Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich stelle vor... alle fünf und die, die da noch so kommen mögen...

Dieses Thema im Forum "... mein Aquarium" wurde erstellt von Die "Blume", 25 Juni 2013.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 45 Benutzern beobachtet..
  1. Die "Blume"
    Online

    Die "Blume" Guest

    Garneleneier:
    Die "Blume" 22 Juni 2016
    Jetzt aber los :-D

    Ich hab es endlich mal geschafft zu gärtnern und zu knipsen. Auch wenn mich die Bildqualität nicht unbedingt vom Hocker haut...
    Hier einmal das Red Shadow Schieferbecken. Nach ewigen Monaten haben sich die roten endlich mal dazu entschlossen an ihre Zukunft zu denken :-P es gibt seit kurzem drei Eiertanten *freujubelfreu* Außerdem sind bei den Pandas noch rote Shadows gefallen, welche die Tage noch hier her umziehen werden. Ich hoffe, dass von den folgenden Jungtieren auch einige erwachsen werden, damit ich die "unschönen" dann aussortieren kann.

    DSC_8973-01.jpeg DSC_9059-01.jpeg DSC_9056-01.jpeg DSC_9030-01.jpeg DSC_8982-01.jpeg DSC_8984-01.jpeg DSC_9032-01-01.jpeg DSC_9058-01.jpeg

    Durchs gärtnern ist das Wasser noch ein wenig mit Schwebeteilchen belastet, aber ich denke es geht gerade so ;-)
    Lunde, pes74, halbblut80 und 5 anderen gefällt das.
  2. Die "Blume"
    Online

    Die "Blume" Guest

    Garneleneier:
    Die "Blume" 22 Juni 2016
    Weiter geht es mit den "Pandas"...Na ja, momentan ist es hier drin eher bunt *augenroll* das zeigt aber ganz gut, wie sich hier der Genpol verhält. Von eigentlich weiß-schwarzen Tieren aus dem ehemaligen kunterbunten Stamm, ist wieder kunterbunt geworden... Das kann also noch ein laaaanger Weg werden! Auf den ich momentan eigentlich keine Lust habe.
    Na mal sehen. Demnächst selektiere ich hier aus.
    DSC_8965-01.jpeg DSC_9052-01.jpeg DSC_9046-01.jpeg DSC_9040-01.jpeg DSC_9039-01.jpeg DSC_9035-01.jpeg DSC_8958-01.jpeg DSC_8960-02.jpeg DSC_8954-01.jpeg

    Momentan schwimmen hier zwei Eiertanten durch den Vallisnerienwald :-)
    flossi, Lunde, pes74 und 5 anderen gefällt das.
  3. Die "Blume"
    Online

    Die "Blume" Guest

    Garneleneier:
    Die "Blume" 22 Juni 2016
    Und nun das letzte Becken aus dem Tower :-) meine schwarzen Perlen, Black Shadow Full.
    Auch hier ist die ganze Zeit nicht viel passiert... Selbst die Pflanzen sind rückwärts gewachsen. Mittlerweile hab ich hier meine allererste Eiertante! Wobei das Tier irgendwie komisch aussieht... (das letzte Bild in diesem Post) Ich werde sie erstmal nur beobachten, da alle anderen normal aussehen. Vorausgesetzt von euch schreit jetzt keiner, dass ich sie dringend einzeln setzen muss...
    Mal sehen, wie sich das Becken in nächster Zeit entwickelt und wie die ersten Jungtiere aussehen, vorausgesetzt es kommt überhaupt zum Schlupf.
    DSC_9016-01.jpeg DSC_9042-01.jpeg DSC_9018-01.jpeg DSC_9012-01.jpeg DSC_9008-01.jpeg DSC_8988-01.jpeg Screenshot_20160622-150033-01.jpeg
    flossi, Lunde, pes74 und 5 anderen gefällt das.
  4. Die "Blume"
    Online

