Get your Shrimp here

Jacquis Wasserwelten

Danke Tommy :) Weil ich mich sooo freue.... noch eines :)(Hab sie auch wirklich nur ganz ganz ganz kurz genervt. Normalerweise sind das die treudummsten Fische im Becken, die schwimmen einem freiwillig auf die Hand, aber als ich heute zum Füttern an die Scheibe kam... :eek: da haben se mich ganz schön zur Sau gemacht:cuss: :D )

Cichlasoma dimerus3.jpg
 
Hallo Jacqui,

na das eht doch nach baldigem Nachwuchs aus.
Ich freue mich für Dich. Auf das sie alle bald groß werden.

Lieben Gruß
Kim
 
Huhu Jacqui:party:

es ist irgendwie ruhig geworden bei dir und ich würd doch soooooooooooo gern wissen was aus den Fischeiern geworden ist und wie es deinen nelis so geht
und wie es dir so geht.
 
Huhuuuu :)

Ja, ist wirklich ruhig geworden hier :censored:
Bin gar nicht dazu gekommen, vor lauter Beziehungskrise und nebenher die eigene Wohnung einrichten und all so Kram den kein Mensch braucht :rolleyes: :D
Fotos hab ich en masse, ich geb mein bestes die nachher mal hoch zu laden und zu präsentieren!

Eins vorweg: Aus den Fischbabys ist nichts geworden :( Die beiden sind wohl noch zu unerfahren. Haben es aber noch zwei mal versucht, also wer weiß...?
Mehr dazu später :biggrinjester:
 
Naja jedes Ende ist auch ein Anfang oder wie war das :) Ich bin da immer sehr optimistisch.

Wo fang ich an?
Bei den Fischen. Da läuft alles gut. Okay - der Cichlasoma Nachwuchs hat es nicht geschafft :( Da sie aber weiter fleißig üben bin ich guter Dinge. Die ersten paar Tage haben sich beide super gekümmert, eines abends sah ich das Weibchen ganz zurückgezogen in einer Ecke, nachdem sie sich nachmittags mal so richtig den Bauch vollgeschlagen hatte. War wohl doch etwas viel für die arme :( Der Papa kümmerte sich dann noch fast zwei Tage alleine, dann erwischte ich ihn wie er den lieben Nachwuchs als Frühstück vernaschte.... die letzten Larven habe ich noch vorsichtig raus geholt und in einen Laichkasten gesetzt.... irgendwie hat es ein Hechtling da rein geschafft und das war's dann mit Happy End :censored:
Dafür ist aus dem Nichts ein (EIN!) kleiner Antennenwels aufgetaucht. Ich habe keiiiiiine Ahnung wo der kleiner her kommt :?:

k-P2065083.JPG k-P2215186.JPG k-P2215188.JPG k-P2215190.JPG k-P2255226.JPG

Bei den Bienchen schaukeln ne ganze Menge Damen Eier, einige haben auch schon entlassen, ich hooooffe sooo sehr, dass dieses mal einige mehr durchkommen.

k-P2055074.JPG k-P2055077.JPG k-P2055082.JPG k-P2245219.JPG

Auch bei den Goldstücken gibt es reichlich Nachwuchs :) Die wuselige Truppe erfreut mich ganz besonders. Leider haben sich Pinselalgen ins Becken eingeschlichen :(

k-P2085085.JPG k-P2085088.JPG k-P2115152.JPG k-P3095232.JPG k-P3095242.JPG k-P3235381.JPG

Last but not least: Babyboom auch bei den Red Fire ;) Habe da bald wieder einige abzugeben, also, ausselektierte. Den Pyggies geht es auch bestens :) Leider hab ich immer noch keine Ringelhechtlinge gefunden, scheinbar bekommt man die hier in der Gegend einfach nicht^^
Oh, noch was: In allen Becken haben die TDS Nachwuchs :party2: Sehen die putzig aus!

k-P2115140.JPG k-P3125299.JPG k-P3125307.JPG k-P3155371.JPG k-P3235387.JPG k-P3235393.JPG k-P3235399.JPG k-P3235401.JPG

k-P3155370.JPG
 
Danke für's Daumen drücken! :)

Also da sind ja Antennis im Becken, allerdings habe ich nirgends Laich gesehen und auch keinen von ihnen vermisst, zumindest der Papa sollte ja dann beim Laich sein :?: Verrückt.
 
Hallo Jacqui,

der Wels sieht aber nach Corydoras aus, würde mich wundern wenn der von deinen Antennenwelsen "gefertigt" worden wäre. ;)
 
der Wels sieht aber nach Corydoras aus
Hihi, ja, das ist einer aus dem Pygmaeus Becken :sign: Vom Antennenwelsi ist leider nur ein unscharfes Mist-Foto am Anfang des Beitrags.


Würde mich freuen, wieder öfter von dir zu lesen und sehen
Erst mal danke für die lieben Worte :) Ich werd's versuchen, find's auch schade, dass das Forum im Moment in meiner Zeitplanung so kurz kommt.
 
