Get your Shrimp here

Kurze Frage < = > Kurze Antwort Thread

Gerne
19021.jpg
Da ist doch richtig Platz in 10 Litern ;-)

LG
Tanja
 
Tut mir leid wenn ich das falsch verstanden habe. Ich würde das becken auch nicht nutzen, die Gefahr währe mir zu hoch. Ich stimme Tanja zu, ein 10l Becken ist als Quarantänebecken ausreichend. Sorry nochmal. LG
 
Da ist doch richtig Platz in 10 Litern ;-)
Neeeiiieeen, du bist sooo böse. Na ja, Wecker ist schon gestellt. Morgen hole ich nen 10er und ich ahne, dass der erst mal stehen bleibt

Tut mir leid wenn ich das falsch verstanden habe. Ich würde das becken auch nicht nutzen, die Gefahr währe mir zu hoch. Ich stimme Tanja zu, ein 10l Becken ist als Quarantänebecken ausreichend. Sorry nochmal. LG
Um himmels Willen Lisa... deswegen musst du dich doch nicht mehrfach entschuldigen. Das passiert und tat auch gar nicht weh:D. Danke auch für deine Einschätzung.

LG Anne
 
Hi ihr lieben,

Kurze Frage, kocht ihr erlenzapfen vorher ab oder nicht?

Liebe Grüße
Hannes
 
Hallo Hannes,

das ist wohl im Bereich "Glaubensfrage" anzusiedeln. Durchs Auskochen verlieren die Erlenzapfen schon einen Teil der Huminsäure, die sie ins Aquarium abgeben sollen. Ich hatte jedoch auch schon fiesen weißen Rasen auf den Erlenzapfen, seit dem überbrühe ich sie kurz und setze sie danach ein.

LG
Tanja
 
Hallo Tanja,

So ist es ja mit den meisten Dingen, aber es hätte ja auch sein können, dass es zwingend erforderlich ist. Von daher frag ich lieber einmal mehr nach.

Ich danke dir mal wieder für deine Antwort.:)

Lg hannes
 
Huhu, ich hab dann auch mal ne Frage ;-)
Ich habe eine Garnele, die Eier trägt und nun seit heute morgen nur noch in einer Ecke sitzt und sich nur noch wenig bewegt...
Kann das sein, dass die sich bald häutet oder dass sie bald Nachwuchs bekommt? Ich habe die garnelen seit vorgestern.... Die anderen bewegen sich normal durch Aquarium
 
Hallo,
also wenn Du die Garnelen erst vorgestern eingesetzt hast,könnte es durchaus möglich sein, das sie sich häuten will.( viele Garnelen machen das ein paar Tage nach dem Umgewöhnen an neue Wasserverhältnisse)Tragende Garnelen sind oftmals ein bisserl empfindlicher was das Einsetzen betrifft.Ich drück Dir mal die Daumnen, das es mit dem Nachwuchs klappt.Und ja,wenn Garnelen ihre Jungtiere entlassen,sitzen sie auch eher ruhig und etwas abseits...
LG
Silke
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay ich beobachte sie weiter. Sie sitzt praktischerweise direkt an der Scheibe und reckt ihren Hinterleib in die Höhe! Ich hoffe dass sie die Umgewöhnung nicht zu sehr getroffen hat...:-(
 
Huhu! :)

Ich hab mal eine Frabinteressenfrage:
Wenn man Red Bees mit Blue Bolts zusammen setzt, kommen da dann wieder Red Bees raus? Ich habe auch gelesen, dass daraus Taiwaner entstehen können, stimmt das?
Für eine solche Vergesellschaftung ist mein Cube zwar zu klein, aber es hat mich neugierig gemacht :)

LG
 
Hallo.
Aus der Verpaarung bekommst du Einmal Taiwanmischlinge phänotypisch Bee und Normale Bees.
Verpaart man dann die Mischlinge können Taiwaner fallen.
Allerdings sind die Mischlinge äußerlich nicht von den Bees zu unterscheiden.
Lieben Gruß
Kim
 
Vielen Dank Kim :)
 
Hallo,
Ich hab heute das Tremazol bekommen, da meine Garnelen leider Saugwürmer haben.
Jetzt habe ich in der Beschreibung gelesen, dass man während der Behandlung Oxidationsmittel nicht verwenden sollte. Soll ich jetzt den Oxidator aus dem Becken nehmen oder sind da nur irgendwelche Tabletten gemeint? Einen Sprudelstein habe ich leider nicht. Bio-CO2 würde ich für 4 Tage abstöpseln.
Wie macht ihr das?
 
Okay ich beobachte sie weiter. Sie sitzt praktischerweise direkt an der Scheibe und reckt ihren Hinterleib in die Höhe! Ich hoffe dass sie die Umgewöhnung nicht zu sehr getroffen hat...:-(
Hallo @Wyvern: wie geht es deiner werdenden Mamanele denn?
LG
Silke
 
Die Mamanele ist gegen Abend wieder aktiver geworden und ist in den Hintergrund verschwunden. Ich sehe sie wenn sie weiter hinten sind leider nicht mehr... Die können sich hinter den Steinen verstecken ...
Aber nun sitzt sie wieder(?) vorne mit hochgerecktem Hinterleib ganz ruhig da und wedelt zwischendurch den Eiern Wasser zu, aber mehr leider auch nicht....

Danke für deine Fürsorge @sing ! :-)
 
Hey, das wird schon-hört sich doch schon ganz gut an,immerhin ist sie wohl noch aktiv- ich drück dir die Daumen!
LG
Silke
 
Hi Ihrs!
Mal ne Frage wenn ich meine Davidi var. blue ausselektiere und in ein Aq mit identischen Werten umsiedel und da mal dunkle fallen, kann ich diese wieder zu meinem Hauptstamm geben? Oder ist da dann die Bakterienunverträglichkeit auch? Spontan würde ich sagen nein weil sie ja alle aus einem ursprungsbecken/ Stamm kommen oder?:confused::confused::confused:
 
Frage: Kauft Ihr online Mückenlarven, Tubifex o.ä. und wenn, dann wo?
:biggrinjester: wuddy
 
Zurück
Oben