Get your Shrimp here

GF-Stammtisch Süd

Hallihallo,
ich komme auch:)!

@Ulli:hätte Rotala indica, ist aber eine Stengelpflanze und ist nur bei viel Licht, oder ganz oben an der Wasseroberfläche richtig rot. Meine rote Echinodorus macht leider noch keine Ableger, aber fall´s Du Geduld hast, ist vielleicht ja einer bis zum nächsten Stammtisch da.

@Flo(h:p!): hätte nur Trugkölbchen, das wuchert schnell den Hintergrund zu, wenn man´s in Treppen setzt. Aber ich glaube, das habe ich Dir schon geschickt, oder?

@Momoline: wenn Du auch Winzmengen suchst, hätte ich ein paar Deiner Pflanzenwünsche.




@StefanE: die letzten 32 KM bringt eine Fahrgemeinschaft wohl nicht wirklich viel und ich bin vermutlich eine derjenigen, die zum Schluß hinausgekehrt werden:rolleyes:...

@Mr.Crabs: 10 BW klappt doch, oder? Wieviele RW darf ich Dir noch abluchsen? Nehme notfalls auch mehr Männchen. Aquasoil+Blockfilter klappt prima, eine Eiertragende:hurray:! Und in fast allen anderen Becken runde Bäuche:D. Merci nochmal für die tollen Tipps!

Freue mich schon ganz doll auf Euch!

Grüßle
Karin
OK bitte ein PN sonst vergesse ich die tiere wieder ;)
10 BW Hochzucht?
 
Hi Karin,
ich kann grad fast alles an Pflanzen gebrauchen,ich richte mal wieder Becken ein(4sind gard am einlaufen ein 60er will auch noch aufgestellt werden) und irgendwie wächst bei mir nur Javamoos,Javafarn und Süßwassertang gut.
Ich dünge jetzt aber und hoffe das es dann mit dem Dschungel klappt,net mal Wasserlinsen wachsen :rolleyes:

Ich kann viele kleine rosa PHS und ein paar schöne blaue PHS,Basaltsplitt kann ich mitbringen und falls jemand für ein Fischbecken Bodengrund braucht,ich hab noch gut 9 Liter Aquaclay,ist sogar gewaschen und natürlich neu.

PS:
ein paar ganz normale Bienen,bzw schlechte BW würde ich auch gerne nehmen,habe 2 Bienen übernommen und die sind recht einsam,können ruhig 0-8-15 sein
 
@Ulli: höchstens 10 und sie sind erst 1,5 cm, also nix für Fischies, gelle:)?

@Bernhard: dann PN ich Dir mal:).

LG
Karin
 
Nachdem ich von Karin gerade nen Tipp bekommen habe wo es günstig Filtermatten gibt frag ich mal so in die Runde ob noch wer welche braucht ;) Der Shop ist mal super günstig (z.b. 50x50x3 3,95 Euro) Nachdem ich eh direkt zu dem Shop nach der Arbeit wohl hinfahren kann sollte es kein Problem sein wem was mitzubringen auf den Stammtisch. Karin meinte zwar es könnte in Arbeit ausarten aber ich schau einfach mal wieviele sich melden ;)
 
Hi Stefan,
also wenn die die ganz feine haben,kannst du mir gerne 2 Matten mitbringen(schwarz wäre natürlich klasse,aber blau ist auch ok vorallem bei dem Preis!)
 
Hi Steffi,
dann schau´ich mal, was ich abfizzeln kann. Hast Du CO2 an Deinen Becken?
Falls nicht, halten es nur wenige Pflanzen ohne CO2 aus. Habe schon seit Jahren BioCo2 angeschlossen und dünge mit Easy Life Profito. Klappt bestens.

LG
Karin
 
Hi Karin,
ich hatte schon Co2,habe aber schon lange keins mehr an den Becken,die Pflanzen sind auch immer gut gewachsen.Dann kam die Balaualgenplage und ich hab fast alles wegschmeisen können.Hab dann Pflanzen ertauscht und die wollen einfach nicht so wie ich das gerne hätte(Najas Nixkraut und Cryptos sterben nicht wachsen aber kaum) Der tang,sowie MT und Javafarn und Moos wachsen gut.
Ich dünge jetzt mit pro vito und pro carbo und gebe noch eisendünger dazu,hoffe das es nun wieder klappt.
Muss mal schauen ob es irgendwie geht das ich das co2 aus einer Waschflasche in zB 3 12L Becken ableiten kann.
(wär doch ein Thema für den Stammtisch ;) )

Ich nehm auch anders als das auf meiner Liste.
 
Hi Steffi,
dünge mit BioCo2 auch meine 3 12l Becken: de..erle BioCO2 Flaschen, Schlauch u. Lindenholzausströmer +Nachfüllrezept:D.

Pflanzenwuchs mit CO2 ist auf jeden Fall besser, auch bei den meisten Moosen.

LG
Karin
 
Hi Karin,
da werd ich doch mal wieder mixen :)
Hast du an jedem Becken eine extra Flasche?

