Get your Shrimp here

Ich stelle vor... alle fünf und die, die da noch so kommen mögen...

Boah Tommy. Wahnsinn ! *neidisch guck*
 
Das Elitebecken wird nochmal umgeräumt, da sich die Jungtiere immer durch den Bodengrund zwängen und dann im Bodenfilter sitzen. Hab jetzt nach dem Urlaub Tiere rausgefischt, welche allein nicht mehr da raus gekommen währen...

Also den gesammten Bodengrund raus und relativ gut sortieren. Ging ganz gut!

DSC_0757.jpg

Dann den feinen Akadama wieder ins Becken und das was ich noch übrig hatte. Wobei ich meine Bedenken habe, dass die Dicke des Bodengrundes ausreicht... :confused:

DSC_0758.jpg

Ja ich weiß, die Sache mit der Akadamaplörre :hehe: morgen geht es dann wieder weiter! (hoffentlich)
 
Mööönsch Jenny, warum habe ich hier noch nicht reingeschaut :?:
Das habe ich mal schnell nachgeholt... mit der 1000er Leitung auf Arbeit zwar ne Qual, aber es hat sich gelohnt :D
Schöne Tierchen und Becken hast du :yes:
 
Danke fürs berichten und schon mal fürs weiterberichten

Kein Thema *lach* Müsst aber doch noch ein klein wenig Geduld mitbringen...warte noch auf eine Mooslieferung und DANN geht es weiter. Außerdem ist schon wieder eine kleine Nele aufgetaucht :confused: wie auch immer die die Prozedur überlebt hat, das Becken war leer!!! Die muss dann in dem Eimer mit dem Akadama gewesen sein...
 
Schön wie du das erklärst.

Das macht Spaß und Freude hier mitzulesen.
Und deine Mischer scheinen sich ja wohlzufühlen sowie die auf den oberen Bildern reinhauen.

Bin gespannt wie es deinem Becken weiter ergeht.

Lieben Gruß
Kim
 
Bin mir nicht sicher, ob du das jetzt noch machst oder nicht, auf dem Handy ist's schwierig nen Thread zu verfolgen: Die Magnesiumröhrchen sind nicht so dolle. Im Deckel sind meistens Mittel zur Feuchtigkeitsaufnahme. Denke mal, das hast du eh raus gemacht. Aber die Röhren selbst sind nicht "wasserfest". Kratz mal mit dem Fingernagel an einer Kante über die Farbe, die löst sich meistens. Daher lieber Lebensmittelechte Beutel :)

Gesendet von meinem MT15i mit Tapatalk 2
 
Bin mir nicht sicher, ob du das jetzt noch machst oder nicht, auf dem Handy ist's schwierig nen Thread zu verfolgen: Die Magnesiumröhrchen sind nicht so dolle. Im Deckel sind meistens Mittel zur Feuchtigkeitsaufnahme. Denke mal, das hast du eh raus gemacht. Aber die Röhren selbst sind nicht "wasserfest". Kratz mal mit dem Fingernagel an einer Kante über die Farbe, die löst sich meistens. Daher lieber Lebensmittelechte Beutel :)

Gesendet von meinem MT15i mit Tapatalk 2

Jetzt brauch ich die nicht mehr ^^
Hab Gerfierbeutel genommen, wie Tommy mir empfohlen hat. Ging super und meine Nelen haben wieder einen kühlen Kopf bekommen!
 
Top :) Da kann dann eigentlich auch nix passieren. Höchstens Garnrlen mit Gefrierbrand, kann man aber noch Essen!

Gesendet von meinem MT15i mit Tapatalk 2
 
Bin gerade im Umzugsstress...wenn sich alles beruhigt hat, setz ich mich auch wieder an meine Becken und werkel darin rum.
Das Moos schwimmt schon eine ganze Weile einfach nur an der Oberfläche ^^
 
dann gutes gelingen was den Umzug angeht.
Und hoffentlich einen guten Start im neuen Heim.

Lieben Gruß
Kim
 
Danke euch.
Ich hoffe ja, dass sich die Becken dort nicht all zu breit machen ^^ Ich bräuchte auch noch Platz.
Na dann...bis die Tage!
 
Hallo ihr Lieben.
Umzug ist so weit überstanden...klar, es kleckert sich noch ein wenig Arbeit zusammen aber das kennt ja jeder *lach*

Wie ihr euch jetzt sicher denken könnt, sieht keines der Becken mehr so aus wie vorher...passt mir aber ganz gut :hehe:

Das Küchenbecken steht auf dem Tower jetzt ganz oben. Ist aber momentan nur mit Akadama und aufgesalzenem Osmosewasser gefüllt... Dazu berichte ich dann später.

Das Schiefer-Elitebecken ist erstmal nur sporadisch eingerichtet :banghead: Akadama, eine Wurzel und ein Büschel Pflanzen, welches an der Oberfläche treibt... Ich stell besser kein Bild dazu rein!

Und dann noch das Mischerbecken. Dort sind die zwei Stämme adulter und halbwüchsiger Mischer und meine verbliebenen, daraus gezogenen ersten Tais!!! Da gibt es auch Bilder...gefällt mir nämlich so ganz gut. Folgen gleich...
 
Zurück
Oben