Get your Shrimp here

GF-Stammtisch Süd

@Stefane :

Von deiner Amazonas Schwertpflanze möchteich bitte auch ein paar Ableger haben. Das macht sich perfekt bei mir imBecken
 
Hi Steffi,
falls Deine Flaschen keine Membran im Deckel haben, solltest Du eine Waschflasche dranhängen. Beinhaltet Dein Rezept Tortenguß? Das läßt die CO2 Gährung gleichmäßig ablaufen und zuviel CO2 hatte ich nie im Becken mit BioCO2, eher zu wenig (gemessen mit De..erle Langzeittest). Mit Luftheber besteht da vermutlich keine Gefahr einer Überdosierung. Wenn Du mit Lindenholzausströmer CO2 einleitest und zwischen Schlauch und Ausströmer ein Stück feine Filtermatte steckst, fangen sich die Gasbläschen in der Matte und können sich besser mit dem Wasser verbinden. Es steigt dann in regelmäßigen Abständen eine Große Blase auf, wenn sich genügend kleine Blasen zusammengesammelt haben. Daran kann man prima erkennen, ob die Gärung noch gut funktioniert und der Blasenzähler erübrigt sich. Trotzdem pappe ich auf jede Flasche ein Stück Malerkreppband mit Datum drauf und tausche sie alle 4 Wochen aus, damit die CO2 Zufuhr einigermaßen konstant bleibt.
Die D-Flaschen sind sehr schmal und passen bei meinen Becken überall noch dahinter.

Pflanzen, die ganz gut ohne CO2 aushalten sind Javafarn, Javamoos, Hornkraut, Nixkraut, Mooskugeln und Zwergpfeilkraut. Trotzdem sehen alle mit viel besser aus :).

Grüßle
Karin
 
Hi Karin,
ja das ist mit Tortenguss,ich werde es noch mal versuchen mit den Co2.

@Stefane
Ich kann dir rosa PHS geben,wieviele hättest du denn gerne?
Ich würde dir ein bischen ricca abnehmen.
 
@momo kt ;) und Danke so 3-4 sollten reichen vermehren sich ja recht rasant denke ich. Wenn man eigenltich rosane und blaue hält verpaaren die sich auch bzw. was gibt das dann für ne Farbe oder sollte man die einzeln halten ?

@Karin schau mal in meinen Post unter Fotos-Mein Becken
 
Hi Stefane,
ich halte sie getrennt.
Bei meinen blauen fallen nur blaue Tiere,bei den rosa sind manchmal goldene und so ab und zu mal weiße bzw creme Farben.
Sind aber ganz wenige,von 30 evtl 2-3 die nicht rosa sind.
Ich bring dir einfach nen Schwung mit so ca 1cm groß.
Mag noch wer welche so 20-30 kann ich sicher absammeln :rolleyes:
 
Huhu Steffi,
wenn Du weiße PHS mit hellem/ beigem Fuß hättest, die würden mich interessieren:). Sollten aber schon größer sein. Hatte auch mal Kleine, die ganz hell waren, sie wurden aber dann doch wutzchenrosa:).

Grüßle
Karin
 
Hi Karin,
ich hab nur eine große die fast weiß ist(ehr creme oder Champanger farben)
bei den kleinen können welche dabei sein,da muss ich aber erst mal suchen und ob die dann hell bleiben?
Wenn ich was finde bringe ich dir gerne welche mit.
Ich habe vor die hellen Tiere(wenns mind 4 sind) extra zu setzen,evtl lässt sich das doch besser heraus züchten.
Wenn ich keine finde die über 1 cm ist,kann ich dir später auch welche schicken sobald ich sicher bin das sie hell bleiben.
 
Scarecrow hat tolle Tiere in verschiedenen Preisklassen.

Ich lass emir auch nochmal welche mitbringen damit ich neues Blut rein bekomme.

Meine letzen blauen Tiger hatte ich auch hier ausm Forum und die waren fast schwarz
 
Hi Steffi,
prima:)!

LG
Karin
 
Hallo!

Ich mach mal ein Update was ich alles mitbringen kann:

Tiger blau
Tiger hellblau
Tiger orange eye
Tiger normal
Red Fire
PHS rot reinerbig
PHS rot mehr oder weniger reinerbig
2 rosa Apfelschnecken
Die Nano-fibel
kleine Dose NovoPrawn
Heizstäbe 50W Teiweise OVP
Vallisnerien (40cm)
Sagittaria (25cm)
Sagittaria (4cm) jeweils die geschätzte Endhöhe

So, das wars erst mal...

Bis dann
Marvin
 
Hi Karin,
ich hab nur eine große die fast weiß ist(ehr creme oder Champanger farben)
bei den kleinen können welche dabei sein,da muss ich aber erst mal suchen und ob die dann hell bleiben?
Wenn ich was finde bringe ich dir gerne welche mit.
Ich habe vor die hellen Tiere(wenns mind 4 sind) extra zu setzen,evtl lässt sich das doch besser heraus züchten.
Wenn ich keine finde die über 1 cm ist,kann ich dir später auch welche schicken sobald ich sicher bin das sie hell bleiben.

Hi,

an denen wäre ich auch interessiert, die hellen sind noch total selten...
Ich würde aber auch warten, bis Du mehr davon hast, Karin war ja immerhin schneller ;).

Huhu Marvin,

die Sagittaria mit 4 cm fänd ich interessant, da würde ich welche nehmen.


Cheers
Ulli
 
Hi Uli,
ich schreibs mir auf :D
dauert aber noch ein bischen hab gerade mal geschaut und es sind nur ganz wenige und die sind noch klein.

hier mal eine meiner rosa

Bild495.jpg


eine creme farbene

Bild456.jpg


eine Rosa und ein Baby das hell bleiben könnte,incl Schwerlasttransporter ;)

Bild453.jpg
 
Hi Steffi,

die sind ja echt toll...
Der cremefarbene Fuß ist superschön.
*Hintenanstell*

Ich hatte mal apricotfarbene, die sind aber nicht groß geworden, leider.

Cheers
Ulli
 
Hi Ulli,
es dürften ca 20 sein die mit ca 0,5 cm noch ganz hell sind.
Ich hoffe ja echt das man diese Farbe festigen kann,die gefallen mir auch so richtig gut.
Meistens färben sie sich aber noch um und sind dann hell rosa.
 
Hallo Leuts,

unser Stammtisch rückt näher und ich freue mich schon riesig, Euch alle wieder zu sehen und auch neue Leute kennen zu lernen!!
Allerdings habe ich mir überlegt, daß wir die Neueinrichtung des Beckens vom Wirt besser noch um einen Stammtisch-Termin verschieben. Ich denke, für die Goldis dürfte es für eine Umsetzung in einen Gartenteich nicht der rechte Zeitpunkt sein...?? Aber bestimmt freut man sich nochmal über eine kleine Pflanzenspende...(nicht wahr Dani73: Hornkraut??)

So, dann machts alle mal gut, Eure Katja
 
Wenn jemand RF oder sogar ausselektierte Red Fire hat, der darf sie mir gerne mitbringen.

Hab auch noch ne verschlossene Packung NovoCrabs wer was braucht
 
Hallo,
hat jemand vielleicht ein paar schwarze Baby Turmdeckelschnecks abzugeben?

Grüßle
Karin

@Flo: müssen es RF sein, oder langen auch Rückenstrich?
 
RF sollten es schon sein.

Ist für mein technikloses Becken
 
Sorry, da kein ich leider grad nicht mit dienen.

LG
Karin
 
Zurück
Oben