Get your Shrimp here

Kurze Frage < = > Kurze Antwort Thread

Hei, evt. Bissvhen anwärmen?
Das jilft bei vielen Klebern.
Ich papp die immer mit Tesa an.
Ich mag keine endgültigen Entscheidungen.
Vg monika
 
Guten Abend :)

Ich hab ja meine Bio-CO²-Anlage an meinen Dennerle-Eckfilter angestöpselt. Aber so langsam, da sie jetzt im vollen Gange ist, gehen mir die Geräusche der Blasen, wenn sie durch das Röhrchen flutschen, schon auf die Nerven.
Daher überlege ich, lediglich den Schlauch zu Wasser zu lassen. In der Hoffnung, dass wieder Ruhe Einzug hält. Bin allerdings skeptisch, ob dann noch etwas CO² im Wasser gebunden wird, wenn die Bläschen lediglich vom Schlauchende zur Oberfläche steigen?
 
@ froschi. Glasschaber würd ich probieren :)

@Janosh Hast du vielleicht einen einfachen Ausströmerstein, mir ist letztens mein Glasdiffusor beim Reinigen zerbrochen und seit dem nehm ich einfach so ein Ding, hängt einfach so am Schlauch und perlt auch ziemlich fein


gesendet mit Huawei P9
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Janosh,

Ganz ohne Geräusche wird es leider nicht gehen, wie ich nach Neubefüllung der Flaschen immer wieder überrascht feststelle. Leider. Aber ein feiner Ausströmerstein hilft und es ist ausreichend, das CO2 darüber ins Becken zu geben. Es muss nicht unbedingt direkt an den Filter angeschlossen werden. Jedenfalls wird mein Dauertest trotzdem grün. ;) Beim Kauf der BioCO2-Flasche müsste doch ein solcher Stein dabei gewesen sein, oder?

Grüße
Mortifera
 
Hallo, Mortifera :)

Solch ein Ausströmstein befand sich leider nicht im Set.
Habe gestern allerdings etwas rumgetüftelt und den Anschluss für den Schlauch auf das Ende gesteckt. Das Stäbchen hab ich raus genommen, welches zum reinigen dienen soll. Damit keine Garnele auf die Idee kommt, mal ins Röhrchen zu krabbeln, hab ich es mit einem Steinchen verbarrikadiert :) Nun habe ich auch etwas mehr Oberflächenbewegung und vor allem wieder Ruhe ;)
https://www.dropbox.com/s/319brg9q1kdeyzy/100_2059.jpg?dl=0
 
Guten Abend...ich mal wieder ;)

Kann mir jemand eine zuverlässige digitale Zeitschaltuhr empfehlen? Soblad ich mir auf Amazon die Horrormeldungen unter den Bewertungen durchlese, vergeht es mir jedesmal, dort etwas zu kaufen.
 
Guten Abend...ich mal wieder ;)

Kann mir jemand eine zuverlässige digitale Zeitschaltuhr empfehlen? Soblad ich mir auf Amazon die Horrormeldungen unter den Bewertungen durchlese, vergeht es mir jedesmal, dort etwas zu kaufen.

Die Antwort würde mich auch interessieren. Meine sind zwar soweit ok, aber der Geräuschpegel nervt.
 
Ich habe meine bei Hornbach gefunden. Digital, ziemlich frei und minutengenau programmierbar für knapp 6 Euro. Läuft hier unter der Bezeichnung "Digital-Wochenzeitschaltuhr LCD"
 
Die Bewertungen bei Hornbach und Amazon hätte ich mir über diese Zeitschaltuhr allerdings nicht durchlesen sollen :D Obwohl ich glaube, dass diese Bewertungen gerne dazu genutzt werden, auch mal seinen allgemeinen Lebensunmut Luft machen zu können, da der Deutsche an sich, ja all zu gerne meckert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Janosch,

Ich habe an meinen Aquarien auch diese 6 Euro Zeitschaltuhr.
Und Ich kann mich über Geräusche oder lautes brummen nicht
beschweren. Selbst im Schlafzimmer sind sie im Einsatz und sie
tun was sie sollen und sind leise oder besser gesagt nicht warnehmbar.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo, Kim :)

Hab gelesen, dass diese Zeitschaltuhr etwas über 5 Watt Strom verbraucht. Da komm ich als Sparfuchs schon wieder ins Grübeln :)

Probleme mit der Ein- und Ausschaltung und Aufhebung der programmierten Zeiten sollen auch nicht so selten sein.

Hach...ich weiß nicht :/
 
Hallo, ich habe mir ferro Tabs Düngetabletten für mein neu bepflanzt es Becken gekauft. Man soll 1Tab auf 54l wöchentlich verwenden. Die Tabs lösen sich nur sehr langsam auf. Habt ihr einen besseren Tipp für mich? LG Jule
 
Hallo Janosch,

Ich denek es wird immer Leute geben die schlechte
Rezessionen schreiben und sicher auch Probleme mit
dem Produkt haben. Nur sollte das die Seltenheit sein.

Ich kann mich nicht beklagen und die 5W mehr machen den
Braten am Ende nicht wesentlich fetter.

LG
Kim
 
Hallo,
ich betreibe an meinen 7 Becken kleine manuellen Schaltuhren, das Stück für unter 3€,
Gibts in fast allen Baumärkten, die laufen hier schon Jahre, gehen zwar nur halbstündlich einzustellen,
erfüllen ihren Zweck. Würde ich immer wieder kaufen, passen vor allem auch mehrere in eine
Steckdosenleiste.

Gruß

Erich
 
Hallo, Erich :)

Ja, solch eine hab ich auch momentan. Hab die auch schon seit 15 Jahren, oder so. Lässt sich für jede Viertelstunde einstellen und sie verhält sich bisher auch ruhig. Dachte nur, dass sich die Technik vielleicht schon weiterentwickelt hat. Allerdings scheint mir dann altbewährtes doch die bessere Wahl zu sein. Klein ist meine allerdings nicht. Aber solang ich nur ein Becken habe, wirds schon passen.
 
Ja, solch eine Bauweise habe ich auch. Deine klangen nur irgendwie kompakter :)
 
Hi,
Genau von denen habe ich auch eine ganze Reihe am Start. Allerdings habe ich regelmäßige Ausfälle. Das macht nichts, dann werden sie halt ersetzt, aber ich finde die Qualität ist schon mäßig. Ich habe auch noch keinen Unterschied zwischen den verschiedenen Herstellern gefunden. Ich vermute eine Fabrik und nur später unterschiedliche Namen drauf gedruckt.
Grüße
A


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mit den von Erich verlinkten Teilen schalte ich hier so ziemlich alles: Aquarien, Lavalampe, Fensterbeleuchtung, Weihnachtskrams... seit Jahren schon, ohne Ausfälle. Alle paar Schaltjahre wird die Uhrzeit mal korrigiert... Läuft.
 
Hi

Jule hab etwas rum gegoggeld und folgendes gefunden ......

Die Tab. Lösen sich am Boden schwer auf , deshalb packen einige sie in den Filter wo sie sich dann auflösen. Ohne das die Fische dran kommen, zweite Variante ist sie vorher aufzulösen.
An sonsten wird in der Verbindung gleich auf Flüssig Dünger verwiesen.

Also Fisch die Tab. raus und lös sie auf oder Pack sie ihn den Filter rein.

LG Steffy
 
Zurück
Oben