Grüßle
 
Hi Karin,
da werd ich doch mal wieder mixen :)
Hast du an jedem Becken eine extra Flasche?

Grüßle


Wenn du dir die erste Flasche von JBL oder so auch sparen willst mit Ketchupflaschen oder Senfflaschen so wie es sie an Imbissbuden gibt geht es auch Prima. Wenn du die in einer kleinen größe haben möchtest 300 oder 500 ml die kann ich dir aus meinem Betrieb mitbringen. Vorteil du hast nen Drehverschluss inkl. Ausgangsventil ;) und musst nicht selber Basteln oder das zeug von genannten Firmen kaufen
 
Hi,
Steffi, habe an jedem Becken eine Flasche. Eine Freundin hat es mit T-Verbindungen versucht, das ist aber nicht gleichmäßig. Ein Becken hatte mehr, das andere Zuwenig. Habe auf diese Versuche dann verzichtet.

Die De..erle Flasche enthält 600 ml, eine 500ml Flasche sollte es dann wohl schon sein.
Stefan, wie kann man die Flaschen denn anschließen? Passt da ein 4/6mm CO2- oder Luftschlauch auf die Tülle und dichtet ab?

Grüßle
Karin
 
Hi,
Steffi, habe an jedem Becken eine Flasche. Eine Freundin hat es mit T-Verbindungen versucht, das ist aber nicht gleichmäßig. Ein Becken hatte mehr, das andere Zuwenig. Habe auf diese Versuche dann verzichtet.

Die De..erle Flasche enthält 600 ml, eine 500ml Flasche sollte es dann wohl schon sein.
Stefan, wie kann man die Flaschen denn anschließen? Passt da ein 4/6mm CO2- oder Luftschlauch auf die Tülle und dichtet ab?

Grüßle
Karin
Eine Druckdose geht nicht?
 
Öhh, keine Ahnung, ob das mit ´ner Druckdose geht, soweit bin ich mit meinen Selbstbauten noch nicht gekommen. Muss halt alles dicht sein, damit das Gas nicht entweicht und da scheinbar schon durch normalen Plastikschlauch Entweichungen stattfinden, wollte ich nicht noch mehr Entweichungsmöglichkeiten haben.

Stefan: 390 ml gehen sicher auch, muss man aber vermutlich öfter nachfüllen und dafür bin ich zu faul:D. Ausserdem haben die D-Flaschen eine Membran im Deckel, die ich immer wieder mit heißem Wasser reinige. Hatte noch nie Schaum im Becken damit und spare mir somit die Waschflasche. Eine Zeitlang hatte ich die Blasenzähler dran, da war auch nie Schaumbildung zu sehen gewesen. Insofern sind diese Flaschen wahrscheinlich auch ein bisschen sicherer.

LG
Karin
 
Moin!
Also Flaschen habe ich,daran scheitert es nicht,ich hab sogar noch irgendwo nen Druckminderer von Dennerle(für die normale Co2 Anlage).
Das Rezept für die Bio-Co2Mischung hab ich auch noch.

Meint ihr die Waschflasche brauch ich gar nicht,Balsenzähler auch nicht?
Wie stell ich das dann so ein das nicht zuviel Co2 ins Becken kommt?
Mal davon abgesehen das das meiste Co2 durch den Luftheber doch eh wieder ausgetrieben wird,oder?

Deshalb hab ich auch mit dem Co2 aufgehört,als ich die Becken alle auf Luftheber umgestellt habe.

Ich denke ich werde entweder aus dem 60er ocder dem einem 45er ein PflanzenBecken machen und das dann mit Co2 ausstatten.Dann kann ich von da Pflanzen fürdie kleinen Becken nehmen,wenn die darin nix mehr sind.
Denn wo soll ich die Flaschen verstecken,sieht ja nicht so schön aus.
Naja evtl stell ich ja och noch ein Regal auf ;)

Grüßle
 
so falls noch wer Filtermatten benötigt bitte PN an mich... Werde morgen zu dem Shop fahren und muss von daher bis heute abend sagen wir mal 18 Uhr wissen wer was möchte. Gerne schicke ich euch den Link zum Shop per Pn oder einfach in Google die Wörter Aquaristik und Schneider eintippseln ;)
 
Also ich kann folgendes mitbringen :

Heizstab 50 Watt
2 * Lavastein
X-Mas Moos

Suche :

Bodendecker
Spicky oder Willow - Moos
Pflanze hochwachsend für Hintergrund
 
Ich kann mitbringen

Ich kann mitbringen:


-Riccia so 2-3 Handelsübliche Portionen
-Glossa allerdings nur ein paar Triebe (möchte aber schon inruinsforgiven ;))
-Javafarn (Ableger so ca 4-5 cm lang)
-große Amazonas-Schwertpflanze (ebenfalls ableger sind aber etwas größer so bis 8cm hätt ich mal gesagt)
- Muschelblumen

- günstige Filtermatten Bestellungen aber nur noch bis 18 Uhr heute ;)

Suche:

- Javamoos
- Spicky Moos könnte ich auch etwas gebrauchen
- PHS rosa
- V-Band CR

das wars ;)
 
Zurück
Oben