Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kurze Frage < = > Kurze Antwort Thread

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von kelso, 14 August 2012.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 423 Benutzern beobachtet..
  1. nupsi
    Offline

    nupsi GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    26 Februar 2014
    Beiträge:
    4.634
    Zustimmungen:
    7.942
    Garneleneier:
    192.920
    nupsi 21 Februar 2015
    Gerne
    19021.jpg
    Da ist doch richtig Platz in 10 Litern ;-)

    LG
    Tanja
    Philte gefällt das.
  2. Trialisl
    Offline

    Trialisl GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 September 2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    49
    Garneleneier:
    4.403
    Trialisl 22 Februar 2015
    Tut mir leid wenn ich das falsch verstanden habe. Ich würde das becken auch nicht nutzen, die Gefahr währe mir zu hoch. Ich stimme Tanja zu, ein 10l Becken ist als Quarantänebecken ausreichend. Sorry nochmal. LG
  3. Annemie
    Offline

    Annemie GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    9 März 2012
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    161
    Garneleneier:
    6.607
    Annemie 22 Februar 2015
    Neeeiiieeen, du bist sooo böse. Na ja, Wecker ist schon gestellt. Morgen hole ich nen 10er und ich ahne, dass der erst mal stehen bleibt

    Um himmels Willen Lisa... deswegen musst du dich doch nicht mehrfach entschuldigen. Das passiert und tat auch gar nicht weh:D. Danke auch für deine Einschätzung.

    LG Anne
    nupsi gefällt das.
  4. Hannes1987
    Offline

    Hannes1987 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Januar 2015
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    19
    Garneleneier:
    7.688
    Hannes1987 25 Februar 2015
    Hi ihr lieben,

    Kurze Frage, kocht ihr erlenzapfen vorher ab oder nicht?

    Liebe Grüße
    Hannes
  5. nupsi
    Offline

    nupsi GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    26 Februar 2014
    Beiträge:
    4.634
    Zustimmungen:
    7.942
    Garneleneier:
    192.920
    nupsi 25 Februar 2015
    Hallo Hannes,

    das ist wohl im Bereich "Glaubensfrage" anzusiedeln. Durchs Auskochen verlieren die Erlenzapfen schon einen Teil der Huminsäure, die sie ins Aquarium abgeben sollen. Ich hatte jedoch auch schon fiesen weißen Rasen auf den Erlenzapfen, seit dem überbrühe ich sie kurz und setze sie danach ein.

    LG
    Tanja
  6. Hannes1987
    Offline

    Hannes1987 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Januar 2015
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    19
    Garneleneier:
    7.688
    Hannes1987 25 Februar 2015
    Hallo Tanja,

    So ist es ja mit den meisten Dingen, aber es hätte ja auch sein können, dass es zwingend erforderlich ist. Von daher frag ich lieber einmal mehr nach.

    Ich danke dir mal wieder für deine Antwort.:)

    Lg hannes
  7. Wyvern
    Offline

    Wyvern Guest

    Garneleneier:
    Wyvern 26 Februar 2015
    Huhu, ich hab dann auch mal ne Frage ;-)
    Ich habe eine Garnele, die Eier trägt und nun seit heute morgen nur noch in einer Ecke sitzt und sich nur noch wenig bewegt...
    Kann das sein, dass die sich bald häutet oder dass sie bald Nachwuchs bekommt? Ich habe die garnelen seit vorgestern.... Die anderen bewegen sich normal durch Aquarium
  8. sing
    Offline

    sing GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    8 Mai 2012
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    2.405
    Garneleneier:
    32.672
    sing 26 Februar 2015
    Hallo,
    also wenn Du die Garnelen erst vorgestern eingesetzt hast,könnte es durchaus möglich sein, das sie sich häuten will.( viele Garnelen machen das ein paar Tage nach dem Umgewöhnen an neue Wasserverhältnisse)Tragende Garnelen sind oftmals ein bisserl empfindlicher was das Einsetzen betrifft.Ich drück Dir mal die Daumnen, das es mit dem Nachwuchs klappt.Und ja,wenn Garnelen ihre Jungtiere entlassen,sitzen sie auch eher ruhig und etwas abseits...
    LG
    Silke
    Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2015
  9. Wyvern
    Offline

    Wyvern Guest

    Garneleneier:
    Wyvern 26 Februar 2015
    Okay ich beobachte sie weiter. Sie sitzt praktischerweise direkt an der Scheibe und reckt ihren Hinterleib in die Höhe! Ich hoffe dass sie die Umgewöhnung nicht zu sehr getroffen hat...:-(
  10. Gravity
    Offline

