Get your Shrimp here

Jacquis Wasserwelten

Mensch, hier hatte ich total den Anschluß verpasst :cuss: :o *nichtHinweisbekommer*

Habe jetzt schnell alles nachgelesen *Mensch, was mir da zwischenzeitlich entgangen ist :mad:
Deine Bilder sind so toll :hurray:
 
Danke Jacqui für die vielen tollen Bilder:sign: und den Bericht dazu:kiss:
Das mit dem 3 geteilten becken ist doch ahlb so wild,wie du selber sagst erstma sind andere sachen wichtiger
und aufgehoben ist net aufgeschoben:hehe:
 
Ganz tolle Bilder Jacqui! Wenn man für so ein Projekt keinen Kopf hat, macht es auch keinen Sinn sich da durch zu quälen.
Da kommt dann eh nichts Gescheites bei raus.
 
Huhu,

die Tangerine Tiger haben was. Und ich beneide dich üüüüberhaupt nicht, daß sich deine Garnelen alle vermehren :mad: :hehe:
Die Mitbewohner der Sakura würde ich für Saugwürmer halten....
 
Hallo Jaqui,

Vorweg wunderschöne Bilder.
Und ganz vielle tolle Tiere.

Aber auch die schlechten nachrichten sind nicht zu verachten.
Hoffe du bekommst deinen Kopf schnell wieder frei uund
alle Becken wieder unter deine Kontrolle.

Wünsche dir alles Gute.
Und ich tippe auch auf saugwürmer.

Lieben Gruß
Kim
 
Danke für die lieben Worte Kim! :)

Frage mich nur, wo die herkommen, diese Saugwürmer. Neue Garnelen kamen nicht dazu, die Welse sind auch schon länger drin.... Frostfutter..?
Komisch, komisch.
 
Frostfutter ist möglich.
Wenn eier vorhanden waren an einem wirt und er gefressen wurde.

Lieben Gruß
Kim
 
Kuckuck :)

Es ist mal wieder Zeit für ein Update :party2:

Im großen Becken hatte ich ja Cladophora Algen auf der großen Wurzel. Dachte mir ich nehm sie raus und mache sie mal ordentlich sauber....da steigt mir beim raus nehmen so ein ekelhaft modriger Geruch in die Nase :umpf: Also nix mit Waldboden oder so, richtig eklig. Die schöne Wurzel gammelt an einer Stelle :(
Jetzt bleibt sie erst mal draußen und ich habe ein wenig umgestellt.
Dann war ich beim lieben Ralf / RaMo, habe seine wuuunderschönen Tiere bestaunt und einige Pflänzchen und einige blaue PHS bekommen :hurray: Die sind ja soooo hübsch :) ...da hab ich gleich mal zur SchneckoFit Party gerufen :D

k-P1124651.JPG

k-P1124616.JPG

k-P1124614.JPG

k-P1124600.JPG

k-P1124595.JPG

k-P1094442.JPG k-P1094445.JPG k-P1094456.JPG k-P1094457.JPG k-P1114535.JPG k-P1114560.JPG k-P1114563.JPG k-P1114571.JPG k-P1114575.JPG k-P1124583.JPG k-P1124587.JPG k-P1124597.JPG
 
Und weil's so schön war.... noch ein paar von gestern :)

Auf das Bild bin ich ganz stolz :D
k-P1174737.JPG

Hab ich eigentlich schon mal gesagt wie verliebt ich in diese kleinen Kerlchen bin?! :tt1:

k-P1154724.JPG

Frage: Männchen? ...Diese Augen :eek:
k-P1174747.JPG

k-P1154720.JPG k-P1174728.JPG k-P1174754.JPG k-P1174742.JPG

Dann noch die Tigoparden wie sie sich über Tom's Futter her machen :) (badadap dadaaaa....sie lieben es)

