Get your Shrimp here

GF-Stammtisch NORD

moin
ne eigentlich nicht:). die PS3 habe ich mir gerade samstag erst gekauft, daher steht zu heilig abend nichts offen.
ich denke da sie die meiste arbeit mit euch hat :D:smilielol5: denke ich das es so ganz gut ist.
 
Hi Leute,

ich weiß nicht, ob das mit der Liste und der Versteigerung so eine tolle Sache ist. Seid ihr sicher, dass in unserer - doch relativ kleinen Runde - so viele Garnelen einen Abnehmer finden werden? Die meisten von uns haben doch eh schon viele Becken belegt.

Und auch wenn ihr mich jetzt steinigt: Ich halte nichts von diesen Delphintherapien und auch nichts von Spenden für eine einzelne Person. Mir sind Spenden für anerkannte Organisationen, deren Hilfe mehreren Personen zugute kommt, sympathischer.

Bitte versteht mich richtig. Mir geht das Schicksal von Raul sehr ans Herz und ich bin begeistert von der Hilfsbereitschaft, die sich hier entwickelt. Aber irgendwie ist da ein Gruppenzwang entstanden, dem ich mich entziehen möchte.

Gruß
Ulrike
 
Hallo Stammtischler

Was Ulrike geschrieben hat ist einleuchtend und ich habe auch schon überlegt, das es vielleicht ein wenig viele Tiere sind die wir versteigern wollten.
Wir sollten vielleicht doch eher eine Verlosung mit Preisen von der Industrie machen. Ich werde natürlich noch als einen Preis meine schwarzen Tiger zur verfügung stellen.
Der Vorschlag von Boris mit der verblomten Dose ist auch gut. Wer etwas spenden möchte, der kann es auch gerne in die Dose werfen. Ich bin mir sicher, das auch so eine Menge Geld für Raul zusammen kommt.
Die Tiere, die gestiftet wurden kann man ja trotzdem mitbringen und anschließend ne Runde Beuteln.;)
 
Hallo ,

Habe mir auch schon gedacht , das es wohl etwas viele Tiere zur Versteigerung geworden sind , für uns paar Männeken .
Wenn ihr die Tiere dann nun auch nicht verlosen möchtet , finde ich die Alternative mit der Spendendose auch in Ordnung .
Werde meine Tiere und Pflänzchen dann zum beuteln mitbringen . Und wenn meine Sachen keiner will , nehme ich sie eben wieder mit nach Hause .
Hauptsache ich kann die Schwarzen Tiger gewinnen :D:D .
Nee , im ernst , ob ihr euch für dieses oder jenes entscheidet ist mir egal . Wichtig ist doch , es wird ein schöner Abend .

Gruß , Wenke
 
Moin Moin,

schön dass die Idee mit der Spendendose bislang positiv aufgenommen wurde.

Ich werde dann in den nächsten Tagen mal eine Dose fertig machen, verplomben und zum Stammtisch mitbringen.

@Ulrike,
ich denke nicht, dass ein Grund zur Steinigung vorliegt ;-)
Du stehst mit Deiner Meinung nicht alleine, denn auch ich stehe nach jahrelanger Arbeit mit behinderten Kindern und Jugendlichen dieser Therapieform mehr als skeptisch gegenüber.


Gruß

Boris
 
Hallo Ulrike
Ich habe lange überlegt, ob ich antworten soll...
Ich mach es und hoffe, das keine Diskusion nun losgetreten wird:

Mir geht das Schicksal von Raul sehr ans Herz und ich bin begeistert von der Hilfsbereitschaft, die sich hier entwickelt. Aber irgendwie ist da ein Gruppenzwang entstanden, dem ich mich entziehen möchte
Jedem ist es selbst überlassen, ob er etwas Spenden oder ersteigern möchte. Es wird keiner gezwungen dazu. Und wenn jemand meint, "Paul und Erika haben auch gespendet, dann muß ich es jetzt auch machen", dem ist nicht mehr zu helfen. Jeder ist ein eigenständiger Mensch und kann selbst entscheiden.