    Die "Blume" Guest

    Garneleneier:
    Die "Blume" 23 Juni 2016
    Und nun "TADAAAAA" das Blue Shadow Becken <3

    Nach anfänglichen Startschwierigkeiten gibt es hier nun endlich einen Babyboom :-D die Damen haben größtenteils wieder ihr ursprüngliches blau (ein paar Ausnahmen sind jedoch etwas blass um die Nase) und tragen fleißig ihre Eier aus *freu* bei den Jungtieren sind so gut wie nur blaue Tiere gefallen, vier oder fünf Red Bolt hab ich darunter aber doch sichten können.

    DSC_8972-01.jpeg DSC_8967-01.jpeg DSC_8975-01.jpeg DSC_8945-01.jpeg DSC_8960-01.jpeg DSC_8957-01.jpeg DSC_8955-01.jpeg DSC_8952-01.jpeg DSC_8947-01.jpeg DSC_8942-01.jpeg

    Was demnächst aber noch zum Problem wird *heul* ich hab im oberen Bereich der Frontscheibe einen Sprung entdeckt... Dachte erst, dass es nur ein Fussel ist, doch beim Scheibe putzen wurde ich eines besseren belehrt :-(
    Ich denke, dass das beim Umzug passiert ist, denn seitdem ist der "Fussel" schon da... Ich werde dann wohl das 70 Liter Becken laaaangsaaaam mal fertig machen müssen und die Shadows dahin umsetzen :heul::heul::heul:
    Ich freue mich jetzt schon darauf, die gefühlten fünf Millionen Flusen raus fangen zu müssen... :censored: und zwei der Damen tragen schon wieder...
    Lunde, Kim0208, halbblut80 und 3 anderen gefällt das.
  5. Josef R.
    Online

    Josef R. Guest

    Garneleneier:
    Josef R. 23 Juni 2016
    Hallo Jenny,
    deine Becken sind aber gut in Schuss.
    Über die Jungtiere kannst du dich freuen.
    Den Sprung in der Front würde ich erst
    mal mit Tesa tapen.
    Es grüßt Josef
  6. Die "Blume"
    Online

    Die "Blume" Guest

    Garneleneier:
    Die "Blume" 23 Juni 2016
    Danke Josef :-) und wiiiiiiieeee ich mich über die Flusen freue! Nach so langer Zeit in Pause musste das ja langsam mal kommen.

    Reicht da wirklich nen Streifen Tesa? Kann mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen... Aber probieren kann man es ja.
    DSC_8943-01.jpeg
  7. Josef R.
    Online

    Josef R. Guest

    Garneleneier:
    Josef R. 23 Juni 2016
    Schaden kann es wohl nicht,
    ich würde mir dann mit einem
    Filzer die Endpunkte markieren,
    ob der Riss sich verändert.
    Es grüßt Josef
  8. Die "Blume"
    Online

    Die "Blume" Guest

    Garneleneier:
    Die "Blume" 23 Juni 2016
    Ja, so habe ich es auch gemacht :-)

    Jetzt muss ich erstmal zusehen, wie ich die 70 Liter Mooshölle gebändigt bekomme. Großen Wasserwechsel muss ich dort auch noch machen, da ich die erste Füllung mit Leitungswasser gemacht habe und nur im nachhinein mit Osmose aufgefüllt hab... Die Drachensteine werde ich dann auch noch gegen Lavasteine austauschen *bäää* also kommt ne Großaktion
  9. Heizung
    Online

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 30 Dezember 2016
    Hallo Jenny.

