Get your Shrimp here

GF-Stammtisch Süd

Hi Julia,
ich werde nach den Feiertagen mal meinen Fundus durchgehen,da findet sich schon was ;)

Grüßle

Edit:
Ich hab noch schöne Korkenzieherhasel wenn wer ein paar stückchen braucht?
 
Hallo Steffi,

ich komme auch wieder zum Stammtisch (Fahrgemeinschaft mit Ulli, oder?;)) und könnte Dein Zwergkrallenfroschmädel nehmen.
Ich halte selbst 9 Zwergkrallenfrösche in einem Artenbecken (112 Liter), zusammen mit ein paar Amano-Garnelen und Schnecken. Meine Frösche laichen sehr häufig und aufgrund der höheren Anzahl der Männchen würde ich mich (und meine Froschmänners sicher auch) über ein 4. Weibchen sehr freuen.

Zum Stammtisch bringe ich mit: wie immer Hornkraut :D, Turmdeckelschnecken, Posthornschnecken.

Steffi,warum willst Du denn Deine Froschdame abgeben?Näheres gerne per PN, bin allerdings erst ab 12. Januar wieder hier anwesend (Urlaub).

Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!!

Liebe Grüße,
Dani
 
Hi Dani,
da bin ich aber echt froh das jemand sie möchte!
Ich habe eig nur noch Garnelenbecken(lecker Froschfutter*g*) und möchte dehalb den Bestand an ZKF nicht mehr erhöhen.
Sie noch 20 Jahre im zu kleinen Becken alleine lassen möchte ich auch nicht,
für mehrere ist es zu eng und noch ein großes Becken kommt nicht in Frage.
Da ich im Bekanntenkreis niemanden gefunden habe der auch welche hält(Artgerecht) dachte ich ich versuche es beim Stammtisch.
Ich möchte aber nix für sie,hauptsache es geht ihr gut!

Grüßle
Steffi
 
Hi Steffi,

wie alt ist denn das Froschmädel ungefähr? ZKF werden durchschnittlich 5 Jahre alt.

Denke, sie würde sich bei meiner Froschgemeinschaft wohlfühlen. Möchtest Du dafür ein paar Red-Fire-Garnelen haben?

Liebe Grüße,
Dani
 
Also ich habe sie ungefähr 1,5 Jahre,
im ZKF Forum heist es sie werden bis zu 30Jahre alt!
Wie gesagt ich möchte nur das es ihr gut geht,falls du etwas Moos hast,das könnte ich gebrauchen.Kannst sie aber auch so haben,hauptsache ihr gehts gut.
 
Hi Steffi,

Die KRALLENFRÖSCHE werden ca. 20-30 Jahre alt, die ZKF durchschnittlich 5-7Jahre.
Du bist Dir sicher, daß Sie ein ZWERGkrallenfrosch ist?
Hat sie Schwimmhäute vorn zwischen den Fingern? Wie groß ist sie und welche Farbe hat sie?

Grüßle,
Dani
 
Keine Angst Dani es ist ein Zwergle ;)
Ich hab grad noch mal auf pipidae nach geschaut,da steht 5-10 Jahre und es gäbe Berichte von 20Jahren.
Ein Paar Jahre hat sie sicher noch,sie war noch recht klein als ich sie bekam.

Ach ja sie ist grau,heller Bauch und keine Punkte unter den Achseln,auch Quakt sie nie. Deshalb bin ich mir schon sicher das es eine SIE ist

PS:sie hat so ca 3,5cm kopf-rumpflänge
 
Uff, Steffi, jetzt bin ich aber froh.
Es gab ja schon genug Berichte von Haltern, denen die großen KF als ZKF verkauft wurden.... und für so ein Riesentier hätt ich auch keinen Platz.

Nun spricht ja nix dagegen, daß ich Dein Mädel zu mir nehme.
Alles weitere können wir gerne ab dem 12. Januar abklären, da ich jetzt Urlaub habe und zuhause leider keinen PC besitze..:rolleyes:.

Grüß Dein Froschmädel von mir, sie darf sich bald auf die Gesellschaft von 9 ZKF freuen.:)

Ein schönes Weihnachtfest Euch allen.

Liebe Grüße,
Dani
 
Supi,
ich wünsche dir auch schöne Weinachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
 
Hallo und schönen Feiertag euch!

