Get your Shrimp here

KAQ - kleines Aquarium (Beginn Fotodokumentation)

Hallo Stefanie, endlich einmal komplett durchgelesen ;) Also es tut mir Leid, was den ersten Vesuch mit dem RF Becken ergeben hat.Schön fand ich auch im ersten Becken die Dekoration. Anubien Wurzeln sagt man ja nach, dass Sie Giftstoffe enthalten und deswegen Garnelenungeeignet wären.
Toll finde ich, wie dein Becken jetzt aussieht. Du hast echt ein Einrichtungshändchen. Mit was für einer Kamera machst du die Bilder ? Hoffe auf baldigen Bienennachwuchs:schnuller:
 
Hallo und danke :)

Ich denke nicht, daß es die Pflanzenart war, die die Probleme gemacht hat, sondern eher die Wurzeln, auf die sie aufgebunden sind, oder es wurde ein sehr lang wirksames Pestitzid verwendet. Anubien wachsen ja langsam, könnte durchaus sein, daß so ein Mittel sich länger als drei Wochen in deren Stoffwechsel hält.

Kamera ist eine Kompakte, Fuji Finepix F200EXR

Bienennachwuchs, ja, hoffentlich, Eiflecke gibt's schon :)
 
Im KAQ hat sich vom Aussehen her nicht so viel verändert, aber ich wollte die beiden "Kleinen" mal nebeneinander zeigen:
kaq_cube02.jpg
 
Bewohner
rb07.jpg


rb08.jpg


Ein eiertragendes Weibchen gibt es, das eigentlich bald entlassen müsste.
 
CuSO[SUB]4[/SUB]...
 
Leider wollte meine Kamera kein scharfes Bild davon machen, also Update ohne Bilder:

Heute habe ich die ersten rot-weißen Mikrogarnelchen im KAQ entdeckt *freu* :D

Was Pflanzen usw angeht, sieht das KAQ nicht sehr verändert zum letzten Gesamtbild aus, lediglich der Wassernabel als Bodendecker hat sich bewährt und kriecht fröhlich durchs AQ. Hat Gesellschaft von Zwerg-Nadelsimse bekommen, mal sehen, wie die sich in dem Becken macht.

Ansätze von Cladophora habe ich mit Easy Carbo zum Glück schnell in den Griff bekommen, die Alge wuchs zwischen dem Wassernabel und wurde eine Woche lang eingenebelt - nun ist sie erstmal wieder verschwunden, mal sehen, wie lange :arrgw:
 
Na dann hoffe ich auf baldige Kameraheilung damit ich die kleinen sehen kann. Erstmal Gückwunsch, hoffe Sie werden groß und stark ;)
 
Hi,

ich fürchte, da ist nichts zu heilen, die kompakte Cam ist einfach zu schwachbrüstig für solch kleine Objekte. Trotz mehrfacher Überredungsversuche im Makro-Modus, mit verschiedenen Fokuseinstellungen, möchte die blöde Schachtel nicht auf so eine Mikrogarnele scharf stellen, die Pflanzenblätter, Bodengrund etc dahinter sind doch viel wichtiger :mad:

Also ist Kopfkino gefragt: Mikrogarnele=ausgewachsene Leuchtturmgarnele, nur etwa 20fach kleiner (als die großen Weibchen)!
 
Endlich ist es mir gelungen, so eine Mikrogarnele (bzw sogar zwei) aufs Bild zu bannen:

rb_mikro01.jpg
 
Eher 1,5 Babygarnelen, aber wir wollen mal nicht kleinlig sein. :D Schick die Kleine.
 
1,75! :p
 
Projekt "Hydrocotyle tripartia sp japan als Bodendecker" war erfolgreich, würde ich sagen:
kaq08.jpg


kaq_bodendecker01.jpg


Ich kann's nicht lassen, die sind so süß :tt1:
rb_mikro02.jpg
 
Hey, ich sehe da so komische Leuchttürme zwischen dem Gestrüpp! Das Becken sieht fantastisch aus, was ist das da ganz links im Bild, also das Dickicht, wo gerade der Mini Leuchtturm durchturnt?
...Das ist übrigens eine Garnele, nein, Du musst mir nicht danken, liebe Stefanie! :D
 
*pfffh* Das ist 'n Leuchtturm :mad:

Das Mini-Irgendwas turnt durch Nixkraut. Was im Übrigen eine prima Pflanze für gewisse Schlumpfhausen-Betreiberinnen wäre, denn damit kann man, wie der Name schon sagt, nix falsch machen. Man kann es einpflanzen, schwimmen lassen, aufbinden wahrscheinlich auch, wenn man unbedingt will! Nur'n bissi Wasser braucht das Grünzeug :P
 
Zurück
Oben