    Gravity GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 März 2014
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    276
    Garneleneier:
    7.659
    Gravity 26 Februar 2015
    Huhu! :)

    Ich hab mal eine Frabinteressenfrage:
    Wenn man Red Bees mit Blue Bolts zusammen setzt, kommen da dann wieder Red Bees raus? Ich habe auch gelesen, dass daraus Taiwaner entstehen können, stimmt das?
    Für eine solche Vergesellschaftung ist mein Cube zwar zu klein, aber es hat mich neugierig gemacht :)

    LG
  11. Kim0208
    Offline

    Kim0208 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    12 Januar 2011
    Beiträge:
    8.579
    Zustimmungen:
    12.303
    Garneleneier:
    136.804
    Kim0208 26 Februar 2015
    Hallo.
    Aus der Verpaarung bekommst du Einmal Taiwanmischlinge phänotypisch Bee und Normale Bees.
    Verpaart man dann die Mischlinge können Taiwaner fallen.
    Allerdings sind die Mischlinge äußerlich nicht von den Bees zu unterscheiden.
    Lieben Gruß
    Kim
  12. Gravity
    Offline

    Gravity GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 März 2014
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    276
    Garneleneier:
    7.659
    Gravity 26 Februar 2015
    Vielen Dank Kim :)
  13. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.484
    Zustimmungen:
    11.303
    Garneleneier:
    160.119
    Wolke 26 Februar 2015
    In einer F1 aus Bee x Taiwaner fallen grundsätzlich 100% Taiwanmischlinge.
  14. Kitz03
    Offline

    Kitz03 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Dezember 2014
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    830
    Garneleneier:
    28.188
    Kitz03 26 Februar 2015
    Hallo,
    Ich hab heute das Tremazol bekommen, da meine Garnelen leider Saugwürmer haben.
    Jetzt habe ich in der Beschreibung gelesen, dass man während der Behandlung Oxidationsmittel nicht verwenden sollte. Soll ich jetzt den Oxidator aus dem Becken nehmen oder sind da nur irgendwelche Tabletten gemeint? Einen Sprudelstein habe ich leider nicht. Bio-CO2 würde ich für 4 Tage abstöpseln.
    Wie macht ihr das?
  15. Kim0208
    Offline

    Kim0208 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    12 Januar 2011
    Beiträge:
    8.579
    Zustimmungen:
    12.303
    Garneleneier:
    136.804
    Kim0208 26 Februar 2015
    Danke für die Aufklärung

    Lieben Gruß
    Kim
  16. sing
    Offline

    sing GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    8 Mai 2012
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    2.405
    Garneleneier:
    32.672
    sing 27 Februar 2015
    Hallo @Wyvern: wie geht es deiner werdenden Mamanele denn?
    LG
    Silke
  17. Wyvern
    Offline

    Wyvern Guest

    Garneleneier:
    Wyvern 27 Februar 2015
    Die Mamanele ist gegen Abend wieder aktiver geworden und ist in den Hintergrund verschwunden. Ich sehe sie wenn sie weiter hinten sind leider nicht mehr... Die können sich hinter den Steinen verstecken ...
    Aber nun sitzt sie wieder(?) vorne mit hochgerecktem Hinterleib ganz ruhig da und wedelt zwischendurch den Eiern Wasser zu, aber mehr leider auch nicht....

    Danke für deine Fürsorge @sing ! :-)
  18. sing
    Offline

    sing GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    8 Mai 2012
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    2.405
    Garneleneier:
    32.672
    sing 27 Februar 2015
    Hey, das wird schon-hört sich doch schon ganz gut an,immerhin ist sie wohl noch aktiv- ich drück dir die Daumen!
    LG
    Silke
  19. Cassjopaya
    Offline

    Cassjopaya GF-Mitglied

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    106
    Garneleneier:
    42.500
    Cassjopaya 27 Februar 2015
    Hi Ihrs!
    Mal ne Frage wenn ich meine Davidi var. blue ausselektiere und in ein Aq mit identischen Werten umsiedel und da mal dunkle fallen, kann ich diese wieder zu meinem Hauptstamm geben? Oder ist da dann die Bakterienunverträglichkeit auch? Spontan würde ich sagen nein weil sie ja alle aus einem ursprungsbecken/ Stamm kommen oder?:confused::confused::confused:
  20. wuddwudd
    Offline

    wuddwudd GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 September 2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    87
    Garneleneier:
    2.065
    wuddwudd 2 März 2015
    Frage: Kauft Ihr online Mückenlarven, Tubifex o.ä. und wenn, dann wo?
    :biggrinjester: wuddy

Diese Seite empfehlen