Get your Shrimp here

Gonzales on Tour 030 bei "nupsi" S-H/HH/NRW

nupsi

GF-Mitglied
GF Supporter
Gonzales war hier
Mitglied seit
26. Feb 2014
Beiträge
4.634
Bewertungen
7.942
Punkte
10
Garneleneier
219.552
Hallo?

Ha-ll-ooo?
1.jpg

Mann, ist das dunkel hier. Würdet IHR so reisen wollen? Wo bin ich? Und wo ist Tanja? Ich warte seit Stunden.
Hallo? Hört mich jemand?
2.jpg
Hurra! Endlich darf ich aus dieser Kiste raus. Ich hab Hunger!
Gibts hier was? Wo bin ich eigentlich?
Ah, nupsi sagt, ich sei in Norderstedt, bei ihrer Mutter. Und da gibts was Tolles, nämlich Franzbrötchen :confused:
Noch nie gehört. Mal gucken...
3.jpg
Oh, gar nicht übel, aber schrecklich süß.
Mal draußen gucken, wo ich bin?
4.jpg
Uiuiui, ganz schön kalt hier. Gut, dass Micha mir den Schal mitgegeben hat. Ich bin hier in der 10. Etage! Bloß nicht runterfallen. Ziemlich diesig, Oktoberwetter eben.
Nupsi ist von der langen Reise ziemlich erschöpft. Was soll ich denn sagen? Sie ist bestimmt nicht in einem Pappkarton gereist...
Was gibts denn zum Abendbrot?
(keine Bilder mehr ladefähig)
 
5.jpg
Hach, ich bin hier richtig. Mjamjam, Schlummertrunk. Tanja kann ja ihren Saft da trinken, das Bier ist meins!

Was? Ich soll schon ins Bett? Warum steht hier kein Aquarium?
Neee! Das ist nicht ihr Ernst? Da soll ich rein?

Okok... ich füge mich.
6.jpg
Ach, eigentlich ganz gemütlich...
Am nächsten Tag machen wir eine Reise, hat Tanja versprochen, da bin ich gespannt, wo es hin geht.
Sie meint, sie kommt erstmal nicht ins Internet, der Bericht dauert noch. Mir doch egal.

Bin also heil im Süden Schleswig-Holsteins angekommen und halte Euch auf dem Laufenden.
Bis dennerle
-Gonzales-
 
Toll, dass Gonzales gut bei deiner Familie angekommen ist. :)
Du kannst pro Beitrag nur eine gewisse Anzahl Bilder einstellen, wenn du noch mehr zeigen willst, einfach einen neuen Beitrag erstellen.
edit: hat ja schon geklappt- das Schlummerbild ist total niedlich :tt1:
 
Zuletzt bearbeitet:
*lach* sehr schön geschrieben! Macht Lust auf mehr!

Wünsche dir/euch viel Spaß mit dem Frechdachs. Werde deinen Bericht gespannt weiter verfolgen :-)

PS.: Pass auf, dass der Schluckspecht nicht all zu viel trinkt :-P schlägt ja gerne mal über die Stränge, wenn er die Möglichkeit dazu hat.
 
Hallo Ihr!
Ich habe mich mal an Tanjas Laptop geschlichen. Sie packt noch Reisegepäck aus, da kann ich eh nicht bei helfen.
Am Donnerstag waren wir erstmal meinen Freund Erich besuchen. Guckt mal, da sind wir!
Das AQ im Hintergrund kennt Ihr... wollte auch meine Freunde mit den hübschen roten Streifen mal wieder sehen.
2.1.jpg
Nach lecker Kaffee und Gebäck machten wir drei und auf den Weg nach Lübeck. Tanja mag die Stadt so sehr. Ich hab mir das Ganze mal angeschaut.
2.2.jpg
Das ist das Holstentor von hinten. Beeindruckendes Bauwerk.
In Lübeck gibt es Wasser, die Trave. War aber zu kalt für mich.
2.3.jpg
Auch im Dunklen schön, oder was meint Ihr?
Wir sind ein bisschen herum gelatscht in Lübeck und landeten auf dem Rathausmarkt, der ist auch hübsch.
2.4.jpg
Teil 2 kommt im Anschluss
 
So, zum Ende hin haben wir uns das Holstentor auch noch von vorn angesehen. Das sieht dann so aus:
2.5.jpg
Erinnert mich total an die Verpackung von so Süßigkeiten, weiß auch nicht.
Auf jeden Fall war der Tag mit Tanja und Erich wirklich schön. Das Wetter hätte besser sein dürfen, aber das Leben ist ja kein Garnelencube.

Gruß
Gonzales
 
Was macht der rote Kerl da eigentlich an meinem Laptop?
Ich fasse es nicht. Der kommt gleich an die Leine.

