
Hallo zusammen.
Ich verwende bisher 2kg CO2 Flaschen und würde gerne umsteigen auf 6kg CO2 Flasche.
Kann ich bzw. past der Druckminderer der jetzt auf der 2kg Flasche ist problemlos auch auf eine 6kg Flasche?
Oder past da nicht jeder Druckminderer? Oder gibt es da irgendwas zu beachten?
 
Der Druckminderer passt. Es ist ein international genormtes Gewinde bei Eigentumsflaschen

Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk
 
Es ist ein international genormtes Gewinde bei Eigentumsflaschen

Das es genormt ist, stimmt. Aber nicht jedes Land hat die gleichen Normen. Ich meine damit jetzt nicht Zoll und Metrisch, es gibt aber verschiedene Anschlüsse für Druckgasflaschen. Das eine Land bevorzugt diese, das andere andere.

past der Druckminderer der jetzt auf der 2kg Flasche ist problemlos auch auf eine 6kg Flasche?
Wenn Du von 2kg auf 6kg umsteigst, passen die Anschlüsse. Zumindest wenn Du die Flaschen aus dem gleichen Land bekommst. Von 300g bis zu 10kg, und mehr, ist es alles das W 21,80 × 1/14". Das Anschlußstück könnte aber zu kurz sein, sprich der Durchmesser der größeren Flasche könnte mit dem Druckminderer kollidieren.

Thomas
 
Hi,
So war das gemeint.. sorry nicht direkt verstanden. Also bei mir passt es. Ich habe einen Druckminderer von US-Aquaristik an einer 10Kg Flasche und keine Probleme mit der Montage.

Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk
 
Das Anschlußstück könnte aber zu kurz sein, sprich der Durchmesser der größeren Flasche könnte mit dem Druckminderer kollidieren.

Ach manno...genau sowas ware meine Befürchtung....und was mach ich nun ? Ich möchte ja nicht 2 6kg Flaschen kaufen die ich nacher nicht verwenden kann.
 
Hi,
Kommt sobald ich zuhause bin. Meine 10kg Flasche hat oben ein ca 3cm gerade Stück welches so dick ist wie der Sicherheitsbügel und erst dann wird die Flasche dicker

Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk
 
so sehen die Flaschen aus die ich kaufen würde.Irgendwie sieht das auch so aus als ob da der schwarze Tragegriff stören könnte und der Druckminderer da anschlägt befor er fest ist??

*Bild entfernt*
 
Moderiert:
DRINGEND
Mein Kafi ht wie schon erwähnt Flossenfäule und ich hatte es mit dem wöchentlichen Wasserwechsel, dem Ansäuern und mit Vitaminen in den Atemia,Mülas etc. versucht aber jetzt ist seine obere Flosse von einem auf den anderen Tag fast komplett weggefault :confused::heul:
Hat jemand noch eine Idee was ich tun kann bin echt ratlos.
Er verhält sich auch ganz normal und beglupscht die Garnelen :) er frisst auch ganz normal:confused:
 
so sehen die Flaschen aus die ich kaufen würde.Irgendwie sieht das auch so aus als ob da der schwarze Tragegriff stören könnte und der Druckminderer da anschlägt befor er fest ist??
*Bild entfernt*

Hi,
ich habe auch 6 und 10KG Flaschen, ich hatte schon viele Druckminderer aber mir fällt keiner ein der nicht passt. Der von US ist näher am Ventil, der hat ein kürzeren Anschluss.
Das sind meine Aktuellen Druckminderer:

20180508_182759.jpg

20180508_182816.jpg

20180508_182832.jpg

20180508_182856.jpg

LG Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Alli.....

Hol dir EXIT damit machst du eine Kuhr und dann vorbeugend Noch eine Weile mit ins Wasser geben .
Unserm Daniel faulten die flossen im Noveber da von ..
Richtig gut ist es nicht aber es geht auch nicht weiter wie es aussieht stagniert es jetzt endlich .
Nach der Kuhr gab ich Salz Huminbäder gemacht nun bekommt er Voogle prfelaktischmit ins WW .

Mal noch Fotos für dich das erste zeigt ihn im Oktober letzten Jahres da haben wir ihn neu bekommen die letzten Bilder sind etwar eine Woche Alt .

LG Steffy
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    145 KB · Aufrufe: 25
  • image.jpeg
    image.jpeg
    188,7 KB · Aufrufe: 25
  • image.jpeg
    image.jpeg
    185,5 KB · Aufrufe: 25
Hey ich hab unser Mittelchen in ein Zoofachgeschäft gekauft ob Baumerkten es auch führen weis ich nicht aber nachsehen kann es beantworten . Ansonsten bekommst du es beim Versandhändler aus dem Netz .

LG Steffy
 
Zurück
Oben