Fraku Garnelentom Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GF-Stammtisch NORD

Dieses Thema im Forum "Termine" wurde erstellt von MeJuli1986, 6 September 2009.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 11 Benutzern beobachtet..
  1. Ralf_noh
    Online

    Ralf_noh Guest

    Garneleneier:
    Ralf_noh 22 Oktober 2009
    moin
    ne eigentlich nicht:). die PS3 habe ich mir gerade samstag erst gekauft, daher steht zu heilig abend nichts offen.
    ich denke da sie die meiste arbeit mit euch hat :D:smilielol5: denke ich das es so ganz gut ist.
  2. MeJuli1986
    Online

    MeJuli1986 Guest

    Garneleneier:
    MeJuli1986 22 Oktober 2009

    SCHLEIMER!!! :smilielol5:

    Ausserdem ist das unsere PS3 :D:D:D:hurray:

    Du weisst ja, was deins ist ist auch meins.... ;-)
  3. Brosche
    Offline

    Brosche GF-Mitglied

    Registriert seit:
    5 März 2006
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    28
    Garneleneier:
    643
    Brosche 22 Oktober 2009
    Hi Leute,

    ich weiß nicht, ob das mit der Liste und der Versteigerung so eine tolle Sache ist. Seid ihr sicher, dass in unserer - doch relativ kleinen Runde - so viele Garnelen einen Abnehmer finden werden? Die meisten von uns haben doch eh schon viele Becken belegt.

    Und auch wenn ihr mich jetzt steinigt: Ich halte nichts von diesen Delphintherapien und auch nichts von Spenden für eine einzelne Person. Mir sind Spenden für anerkannte Organisationen, deren Hilfe mehreren Personen zugute kommt, sympathischer.

    Bitte versteht mich richtig. Mir geht das Schicksal von Raul sehr ans Herz und ich bin begeistert von der Hilfsbereitschaft, die sich hier entwickelt. Aber irgendwie ist da ein Gruppenzwang entstanden, dem ich mich entziehen möchte.

    Gruß
    Ulrike
  4. Alex Bonnke
    Offline

    Alex Bonnke GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 März 2008
    Beiträge:
    4.492
    Zustimmungen:
    76
    Garneleneier:
    505
    Alex Bonnke 22 Oktober 2009
    Wie jetzt, habe ich etwas verpasst. Seid ihr schon verheiratet?
  5. Alex Bonnke
    Offline

    Alex Bonnke GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 März 2008
    Beiträge:
    4.492
    Zustimmungen:
    76
    Garneleneier:
    505
    Alex Bonnke 22 Oktober 2009
    Hallo Stammtischler

    Was Ulrike geschrieben hat ist einleuchtend und ich habe auch schon überlegt, das es vielleicht ein wenig viele Tiere sind die wir versteigern wollten.
    Wir sollten vielleicht doch eher eine Verlosung mit Preisen von der Industrie machen. Ich werde natürlich noch als einen Preis meine schwarzen Tiger zur verfügung stellen.
    Der Vorschlag von Boris mit der verblomten Dose ist auch gut. Wer etwas spenden möchte, der kann es auch gerne in die Dose werfen. Ich bin mir sicher, das auch so eine Menge Geld für Raul zusammen kommt.
    Die Tiere, die gestiftet wurden kann man ja trotzdem mitbringen und anschließend ne Runde Beuteln.;)
  6. mohnblume
    Offline

    mohnblume GF-Mitglied

    Registriert seit:
    18 Oktober 2008
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    3
    Garneleneier:
    593
    mohnblume 22 Oktober 2009
    Hallo ,

    Habe mir auch schon gedacht , das es wohl etwas viele Tiere zur Versteigerung geworden sind , für uns paar Männeken .
    Wenn ihr die Tiere dann nun auch nicht verlosen möchtet , finde ich die Alternative mit der Spendendose auch in Ordnung .
    Werde meine Tiere und Pflänzchen dann zum beuteln mitbringen . Und wenn meine Sachen keiner will , nehme ich sie eben wieder mit nach Hause .
    Hauptsache ich kann die Schwarzen Tiger gewinnen :D:D .
    Nee , im ernst , ob ihr euch für dieses oder jenes entscheidet ist mir egal . Wichtig ist doch , es wird ein schöner Abend .

