Get your Shrimp here

KAQ - kleines Aquarium (Beginn Fotodokumentation)

Huhu,

Ich lese hier schon seit anfang mit und habe es nicht bereut :) ( bei deinen anderen zweien übrigens auch;))

Schöne Leuchttürme. Wobei ich eh alles mag wo Bienengarnele drauf steht :D
Auch ein sehr schönes Becken.

Viel Spaß noch und viele gut wachsende Pflanzen und viele Crs/red bee babies :)
 
Brauchen Vallisnerien überhaupt Düngekugeln? Sind das Wurzelzehrer? War mir bisher nur von Cryptos und Echis bekannt...
 
@Louis: Vielen Dank :)
Leider haben die Leuchttürme nun keine Ambitionen mehr, sich fortzupflanzen, einen einzigen "Wurf" gab es bisher nur :(

@Wolke: Doch, V. sind Wurzelzehrer, mögen lehmhaltigen Boden. Die müßten eigentlich explodieren im KAQ - ich bin gespannt!
 
Eine schöne, komplette Exuvie hing am Filter, "Geistergarnele" :)

exuvie_rb01.jpg


exuvie_rb02.jpg
 
Das sieht immer total super aus! Vielen Dank für die schönen Bilder!
Letztens durfte ich sogar mal zuschauen, wie eine Garnele aus ihrer Haut "gehüpft" ist... - das sah schon echt toll aus!
 
Das sieht immer total super aus! Vielen Dank für die schönen Bilder!
Letztens durfte ich sogar mal zuschauen, wie eine Garnele aus ihrer Haut "gehüpft" ist... - das sah schon echt toll aus!

Das habe ich bisher immer verpasst. Ich erwische sie immer erst hinterher...
 
Hallo Stefanie,

Nachdem ich mir den Thread "60L Becken von Anfang an" komplett durchgelesen habe, freue ich mich umso mehr das du noch ein Projekt gestartet hast ;) Werde das hier auf jedenfall
aufmerksam verfolgen :)

lg Daniel
 
Motto:*kopfüber*

rb10.jpg


rb11.jpg
 
Auch das kleine Aquarium hat den Umzug gut überstanden. Hier mußte ich allerdings die Pflanzen rausrupfen, weil die vertrackten Bee's sich so schlecht fangen ließen, die sind viel fixer als die RF oder YF! Also blieb für den Transport nur der nasse Bodengrund im AQ.

kaq09.jpg


Der Baum hat jetzt eine Javafarn-Krone, da der Kongofarn nicht wirklich wachsen wollte.
kaq_baum02.jpg


rb_eier01.jpg

Sehr erfreulich: Ich habe aktuell mindestens 5 tragende Weibchen im AQ, nachdem sich monatelang gar nichts tat in Sachen Nachwuchs!

Kleine Anekdote am Rande: Als ich die feucht verpackten Pflanzen drei Tage später auswickelte, waren da zwei Garnelen drin, davon eine eiertragend. Beide lebten und schwammen sofort los, als sie wieder im Wasser waren!
 
Hallo Stefanie,

schönes Becken und schöne Tierchen.

wie immer bei Dir.
:)


Bin, genau wie bei Deinem Aqua Art, schon gespannt, wie sich das Becken entwickeln wird.
Weiterhin viel Spaß und viel Erfolg damit.

Schön, dass der Umzug also aquarientechnisch so gut funktioniert hat.


LG, Tim
 
Kleine Anekdote am Rande: Als ich die feucht verpackten Pflanzen drei Tage später auswickelte, waren da zwei Garnelen drin, davon eine eiertragend. Beide lebten und schwammen sofort los, als sie wieder im Wasser waren!

Wahnsinn. :faint:
 
Miiikroos :)
rb_mikro03.jpg

Davon gibt’s >20!
 
Oha hat sich ja gelohnt mein Daumendrücken :biggrinjester:
Kleine Bienen sind halt was feines :)

Viel Erfolg !
 
Ja, danke Louis, das Daumen drücken war echt gut :)
 
Kleine Leuchttürmchen! :faint:
 
Ohhhhhhhhhhhhhh wie schön!:D Ich liebe sie!:tt1:
 
Zurück
Oben