Get your Shrimp here

Ich stelle vor... alle fünf und die, die da noch so kommen mögen...

Glühückwunsch zum Nachwuchs Jenny
 
Viele Liter Wasser wandern durch die Bude...Wasserwechsel ist angesagt und das Selektionsbecken umräumen...:faint:

PS.: hab noch ne zweite Red Ruby entdeckt:gnorsi:
 
Bis jetzt nichts... Die kleinen müssen erst mal wachsen und in das scapingbecken kommen ja dann die ausselektierten... Also abwarten und Tee trinken. Aber ins große Becken sind neue Mitbewohner eingezogen.
 
Also das gewusel im Mischerbecken wird immer mehr... dürften jetzt 5 oder 6 Würfe drinn sein... aber die wachsen so langsam :banghead:

UND.... Hab noch nen KingKong Extreme entdeckt :hurray: :gnorsi: :punk: :biggrinjester: :cheers2:
 
Mir auch... vor allem wenn man nach der geschriebenen Mitteilung noch eine KingKong entdeckt :hurray:

Hab da aber mal ne Frage nebenbei... ab welcher Größe kann ich das Risiko eingehen die Tais rauszufangen und ins "Elitebecken" zu setzen? (wird aber nochmal umgeräumt...gefällt mir garnicht!)
 
Hallo Blume,

ich setze nach zwei Wochen meine Nachwuchsfavoriten um.

LG Uwe
 
Geht klar! Ausfälle gibt es da hoffendlich keine...

Baue das Becken nochmal um und wenn dann alles soweit läuft, kommt die Elite da rein! (keine Angst, nehme nur Sachen die eh schon in den ganzen Bienenbecken drin sind!)
 
Blume,
habe letzte Woche um die zwanzig Taiwanerjunge aus dem Mischerbecken umgesetzt und zähle noch 19
Die kleinen stecken sowas ohne Probleme weg, solange die Becken ungefähr die gleichen Werte haben.
LG Uwe
 
Die Werte sind so ziemlich identisch, da ich auch immermal das Wasser unter den Becken tausche!
 
Die Blume planscht wieder mal in den Becken rum :hehe:

Die Mischer und der Nachwuchs ziehen erst mal, ins nicht ganz so schöne Becken, eine Etage tiefer... DENN! Die feine Akadamaschicht ist zu dünn!!! :cuss: die ganzen Jungen wuseln unter der feinen Schicht im Boden und dem Bodenfilter rum... und es werden immer mehr...
Also werde ich noch ein paar Tage mit keschern zu tun haben!
Becken wird dann Babysicher gemacht... wenn es so weit ist, wird das Schieferbecken zum "Elitebecken" umfunktioniert! Dann kommen die Taiwaner da rein.
Jetzt hab ich (natürlich) gleich mal ne Frage. Nehmen es mit die Taikinder übel, wenn ich sie vorerst in nen Ablaichkasten setze? Möchte die Kleinen nämlich nicht schon wieder rauskäschern....


So, weiter gehts...

Stand momentan: Adulte Mischer RW 10, SW 11; Jungtiere RW 27 , SW 7 (bei den Jungen sind natürlich auch Red Wine dabei...Pandas hab ich bis jetzt noch keine "erkennen" können... Red Ruby und KingKong werden zum Schluss aufgezählt :biggrinjester: )
 
Mir bleibt gerade nichts anderes übrig :hehe: beim nächsten Mal gibt es DETAILS... versprochen :yes:
 
Zurück
Oben