    Gruß , Wenke
  7. Alex Bonnke
    Offline

    Alex Bonnke GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 März 2008
    Beiträge:
    4.492
    Zustimmungen:
    76
    Garneleneier:
    505
    Alex Bonnke 22 Oktober 2009
    Genau das lag mir auf der Zunge.
    Dafür sorgen wir schon.;) Bis jetzt waren alle Stammtische einfach nur klasse.
  8. BeeBo
    Offline

    BeeBo GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 Februar 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    BeeBo 22 Oktober 2009
    Moin Moin,

    schön dass die Idee mit der Spendendose bislang positiv aufgenommen wurde.

    Ich werde dann in den nächsten Tagen mal eine Dose fertig machen, verplomben und zum Stammtisch mitbringen.

    @Ulrike,
    ich denke nicht, dass ein Grund zur Steinigung vorliegt ;-)
    Du stehst mit Deiner Meinung nicht alleine, denn auch ich stehe nach jahrelanger Arbeit mit behinderten Kindern und Jugendlichen dieser Therapieform mehr als skeptisch gegenüber.


    Gruß

    Boris
  9. Dirk Reiter
    Offline

    Dirk Reiter GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Januar 2011
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    248
    Garneleneier:
    718
    Dirk Reiter 22 Oktober 2009
    Hallo Ulrike
    Ich habe lange überlegt, ob ich antworten soll...
    Ich mach es und hoffe, das keine Diskusion nun losgetreten wird:

    Jedem ist es selbst überlassen, ob er etwas Spenden oder ersteigern möchte. Es wird keiner gezwungen dazu. Und wenn jemand meint, "Paul und Erika haben auch gespendet, dann muß ich es jetzt auch machen", dem ist nicht mehr zu helfen. Jeder ist ein eigenständiger Mensch und kann selbst entscheiden.

    Must Du ja auch nicht. Demzufolge würde ich an Deiner Stelle auch nicht Spenden. Dies würde ich nur machen, wenn ich von etwas überzeugt bin (Das meine ich jetzt ehrlich und ohne Sarkasmus).

    Und weil ich an dieser Therapie glaube, unterstütze ich die Spendenaktion aus ganzem Herzen. Selbst wenn eine Chance von einem Prozent besteht, das Raul durch die Delphintherapie zurück zu seinem "alten Leben" findet, würde ich diese machen.
    Ich bin Vater von einem gesunden 15 jährigen Jungen. Und dafür danke ich Gott.
    Raul würde ich wünschen, das er wieder laufen und spielen könnte. Also eigentlich ganz normele Dinge im Leben.
    Ich habe in meinem Leben schon viel Geld für "unsinnigere Dinge" ausgegeben...

    So hat jeder seine Meinung...
    Ich gebe lieber etwas an jemandem, zu dem ich einen Bezug habe. So weiß ich sicher, für was "mein gespendetes Geld" ausgegeben wird und nicht irgendwohin "versickert".
    Soo...
    Und jetzt könnt ihr mich steinigen...

    PS: Sorry für den OT. Ich wünsche euch auf euren Stammtisch viel Spass.
  10. antennenwels95
    Offline

    antennenwels95 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Januar 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    647
    antennenwels95 22 Oktober 2009
    Bringen eigentlich auch welche Pflanzen mit(außer den Windelovfarn)?
    Würde noch ein wenig Monosolenium tenerum und Javamoos gebrauchen können.