Huhu, hab ihn gefunden, den kleinen gefleckten Kerl.:D
Zitat von Werderaner: ↑ der Wels sieht aber nach Corydoras aus Hihi, ja, das ist einer aus dem Pygmaeus Becken Vom Antennenwelsi ist leider nur ein unscharfes Mist-Foto am Anfang des Beitrags.
Wogi hat mich gestern schon aufgeklärt daß Du es sicher auch weißt! (Ich bin plööd)! :umpf:

Ja wirklich schade daß Du so eingespannt bist, habe deine lustigen Beiträge immer gern gehabt, zB über den Kühlschrank und das Sofa! :)
Drücke dir auch die Daumen daß es bald wieder aufwärts geht. Die Königsblauen haben es ja auch geschafft!:hurray:
 
:no:Niemand ist hier plööööd :D Hätte doch sein können, dass ich da was vertausche.

habe deine lustigen Beiträge immer gern gehabt, zB über den Kühlschrank und das Sofa!
Oooh ehrlich? :kuss: Hihi, der arme einsame königsblaue Kühlschrank hat übrigens Gesellschaft bekommen, ne königsblaue Senseo :hehe: (Ich befürchte ich muss Ausschau halten nach Männern die sehr tolerant sind in Sachen Fußballbeklopptheit :whistling: )
Einen PC hab ich jetzt auch schon, denke also, ihr müsst mein Geplapper jetzt wieder öfter ertragen :drool5:


Drücke dir auch die Daumen daß es bald wieder aufwärts geht. Die Königsblauen haben es ja auch geschafft!
Daaaaanke :) (JAWOLL! Und immerhin noch nen Punkt aus dem Derby gerettet, mein armes Herz)
 
Wunderschöne Bilder.
Hoffe das es weiter so läuft. Und auch der Nachwuchs schön wächst.
Lieben Gruß
Kim


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
Töröööö.... :party2: Update Zeit :D

Wir (Hund, Nelis, Fische, Ich) haben uns jetzt alle eingelebt in der neuen, alten Wohnung ;)
Habe ein paar Red Fire, die so garnicht Richung Sakura aussahen, ausselektiert. Sie haben ein schönes neues Zuhause bei einem Forumsmitglied in Remscheid gefunden :)
Ansonsten vermehren sich die übrigen weiterhin wie die Karnickel und auch den Pyggies geht's gut.

k-P4275495.JPG k-P4275499.JPG k-P4275504.JPG k-P4275506.JPG k-P4275519.JPG k-P4295532.JPG

Bei den Goldstückchen ist auch endlich der Knoten geplatzt und es läuft einfach prima :hurray: Auch die neu gekauften rosa PHS vermehren sich dort prima.

k-P4295530.JPG k-P4295534.JPG k-P4295550.JPG k-P4295540.JPG

Nur bei den Bienchen läuft's nicht ganz so rund, ich denke ich muss das Becken mal neu aufsetzen... Mensch! Nicht nur der Bienen-Nachwuchs kommt (scheinbar) nicht hoch, auch die neu gekauften blauen PHS sind nach und nach eingegangen - hatte sie von der selben Person wie die rosanen, denen es bei den goldenen Tigern blendend geht :confused: es ist mir ein Rätsel.

k-P3315423.JPG k-P3315425.JPG k-P3315429.JPG k-P3315439.JPG k-P3315442.JPG k-P3315443.JPG k-P3315457.JPG k-P4275510.JPG k-P4275511.JPG k-P4275512.JPG k-P4275513.JPG

Frage: Wenn ich nur den Bodengrund erneuere (hab noch nen Sack Sansibar rumliegen) und Filter, Pflanzen und Co bleiben gleich - kann ich die Bienchen dann gleich wieder einsetzen?
 
Hallo Jacqui,

schön, wieder von dir zu lesen.

Frage: Wenn ich nur den Bodengrund erneuere (hab noch nen Sack Sansibar rumliegen) und Filter, Pflanzen und Co bleiben gleich - kann ich die Bienchen dann gleich wieder einsetzen?

Sansibar ist ja wohl neutral bzgl. der Wirkung auf die Wasserwerte, wenn ich richtig informiert bin. Sollte insofern nicht das große Problem sein. Aber wie sieht's mit dem Wasser an sich aus? Kommt bei dir ja wohl mit ähnlichen Werten aus der Leitung wie bei mir (also pH deutlich über 8, KH ca. 3), wobei die KH in einem eingefahrenen Becken ja mit der Zeit absinkt und somit auch der pH-Wert, nach meiner Erfahrung. Evtl. das frische Wasser mit dem Alt-Wasser aus dem eingefahrenen Becken mischen? Oder andere pH senkende Maßnahmen, z.B. "Eichen Extrakt".

Falls du noch blaue PHS oder Moos/Pflanzen brauchst: Weisst ja, wo du mich findest.

Beste Grüße

Ralf
 
Zurück
Oben