Ich suche folgende Pflanzen,vieleicht habt ihr ja evtl was für mich,das ihr zum Stammtisch mitbringen könnt.


Ceratophyllum demersum ’Mexiko’
Fissidens fontanus
Perlkraut
Lilaeopsis brasiliensis-Graspflanze
Javafarn-"Needle Leaf"
Roter Javafarn
Pogostemon helferi
Mini Pellia
Taiwan Moos
Flame Moss
Singapur-Moos
Vallis-gedreht
Weeping Moss
Christmas Moss
Anchor Moss


Zum tauschen oder gegen Geld,ich denke das man sich da schon einig wird ;)


Bis dann
 
ich komme auch wieder zum Stammtisch (Fahrgemeinschaft mit Ulli, oder?;))

Huhu Dani,

aber immer doch!
Mag sonst noch jemand aus der Gegend um Weinstadt/Waiblingen mitfahren? Ich hätt noch 5 Plätze ;)

Cheers
Ulli
 
Ich brauche dringend hochwachsende Pflanzen die nach etwas aussehen.

Mein Sumpffreund gibt irgendwie den Geist auf, also der wird komplett hellgelb wobei Eisenwerte und Nitrat und so stimmen.

Hat da jemand schöne Pflanzen die so 40 cm hoch werden und sich auch in der breite ausdehen ohne sich gegenseitig das Licht zu nehmen ?


Mitbringen kann ich Xmas Moss, bis im Januar habe ich noch ein Haufen Triebe mehr.
 
Hallo,

ich melde mich mal wieder des Wortes :)! Nachdem ich ja z.zt. noch ein geteiltes 60cm Becken am bauen und natürlich ab dem Wochenende einlaufen lasse. Wollte ich fragen ob wer massig an Javamoos über hat ;) welches ich dann an meinen HMF anbringen kann.

Lieben Gruß

StefanE.
 
Ich habe Xmas und mal sehen wie viel Javamoss

@Karin hast du vielleicht noch ne schöne hohe Pflanze für dne Hintergrund ?

Valisnerien habe ich genug, ich suche was buschiges.

Grüße

Flo
 
ich würd evtl auch kommen..nur die weite anreise^^desswegen suche ich eine Fahrgemeinschaft ab Offenburg- Freiburg...

liebe grüße Chris
 
Hi Chris,

leider kommt Mario (satsuma) dieses Mal nicht, der wohnt in Deiner Ecke...

Cheers
Ulli
 
hi,
wenn wer auf meinem Weg wohnt kann ich ihn gerne mitnehmen.
Ich fahre von 97762 über Würzburg.


Grüßle Steffi
 
Hallihallo,
ich komme auch:)!

@Ulli:hätte Rotala indica, ist aber eine Stengelpflanze und ist nur bei viel Licht, oder ganz oben an der Wasseroberfläche richtig rot. Meine rote Echinodorus macht leider noch keine Ableger, aber fall´s Du Geduld hast, ist vielleicht ja einer bis zum nächsten Stammtisch da.

@Flo(h:p!): hätte nur Trugkölbchen, das wuchert schnell den Hintergrund zu, wenn man´s in Treppen setzt. Aber ich glaube, das habe ich Dir schon geschickt, oder?

@Momoline: wenn Du auch Winzmengen suchst, hätte ich ein paar Deiner Pflanzenwünsche.

@StefanE: die letzten 32 KM bringt eine Fahrgemeinschaft wohl nicht wirklich viel und ich bin vermutlich eine derjenigen, die zum Schluß hinausgekehrt werden:rolleyes:...

@Mr.Crabs: 10 BW klappt doch, oder? Wieviele RW darf ich Dir noch abluchsen? Nehme notfalls auch mehr Männchen. Aquasoil+Blockfilter klappt prima, eine Eiertragende:hurray:! Und in fast allen anderen Becken runde Bäuche:D. Merci nochmal für die tollen Tipps!

Freue mich schon ganz doll auf Euch!

Grüßle
Karin
 
Hi Karin,

dann hab ich halt Geduld... Die Perlhühner sitzen übrigens seit ner Woche im Separée, vielleicht kann ich Dir am 17. schon was dazu sagen ;).
Hast Du grade Amanos abzugeben?

Cheers
Ulli
 
Zurück
Oben