Get your Shrimp here

KAQ - kleines Aquarium (Beginn Fotodokumentation)

Immerhin, von den verbliebenen 5 großen RB's hocken 4 am Futter, das ich zu Testzwecken reingegeben habe. Nr 5 sitzt sehr ruhig hinten in der Ecke, die wird es wohl nicht schaffen *seufz*
 
Oh Mann, so was tut immer am meisten weh wenn man auch noch selbst "schuld" war :(
 
Hallo,
gestern Abend waren es auf einmal 6 ausgewachsene Red Bees, und denen geht es allen gut. Es haben auch wirklich viele Mikros überlebt. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis es wieder voll wird im kleinen Aquarium. Heute habe ich vorsichtshalber noch mal 50% Wasser gewechselt, nun sollte alles Giftige raus sein.
 
Hallo Stefanie,

dann ist ja vielleicht etwas Licht am Ende des Tunnels zu sehen.
Wünsche dir das es wieder wird wie auf den letzten Bildern zu sehen.

Besonders ärgerlich wenn einem mal was passiert was man so nie für Möglich gehalten hat.
Dir alles gute und den Tieren gute Besserung.

Lieben Gruß
Kim
 
Wie schön! Das heißt es wird wieder! Und ich weiß auf alle Fälle dass ich in Zukunft lieber auf Angelschnurr zurückgreifen werde.... auch wenn es nicht so "schick" ist!
 
Hallo,
eine RB ist seit meinem letzten Beitrag doch noch gestorben. Jetzt bitte keine weiteren, seufz.
Den Teil vom Moos, an dem kein Kleber war, habe ich mit Faden auf die KAQ Wurzel gebunden und lasse das noch wässern. Momentan muss ich das AQ übersichtlich haben, Deko kommt später wieder rein.
 
Hallo Stefanie,

da heißt es dann wohl Daumen drücken für alle Forumsmitglieder.
Damit nichts weiteres passiert und es deinem Stamm bald wieder besser geht.
Wünsche dir und den Nelen das Beste.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo,
und danke fürs Daumen drücken. Den Red Bees geht’s gut, alle puzzeln rum, fressen und häuten sich.
In der grünen Hölle gab es ja eine einzelne Red Bee, die irgendwann mit einer Pflanze dort hineingeraten war. Nachdem sie mir heute mehrfach vor der Nase rumschwamm und einen wunderschönen Eifleck präsentierte, habe ich sie doch eingefangen und zu ihren Artgenossen ins KAQ gesetzt.
 
Dann wird es ja wieder.

Hoffe es wuselt bald wieder so bei dir
wie es auf den letzten Seiten gezeigt wurde.
Aber wenn jetzt schon das erste Mädel wieder trägt dann kann es ja nur besser werden.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Stefanie,

das freut mich. Ich drücke Dir die Daumen.
 
Hallo,
nach dem GAU mit dem aufgeklebten Moos läuft das Becken jetzt wieder stabil. Die 6 großen RB/Crystal Red, die überlebt haben, sind fit, und diverse mittelgroße und kleine Garnelen wuseln auch herum.

kaq12.jpg


Da mir der Steinaufbau zu massiv war, habe ich nochmals umgestaltet. Den großen Drachenstein habe ich einfach mit dem Hammer etwas zerkleinert, das geht gut. Nun kann ich die Stücke auch aufrecht stellen, und so gefällt es mir besser. Das Moos ist jetzt mit schwarzen Garn auf die Wurzel aufgebunden, es hält auf der Wurzel aber auch fast ohne Fixierung durch seine "rauhe" Strukur. Wachsen tut es auch.
Morgen kommt noch ein Reflektor für die Lampe, zu groß, ich will versuchen, ob man das zuschneiden kann. Leider kann ich das Becken nicht mehr bis zum Rahmen auffüllen, weil es dann ausläuft :rolleyes: , mal sehen, was Tetra zu dem Thema sagt!
 
Reflektor ist drin (und Reste von angelaufener Alufolie). Ging gut einzubauen, und die Lichtausbeute scheint mir auch besser zu sein, als vorher mit Alufolie allein.
reflektor_hobby.jpg
Wer es probieren will, es ist ein Reflektor von "Hobby", ca 40cm lang und für T8 und T5 Röhren geeignet. Läßt sich neben den Befestigungen rechts und links mit einer Schere kürzen, und passt dann genau hinter die kleine T5 Röhre.

Die RB's sind richtig fit, es gibt jetzt 2 eiertragende Weibchen.
 
Es wuselt wieder :)
rb12.jpg

Inzwischen sind die damals halbgroßen "Überlebenden" ausgewachsen, und es gab auch schon wieder mehrfach Nachwuchs.
Das Bild entstand, nachdem ich Biozyme gefüttert habe, erstaunlich, wie viele Garnelen da auf einmal aus den Ecken kommen :eek:
 
Hi Stefanie,
ich freue mich, dass es bei Dir im Becken wieder wuselt.
Ich wünsche mir den selben Erfolg.
 
Hallo,

es gab länger kein KAQ Update. Ich habe die Pflanzen und Steine etwas umgesetzt. Ansonsten läuft es absolut problemlos, und die Garnelenpopulation ist wieder bei um die 50 angekommen.

kaq13.jpg
 
Hi,

schönes AQ. Ist aber auch klar, es sind ja Leuchttürme drin!



MFG
 
Zurück
Oben