    Läuft denn das Kafibecken schon ein ? :gnorsi:
  10. Die "Blume"
    Online

    Die "Blume" Guest

    Garneleneier:
    Die "Blume" 30 Dezember 2016
    Noch nicht... Werde dir die Tage mal schreiben. Hab da nämlich noch ein paar Fragen :-)
  11. Mowa
    Offline

    Mowa GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    1.605
    Garneleneier:
    41.806
    Mowa 31 Dezember 2016
    Hei, du hast unheimlich schöne garnelenbecken, respekt!
    Mit einfachen mitteln, nicht überladen, leicht zu pflegen und trotzdem absolute hingucker...
    Bin gerade voll motiviert und möchte am liebsten gleich mit der für jan/feb geplanten neuaufsetzundneugestatungswelle anfangen...
    Muß mich aber noch bis anfang nächster woche gedulden, bis alles wieder seinen gewohnten gang geht...
    Danke fürs zeigen:kiss:
    Vg monika

    Es gibt hier im forum noch soooo viel zu entdecken...einfach nur geil:yes:
    Die "Blume" gefällt das.
  12. Die "Blume"
    Online

    Die "Blume" Guest

    Garneleneier:
    Die "Blume" 31 Dezember 2016
    Danke für die Blumen, Monika :-)
    Ich bin halt eher der Typ fürs "einfache", da mir oft Zeit und Muße fehlt um groß rumzugärtnern ^^


    Wenn ich nun einmal hier bin, geb ich gleich mal ein Feedback zum Schieferbecken...
    Ich habe es die Tage platt gemacht :-( ich weiß nicht ob es am Schiefer oder am Basalt lag, jedenfalls ist bei den Red Shadows kein Nachwuchs hoch gekommen. Zum Schluss waren noch 4 Shadows übrig, deswegen habe ich sie auf meinen bewährten Akadama und Lavasteine gesetzt. Dort sind jetzt auch die Red Shadows dabei, welche bei den Pandas gefallen sind. Ich hoffe ja, dass sie sich wieder erholen und es endlich vorwärts geht.
  13. Die "Blume"
    Online

    Die "Blume" Guest

    Garneleneier:
    Die "Blume" 8 März 2017
    Hallo ihr lieben :-) nun ist es amtlich... Ich mach die Becken platt! Das einzige welches stehen bleibt, ist das 70er Becken. Dieses ist aktuell noch nicht besetzt und wird noch weiter bepflanzt, aber da warte ich noch, bis die Garnelen ausgezogen sind. (es haben auch fast alle ein neues Zuhause gefunden).
    Vorerst bleibt auch noch meine Pfütze mit den Red Shadows stehen. Von den Perlen möchte ich mich noch nicht wirklich trennen.

    DSC_0318-02.jpeg DSC_0319-02.jpeg DSC_0320-01.jpeg
  14. Laura G
    Offline

    Laura G GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    28 Februar 2008
    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    965
    Garneleneier:
    21.575
    Laura G 8 März 2017
    Von dem Becken könnte ich mich auch nicht trennen.
    Wurde es alles zu viel oder? Da habe ich irgendwie gar nichts mit bekommen?
    Zuletzt bearbeitet: 8 März 2017
  15. Die "Blume"
    Online

    Die "Blume" Guest

    Garneleneier:
    Die "Blume" 8 März 2017
    Hallo Laura. Ich hab nur einfach keine Muße mehr. Die Becken stehen einfach nur noch rum... Ich hab keine Freude mehr sie zu beobachten, gefüttert wird nur noch sporadisch, gärtnern mag ich auch nicht mehr und die Pflanzen muckern eh irgendwie nur noch vor sich hin... Könnte die Liste noch ne Weile fortführen.
    Und zum "vergessen" sind mir die Tiere zu schade. Deswegen ziehen sie aus. Montag geht ein Teil per Post ins neue Zuhause und der Rest wird übernächste Woche abgeholt. Wenn noch ein paar übrig bleiben, biete ich sie als Mix an.

    Ganz ohne Aquas geht es ja auch nicht, deswegen bleiben die zwei. Vielleicht ergibt sich in Zukunft mal wieder was, aber das lasse ich vorerst in den Sternen stehen ;-)
    pes74 und Laura G gefällt das.

Diese Seite empfehlen