    P.S: Werde zu 95% da sein, weil meine Mutter dann in der Zeit in die Mall geht.Bin also von 18:30 bis ca. 20:30 da.:hurray:

    LG Alex
  11. Ralf_noh
    Online

    Ralf_noh Guest

    Garneleneier:
    Ralf_noh 22 Oktober 2009
    hi
    moin alex schön das es doch klappt.
  12. Maple
    Offline

    Maple Wiki Autor Wiki Autor GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    11 Mai 2009
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    419
    Garneleneier:
    4.506
    Maple 22 Oktober 2009
    Hi,

    zurück zur Pflanzenfrage.
    Falls Bedarf besteht kann ich einiges an Büschelfarn und schwimmender Wasserwolfsmilch mitbringen.

    Lieben Gruß
    Brigitte
  13. Garnelenroboter
    Offline

    Garnelenroboter GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Oktober 2009
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    5
    Garneleneier:
    426
    Garnelenroboter 22 Oktober 2009
    Procambarus clarkii

    Und was ist nun mit dem Clarkii? Jemand interessiert? Am liebsten würde ich ihn gegen RF tauschen, aber ich gebe ihn auch so, denn mein Becken ist zu klein für ihn und ich habe keinen Platz mehr für 15 Zentimeter Krebse. Höchstens ein 54-er würde noch gehen. Bitte meldet euch bis heute um 23 Uhr, dann kann ich ihn morgen noch auf den Weg geben. Ansonsten ist das nicht mehr möglich.
  14. proxis
    Offline

    proxis GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Oktober 2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    proxis 23 Oktober 2009
    moinsen,
    schade schade, lieder ist lingen doch etwas zu weit weg von bremen. ich wurde gerade ganz frisch mit dem virus infiziert und hätte mir gern ein paar infos und eindrücke gesammelt. aber der kommt ja bestimmt auch mal näher. viel spaß beim stammtischen!
  15. Alex Bonnke
    Offline

    Alex Bonnke GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 März 2008
    Beiträge:
    4.492
    Zustimmungen:
    76
    Garneleneier:
    505
    Alex Bonnke 23 Oktober 2009
    Das ist doch nicht weit weg.
    Ich fahre auch aus Cuxhaven nach Lingen. Von der Strecke her hättest du sogar noch einen Vorteil. Komm gib dir einen Ruck.:D
  16. proxis
    Offline

    proxis GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Oktober 2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    proxis 23 Oktober 2009
    also ich denke mal das es auch wieder ein stammtisch im umkreis von 100km geben wird. aber das muss sich ja echt lohnen, wenn du da sogar aus CUX hinfährst!!!
  17. Alex Bonnke
    Offline

    Alex Bonnke GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 März 2008
    Beiträge:
    4.492
    Zustimmungen:
    76
    Garneleneier:
    505
    Alex Bonnke 23 Oktober 2009
    Als Mod muß man sich halt mal sehen lassen;) und es ist auch der einzigste Stammtisch in unserer Nähe.
    Die Truppe ist natürlich auch recht klasse. Wenn man erstmal angefangen hat hin zu gehen, kommt man davon nicht mehr los:D.
  18. -Dave-
    Offline

    -Dave- GF-Mitglied

    Registriert seit:
    12 September 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    -Dave- 23 Oktober 2009
    Moin
    Würde auch gerne kommen aber naja wüsste nicht wie ich hinkommen soll.
    Vielleicht nächstes mal...
  19. Alex Schoenlau
    Offline

    Alex Schoenlau GF-Mitglied

    Registriert seit:
    1 Oktober 2007
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    468
    Alex Schoenlau 23 Oktober 2009
    Hi -Dave-,

    wenn du aus der Nähe von Bremerhaven kommst, kannst du ja nächstes Mal nach Nordenham oder Cuxhaven kommen. ;)
  20. Maple
    Offline

    Maple Wiki Autor Wiki Autor GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    11 Mai 2009
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    419
    Garneleneier:
    4.506
    Maple 23 Oktober 2009
    Hi,

    ich muss Alex da Recht geben. Die Truppe ist echt Klasse, da lohnt sich sogar die Anreise aus dem Harz !!!

    Freue mich schon,
    Brigitte

Diese Seite empfehlen