Get your Shrimp here

Kurze Frage < = > Kurze Antwort Thread

Ach je ! Ja, ist ein Juwel-Unterschrank. Dann bleibt wohl wirklich nur komplett ausräumen :heul2:
 
Das dachte ich auch so, aber nun bin ich wieder total unsicher

mit dem rumgescheibe gebe ich den anderen Recht.das kann mehr Schaden wie Nutzen bringen....aber wenn das 2 Männer anheben und das Stück rüberstellen sehe ich da keine Probleme ....das ist doch en Witz für 2 Mann
 
Und wo anfassen ? Die Platte, auf der das Becken steht, hat rechts und links jeweils ca. 3 oder 4 cm Überstand zum restlichen Korpus. Da anfassen und anheben ?
Danke für Euren Input !
 
Und wo anfassen ? Die Platte, auf der das Becken steht, hat rechts und links jeweils ca. 3 oder 4 cm Überstand zum restlichen Korpus.

Mir würde das zum anfassen und kurz anheben reichen.Ich möchte dich aber nicht zu was beeinflussen was du dir selber nicht zutraust.
 
Ich denke noch mal drüber nach :yes: Danke euch !
 
Hei...da ich schon 3x Becken notfallmäßig wegen Undichte ausräumen mußte, weiß ich, das es gedanklich erstmal weh tut..aber wenn man die Ärmel hinterkrempelt war es im Nachhinein dann doch garnicht sooo schlimm. Wie lange dauert es effektiv, den Kies rauszuschaufeln?Becken läuft auch problemlos weiter...paar Tage etwas weniger füttern...und es geht problemlos weiter...
Den Boden mit allem Dreck wieder rein und eine Deckschicht sauberes Material obendrauf und gut ist.
VG Monika
 
So, ich habe mich nun entschieden und verrücke lieber die Möbel ums 240-er herum, als es komplett auszuräumen. Das 54-er Eheim mit den Red Rilis wollte ich sowieso nach fast zweieinhalb Jahren komplett demnächst neu aufsetzen und das kleine Fluval Flex mit den Blue Dreams ist schnell entleert.
Danke für Eure Meinungen !
 
Hallo zusammen,
Ich lasse mein (Leitungs)Wechselwasser immer über einen Blockfilter in ein Fass laufen und da es sehr kalt aus der Leitung kommt, lass ich es mind. 24 Stunden stehen. Wenn dann etwas dazwischen kommt, kann es auch Mal 2 Tage stehen. Müsste man diese Wasser eigentlich belüften? Irgendwie habe ich da noch was im Hinterkopf. Habe es aber bisher nicht getan. Es kommt aber auch nicht so viel Jungvolk hoch, wie ich mir wünschen würde.
 
Guten Tag,

hätte eine kurze Frage bzgl. Katzenhaltung + Aquarium... Und zwar bin ich mit meinem Aquarium mit meiner Freundin und ihren zwei norwegischen Waldkatzen zusammengezogen. Ihr Kater wiegt stolze 9 Kilo und wird sich wahrscheinlich irgendwann den Po auf meinem Eheim 126 Liter Aquapro Aquarium wärmen. Hält die Abdeckung so etwas aus?

LG

Daniel
 
Hält die Abdeckung so etwas aus?

2x 7kg-Fellmonster hält es jedenfalls aus ;)

Katerchen27.jpg


Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das beruhigt mich :D Auch wenn deine Abdeckung stabiler aussieht als meine :D
 
Hey
Es kommt auf die Abdeckung an und wie sie aufliegt . 9 Kilo Schwungmasse ist schon eine Herausforderung besonders hoch vileicht die Abdeckung noch etwas verstärken , oder ein leichten Zugang schaffen so das nicht gesprungen werden muss ! Meine drei haben durch konsequentes nein und runternehmen gelernt Aquarien anstarren belauern o.k drauf rum kletern verboten . Leider sind Katzen sehr sehr vergesslich so das es hin und wider neu ausdiskutiert wird :censored:.

LG Steffy mit drei Samtpfoten
 
Oder irgendwas drauflegen, was sie garnicht mögen...
Zb. so Plastetürvorleger mit den pieksigen Stacheln?
Oder wollt ihr das die Katzen drauf gehen???

Das mit Erziehung klappt nur, wenn man eigentlich immer zuhause is...
Früher hatten wir auch Katzen und meine Mutter wollte die Mäuse und Rattenjäger nicht auf Bett, Couch, Küchentisch+ Eckbank oder gar auf der Arbeitsplatte in der Küche...
Auch Krallen am Sofa wetzen, oder den Vorhang verprügeln war nicht gestattet...
Ein böser Blick hat gereicht, wenn sie zum Sprung angesetzt haben und sie haben sich getrollt...verschärft war mit dem Fuß aufstampfen und böse anschreien, vor allem am Anfang der Erziehung...Deswegen kann ich irgendwie manchmal nicht verstehen, warum manche Katzen als Erziehungsresistent gelten? Unsere haben es alle kapiert...
Tja..das war noch die Zeit, als Katzen mit Kartoffeln und Soße gefüttert wurden (nix Sheba:drool5:) und sie ihren Haupternährungsanteil artgerecht mit Mäusen bestritten...Also ungefähr ab 1975...
VG Monika
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Böse Erzieher(meine Mutter) das Haus verlassen hat, is auch die Katze rausgeschickt worden...
Mit dem Finger auf die Tür gezeigt und ein kurzes "Hop", und weg war sie...
Die waren sowieso mehr draußen wie drinnen und geschlafen haben sie in der Garage (ohne Auto, nur Fahrräder, Rasenmäher blahblah).
Da stand eine isolierte Hütte drin. Abends äh, so gegen 22:00Uhr das Garagentor 10cm hochgemacht, mit lautem Gequitsche und sie kamen alle gerannt und drunter durch hinein..morgends hat mein Vater sie so gegen 7 wieder rausgelassen...das hatte sich alles über die Jahre eingelaufen und die Jungen haben das automatisch mitgemacht...war halt so
VG Monika
 
Zuletzt bearbeitet:
In das Aquarium von meinem KaFi "verirren" sich des öfteren Fliegen, die dann da rumstrampeln. Darf er die fressen? Er ist daran schon interessiert
 
Hey

Ist es nicht abgedeckt ? Wenn nicht... abdecken ! Kampffische können ihr Zuhause auch mal verlassen ohne Abdeckung . Dann hat sich auch das Fligenproblem gelöst ... Fals du jetzt sagst leichter gesagt als getan Abdeckungen sind teuer ich nehme Wegselrahm Scheiben zum abdecken die gibt es ihn allen Größen und breiten recht preiswert .

LG Steffy
 
Er hat z.Zt. ne Teilabdeckung. Wollte mir ne Plexischeibe zuschneiden lassen bzw. kürzen, wenn die im Laden so was machen. Die Dinger splittern leider recht leicht bei Eigenversuchen. Hatte bei YouTube ein tolles Video gesehen, aber Wechselrahmen - auch ne Idee... - Danke.
 
Zurück
Oben