Get your Shrimp here

Hilfe bei Kamera-Auswahl

Klasse Tommy. Bei der sony (andere Einstellungen) gehe ich zb ueber spotmessung, drueck halb durch und setz den Bildausschnitt. Die bees halten nie sollange still. manchmal, aber eher bei Portraits mach ich das mittels Focus peaking.
 
genauso ist es Mario,es kommt eben immer bischen draufan was für kamera und vorallem was man fotografiert
 
mal meine ersten versuche im mf hab bisher erlichgesagt immer af benutzt
der sucher und ich sind noch keine freunde geworden und mf ist ziemlich schwierig da schnell die optimale einstellung zu treffen , aber ich mag die herausforderung :D
IMG_1236_1.JPG versuche mich nun an den ganz kleinen dingen aber gelungen ist mir keines der fotos finde alle grotten schlecht
IMG_1244_1.JPG dieses geht noch so einigermassen für 2mm garnele

IMG_1246_1.JPG
IMG_1247_1.JPG
 
frage noch zum komprimieren der bilder mit was soll ich das am besten machen ?
ist das programm aus dem foto hilfe thread gut ?
 
naja besser wirds momentan nicht da brauch ich mehr zeit für bei dem 2. war ich nah dran leider nur den rücken scharf erwischt


IMG_1281_1.JPG
IMG_1280_1.JPG
 
ich geh mal dafon aus das du nachgeschärft hast.das war zu viel des guten:sign:
 
ein versuch mit 2 extender die ich habe ef 25 und ef 2x III
IMG_1398_4.JPG
die garnele war ca 3 mm gross schön finde ich dass man die struktur in den augen sieht ansonsten finde ich es nicht so gelungen werde aber mal damit noch ein paar versuche machen
 
hab nochmals mit dem extender gearbeitet extrem ist die vergrösserung . eine garnele passt gerade noch so aufs bild . viel zum schneiden gibts da nicht mehr . nur ist es noch schwieriger ein scharfes bild hin zu bekommen.
IMG_1401_2.JPG IMG_1401_3.JPG IMG_1403_2.JPG IMG_1410_2.JPG
 
Hier mal 2 Bilder für den Eindruck , ungeschnitten unbearbeitet nix .image.jpgCa 4mm grosse Garnele
image.jpg
Pflanze hcc und kleine Halbwüchsige Tellerschnecke
 
hier nochmal ein unbearbeitetes bild und volle grösse ( ungeschnitten )
 

Anhänge

  • IMG_1417_1.JPG
    708,3 KB · Aufrufe: 12
hier nochmals nicht ganz so stark ausgeschnitten toll ist dass man die ärmchen sieht .
IMG_1417_1_1.JPG
 
so das experiment mit dem 2fach extender ist abgeschlossen . habe es an einem stift ausprobiert und fest stellen müssen dass ausser einer extremen vergrösserung eigentlich nix bring . imgegenteil die bilder ohne extender sind viel schärfer . d.h mit extender qualitäts verlust also weg damit.
nun erfreu ich mich wieder an scharfen fotos .
nun übe ich gerade die blände zu schlissen mit dem blenden knopf und danach scharfstellen . klappt noch nicht so und braucht viel übung und ein gutes auge aber ich merke dass das nochmals viel bringt in punkto schärfe.
hier mal ein test bild das ich so in der schnelle gemacht habe ( ausser zurechtgeschnitten ist es noch original ( werde nun das nachschärfen sein lassen oder auf ein minimum beschränken ))
IMG_1562_1.JPG
 
Zurück
Oben