k-P1094493.JPG k-P1094497.JPG k-P1094501.JPG k-P1094513.JPG

Und jeeeetzt...Trommelwirbel....das große Becken wie es vorerst ausschaut.
k-P1174726.JPG k-P1174751.JPG k-P1174752.JPG
Verschiedene Ansichten... :D Ich bin mir noch nicht sicher. Ich denke, das Grünzeug rechts fliegt raus, damit der Baum besser zur Geltung kommt. Wahrscheinlich auch einige der Vallisnerien hinter dem Baum. Dann rückt der Baum etwas nach hinten und der Moosast kommt rechts vorne an die Seite, so wie im letzten Bild. Eventuell den Baum auch noch höher stellen...? Also durch mehr Sand. Ich weiß noch nicht genau.
Oder was meint ihr? Ich bin für alle Vorschläge offen (und dankbar!) :)
 
Also die schneckis sind ja wirklich hübsch:tt1: und die Nelis und fischis sowieso:sign:
:no:aber die Scheiben:faint:
bin schon gespannt wie das becken ausschaut wenns richtig fertig ist

Vielen dank Jacqui fürs zeigen und berichten
 
Hallo Jacqui,

sehr schöne Sakuras und klasse Bilder. Das große Becken sieht schon toll aus.

Ich denke, das Grünzeug rechts fliegt raus, damit der Baum besser zur Geltung kommt.

Das Grünzeug rechts würde ich auch wieder rausnehmen, da es wahrscheinlich den Blick auf den Ast bald fast vollständig verbauen wird.

Eventuell den Baum auch noch höher stellen...? Also durch mehr Sand. Ich weiß noch nicht genau. Oder was meint ihr? Ich bin für alle Vorschläge offen (und dankbar!) :)

:?: Hält das denn, mit dem Sand? Und birgt das nicht die Gefahr von Fäulnisstellen? Ich würde es eher nicht machen, zumal die aufgebundenen Pflanzen ja auch noch Raum nach oben brauchen.

Aber du wirst das schon toll hinkriegen, hast ja eine Händchen dafür.

Beste Grüße

Ralf
 
Daaaanke ihr Lieben :kuss:

aber die Scheiben:faint:
Mensch Tooommy....die Geweihschnecken brauchen doch was zu fressen. Ich komm ja auch nicht zu dir und räum den Kühlschrank leer :P
Ok ok ok ich gebs zu, ich hab die Schnecken nur eingesetzt um mich vor'm Putzen zu drücken :whistling: :hehe:

Bei Jacqui stellt sich eh die Frage: Was war zuerst, die grüne Scheibe oder die Signatur ?
:D Eine sehr philosophische Frage!


Das Grünzeug rechts würde ich auch wieder rausnehmen, da es wahrscheinlich den Blick auf den Ast bald fast vollständig verbauen wird.
Gut. Wird erledigt :) Und das mit dem Sand und den Fäulnisstellen kam mir eben auch noch in den Sinn.... lieber nichts riskieren, es bleibt so.
 
Mensch Tooommy....die Geweihschnecken brauchen doch was zu fressen. Ich komm ja auch nicht zu dir und räum den Kühlschrank leer

:pray:omg,wie konnte ich nur vergessen das deine geweihschnecken nur von den scheiben fressen......stimmt ja es gibt ja die "nur von den scheiben "fressende" Art:dipli: ............ich habe zum glück die andere Art........die frisst von Blättern ,Einrichtung und meidet Scheiben:hehe:

Spass muß sein :kiss:
 
:cuss:Jaahaa ich hab genau diese Art! Clithon "Scheibenputzer"! Ich schwöre :hehe: :leaving:
 
Wunderschöne Fotos Jacqui,

und die Garnelen sind ja mal sowas von rot.
einfach nur klasse. Auf dem hellen sand wirken sie wunderbar.

Lieben Gruß
und unbedingt weiter so machen.

Kim
 
Omg...hab ich ewig nicht mehr in deinem Thema geschnökert *schäm*

Da hat sich ja echt so einiges bei dir getan. Sieht gut aus :clap:
Vor allem die goldenen gefallen mir gut. *grübel* würde ich mir ja auch gerne noch holen...
 
Zurück
Oben