Get your Shrimp here

Ich stelle vor... alle fünf und die, die da noch so kommen mögen...

So... ganz kurz! Momentan sieht es in der Ecke so aus... vor dem Regal ist alles Nass, dann steht da noch ne Schüssel mit dem Schiefer und was eben sonst noch so beim Käschern gebraucht wird... :banghead: (...die Schüssel spiegelt sich sogar im unteren Becken :D )
Foto2349.jpg

Sehr trostlos sieht das zukünftige "Elitebecken" aus....:heul: aber, was lange währt, währt gut!
Foto2344.jpg

Das neue Mischerbecken sieht durch den komischen Ablaichkasten wiedermal furchtbar aus... aber ich glaube fast, dass ich mich eh nie in dieses Becken vergucken werde... :nono: Mal sehen, kommt Zeit, kommt Rat!
Foto2345.jpg

Außerdem wird es endlich Zeit, dass ich mal "LICHT" anbringe :whistling:
 
Ich glaube ich werde mit dem rauskeschern noch ne Weile brauchen... :rolleyes: ...eine der Mischerdamen hat vor 2 oder 3 Tagen ihre Nachkommen in die Welt gesetzt... die Knirpse sind sooooo klein, die flutschen einfach durch die Maschen meines Keschers :faint: außerdem sind von den Winzlingen so viele im Bodengrund, dass ich da momentan eh noch nicht ran kann (nicht dass ich Muss aus den Kleinen mache)

Also heißt es wiedermal... :zeit: (hoffentlich nicht all zu lange)
 
Sehr trostlos sieht das zukünftige "Elitebecken" aus....:heul: aber, was lange währt, währt gut!

Hi Jenny.
Das mit dem Elitebecken wird schon.wie du selber sagst was lange währt wird gut:yes: .
Viel spaß und gutes Gelingen.Und bitte nicht vergessen hier weiterzuberichten wenns neues/vortschritte gibt.

PS:Sorry das Thorsten und ich gestern nicht mehr angekommen sind......wir sind auf dem Weg hängengeblieben:cheers2:
 
Hab mal die Tierchen geknipst... ich stell irgendwie regelmäßig Fotos rein, aber die Nelen irgendwie zu selten... :banghead:

Mischer und ein paar Jungtiere!
DSC_0067.jpg DSC_0068.jpg DSC_0070.jpg DSC_0072.jpg

Und hier ein paar für das "Elitebecken" :hurray: Sind MOMENTAN 3 Red Ruby und 3 KingKong (hab aber im Super-Miniformat noch ein paar im Abkescherbecken rumschwimmen)
DSC_0074.jpg DSC_0076.jpg
 
Oh Jenny sehr schöne Nelis .
Und wenn du die aus dem Elitebecken eh gerade draußen hast,dann kannste se och klei inne Tüte machen un mir schicken:sign:
 
Na schön... habe gerade festgestellt, dass das Bienenbecken in der Küche nicht gut aufgehoben ist :heul: Wird dort eindeutig zu warm! Jetzt muss ich erstmal ne Runde basteln...

Denkt ihr, wenn ich solche Röhrchen (wo Magnesiumtabs drin sind) mit Wasser fülle, einfriere und dann hinter den Eck-HMF ins Wasser lege, dass das klappt? Oder mach ich dann die ganzen Mikros da drinne tot?
 
Ich friere immer Wasser in 3Lieter gefrierbeutel (1/3 befüllt)ein so 5-10 Stk.
und die nehm ich zum abkühlen,und wenn dann das erste aufgetaut leg ich glei willer ins gefrierfach und hol das nächste raus.
so hab ich immer nachschub.Die tüten mir gefrorenem Wasser steck ich aber immer in 1-2 größere Fischtransportbeutel bevor ich sie ins becken lege.
denn es kann manchmal passieren das beim einfrieren der beutel en kleenes loch bekommt.und wenn dann sicherheitshalber noch einer drüber ist dann kann sich auch kein wasser vermischen.wie gesagt ich mach das immer so und es klappt wunderbar:sign:
 
Du legst die also einfach nur so rein... dann dürfte das ja klappen! Mein Becken ist natürlich ne Ecke kleiner, aber mit 1 l Gefrierbeuteln ist das kein Thema. Probiere es trotzdem mal mit diesen Röhrchen... Pö á Pö runterregulieren...

Ich könnt echt gerade heulen... :heul: ...die tun mir so leid!
 
ja,probier mal..........mit den Röhrechen wirste meiner meinung nach keinen Erfolg haben,da ist das wasser in 0,nix aufgetaut und von abkühlung keine Spur.
 
Ich bin zwar noch im Urlaub, hab aber dank Tommy nen neuen Plan für ein neues 25er Becken!!! Platz auf dem Shrimp-Tower ist ja noch... :hehe:

Der Plan sieht wie folgt aus: SCHWARZ-WEISS!!! Leopardenstein, nen fast schwarzer Soil und ziemlich helle Pflanzen...mal sehen was ich da genau nehme. Vielleicht habt ihr ja ne Idee. Auch zwecks des Soils, da ich bisher nur einfachen Kies hatte und momentan (bis auf das grosse Becken) mit Akadama arbeite.
 
möchtes du mal en Bild sehen wie weit ich gerade bin mit dem becken??
Ist zwar alles noch Rohbau aber man erkennt wo die reise hingeht.
 
Ufff.... ob ich da mithalten kann in nem 25 Liter Becken :faint:

Sieht echt hammer aus. Würde auf jeden Fall noch ein paar Steine mehr rein machen, dass es mehr nach Felsenlandschaft aussieht. So ein bissl wie ein Bachbett in den Bergen!
 
Tommy ! Mein lieber Schwan, du bist der Beste. Sieht wirklich TOLL aus. Mein Kompliment.
 
Zurück
Oben