Ich halte nichts von diesen Delphintherapien
Must Du ja auch nicht. Demzufolge würde ich an Deiner Stelle auch nicht Spenden. Dies würde ich nur machen, wenn ich von etwas überzeugt bin (Das meine ich jetzt ehrlich und ohne Sarkasmus).

Und weil ich an dieser Therapie glaube, unterstütze ich die Spendenaktion aus ganzem Herzen. Selbst wenn eine Chance von einem Prozent besteht, das Raul durch die Delphintherapie zurück zu seinem "alten Leben" findet, würde ich diese machen.
Ich bin Vater von einem gesunden 15 jährigen Jungen. Und dafür danke ich Gott.
Raul würde ich wünschen, das er wieder laufen und spielen könnte. Also eigentlich ganz normele Dinge im Leben.
Ich habe in meinem Leben schon viel Geld für "unsinnigere Dinge" ausgegeben...

auch nichts von Spenden für eine einzelne Person. Mir sind Spenden für anerkannte Organisationen, deren Hilfe mehreren Personen zugute kommt, sympathischer.
So hat jeder seine Meinung...
Ich gebe lieber etwas an jemandem, zu dem ich einen Bezug habe. So weiß ich sicher, für was "mein gespendetes Geld" ausgegeben wird und nicht irgendwohin "versickert".
Soo...
Und jetzt könnt ihr mich steinigen...

PS: Sorry für den OT. Ich wünsche euch auf euren Stammtisch viel Spass.
 
Bringen eigentlich auch welche Pflanzen mit(außer den Windelovfarn)?
Würde noch ein wenig Monosolenium tenerum und Javamoos gebrauchen können.

P.S: Werde zu 95% da sein, weil meine Mutter dann in der Zeit in die Mall geht.Bin also von 18:30 bis ca. 20:30 da.:hurray:

LG Alex
 
Hi,

zurück zur Pflanzenfrage.
Falls Bedarf besteht kann ich einiges an Büschelfarn und schwimmender Wasserwolfsmilch mitbringen.

Lieben Gruß
Brigitte
 
Procambarus clarkii

Und was ist nun mit dem Clarkii? Jemand interessiert? Am liebsten würde ich ihn gegen RF tauschen, aber ich gebe ihn auch so, denn mein Becken ist zu klein für ihn und ich habe keinen Platz mehr für 15 Zentimeter Krebse. Höchstens ein 54-er würde noch gehen. Bitte meldet euch bis heute um 23 Uhr, dann kann ich ihn morgen noch auf den Weg geben. Ansonsten ist das nicht mehr möglich.
 
moinsen,
schade schade, lieder ist lingen doch etwas zu weit weg von bremen. ich wurde gerade ganz frisch mit dem virus infiziert und hätte mir gern ein paar infos und eindrücke gesammelt. aber der kommt ja bestimmt auch mal näher. viel spaß beim stammtischen!
 
moinsen,
schade schade, lieder ist lingen doch etwas zu weit weg von bremen. ich wurde gerade ganz frisch mit dem virus infiziert und hätte mir gern ein paar infos und eindrücke gesammelt. aber der kommt ja bestimmt auch mal näher. viel spaß beim stammtischen!

Das ist doch nicht weit weg.
Ich fahre auch aus Cuxhaven nach Lingen. Von der Strecke her hättest du sogar noch einen Vorteil. Komm gib dir einen Ruck.:D
 
also ich denke mal das es auch wieder ein stammtisch im umkreis von 100km geben wird. aber das muss sich ja echt lohnen, wenn du da sogar aus CUX hinfährst!!!
 
Als Mod muß man sich halt mal sehen lassen;) und es ist auch der einzigste Stammtisch in unserer Nähe.
Die Truppe ist natürlich auch recht klasse. Wenn man erstmal angefangen hat hin zu gehen, kommt man davon nicht mehr los:D.
 
Moin
Würde auch gerne kommen aber naja wüsste nicht wie ich hinkommen soll.
Vielleicht nächstes mal...
 
Hi,

ich muss Alex da Recht geben. Die Truppe ist echt Klasse, da lohnt sich sogar die Anreise aus dem Harz !!!

Freue mich schon,
Brigitte
 
Zurück
Oben