Ich dachte ja, der kleine Schluckspecht sei eine red fire Garnele. Hab mich geirrt.

Gonzales ist eine King-Kong-Garnele!
2.6.jpg
Nur damit Ihr das jetzt auch wisst.

Gruß
Tanja
 
Oha, der wird noch die Weltherrschaft übernehmen :eek: Solltest ihm lieber wieder mehr :cheers2: geben, damit er auf andere Gedanken kommt :D
 
Hallo,
das war wirklich eine Überraschung als der Kleine mit
so reizender Begleitung bei mir klingelte. Er nahm gleich im
Liegestuhl Platz und hatte alles im Blick. Der Lübeckbummel mit
den beiden war sehr schön, so Nachtaufnahmen machen viel Spaß.
Habe mich über den Besuch sehr gefreut und ich glaube Gonzales
auch:hurray:. Euch beiden jetzt ein wenig Erholung nach den
aufregenden Tagen hier im Norden.

Lieben Gruß

Erich
 
öhm... ich könnt Euch ja jetzt zeigen, wie mein Freitag in Hamburg war, aber ich bin nicht mehr so fit. :cheers2::biggrinjester:
Morgen zeige ich Euch mal den Hamburger Hafen.
"auf der Reeperbahn nachts um halb eins...*hicks*"
Prost!
mjam.jpg

bis dennerle
Euer Gonzales
 
Oha, da ist wohl jemand ganz in der Nähe :D

Gesendet von meinem S4 active via Tapatalk
 
Nabend!
Ich habe mich wieder an den Laptop geschlichen...
Erstmal @ Dennis: DEIN Lübeck?
Darüber verhandeln wir noch :arrgw:

Freitag waren wir in Hamburg. U-Bahn-Fahren ist ja gar nichts für mich. Alle Fahrgäste starrten mich an. Pffft :drool5:
Ankunft Landungsbrücken:
3.1.jpg
Sieht ziemlich alt aus, der Gebäudekomplex. Hm.
3.2.jpg
Aber nett. Außerdem: Wasser. Die Elbe ist aber nicht so gut. Genau wie die Trave, ich musste also wieder an Land bleiben.
Schiffe gibts da. Nicht so schöne, wie bei der Kieler Woche, aber hier haben wir mal die Rickmer Rickmers:
3.3.jpg
Schon nicht übel. Es war ziemlich windig, mein Schal hielt mich warm. Wenn mir zu kalt wurde, bin ich halt in Tanjas Jacke gekrabbelt. :D
Weiter Richtung Baumwall und einmal über die Brücke. (Tanja sagt, Hamburg hätte mehr Brücken als Venedig... kann ich nicht beurteilen. Vielleicht nimmt mich mal eine(r) von Euch mit dorthin?
Dann zähle ich nach.)
Ein lustiges Gebäude habe ich entdeckt (kommt in irgend einer TV-Serie vor, keine Ahnung)
3.4.jpg
Sah jetzt aber nicht so aus, als ob da wer arbeitet? Tanja erklärte, das könnten Beamte sein...:leaving:
 
Weitere Impressionen:

Hm... jetzt kommt kein Bild mehr?
Doch, aber viermal. Keine Rückmeldung...
Also, wer weiß, wo wir da waren, schreibt das mal, dann berichte ich auch weiter. Erstmal Computer neu starten, da stimmt was nicht.
-Gonzales-
 

Anhänge

  • 3.5.jpg
    3.5.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 44
  • 3.6.jpg
    3.6.jpg
    192 KB · Aufrufe: 45
  • 3.6.jpg
    3.6.jpg
    192 KB · Aufrufe: 42
  • 3.6.jpg
    3.6.jpg
    192 KB · Aufrufe: 43
  • 3.6.jpg
    3.6.jpg
    192 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Ach nee, sehe ich da zufällig eine Fuji X-M1?? :arrgw: Schicke Cam, die der Gonzales da mit sich führt. :thumbup: Hoffe, er kann sie auch gut bedienen? :D
Die bisher eingestellten Bilder sind jedenfalls schon ganz gut geworden. Leider weiß ich kann ich mich wg. örtlicher Unkenntnis am Rätsel nicht beteiligen.
 
Hi Gonzales, ;-)
ich würde mal sagen das sind Aufnahmen vom Inneren des alten Elbtunnels.
LG
Sicki
 
Toll, das ging ja schnell.
3.8.jpg
Die Treppen wollte ich nicht wieder hoch. Der alte Elbtunnel wurde saniert und die Aufzüge sind wieder in Betrieb.
3.9.jpg
Bin auch oben wieder angekommen. War toll, mit dem Aufzug zu fahren, ein Auto war auch mit drin.
3.10.jpg
Einmal rund herum gelaufen, da bietet sich dann dieses Bild.
 
Zurück
Oben