Get your Shrimp here

Genchem Polytase und Biozyme

Sodale - P&B in 4 AQs verteilt. Wird wohlwollend ignoriert.
die fressen auch nicht das P&B sondern die microorganismen :) nicht so ungeduldig hihi
machs ma 1-2 wochen jeden abend (biozyme) zur nachtruhe rein un polytase alle 2 tage :) mal sehn was passier *gg*
 
huhu,

na ich bin ja mal gespannt, wie sich die neuen mittelchen bei euch (die bestellt haben) machen. mein P&B hält noch eine Weile. In der Zeit gibt es sicherlich hilfreiche Testreihen.
 
Hat jemand von euch Polytase schonmal bei Fischnachwuchs getestet? Ich muss bald Pelvicachromis Taeniatus anfüttern..
 
So, ich reihe mich auch mal in die Reihe der Versuchskaninchen ein.
Habe mir beides von AT bestellt.
Habe zwar kein vergleich mit dem Original aber ich werde dann mal berichten wie es meine Bees und Tais annehmen.
 
Sodale - P&B in 4 AQs verteilt. Wird wohlwollend ignoriert.
die fressen auch nicht das P&B sondern die microorganismen :) nicht so ungeduldig hihi
machs ma 1-2 wochen jeden abend (biozyme) zur nachtruhe rein un polytase alle 2 tage :) mal sehn was passier *gg*


Das ist klar, aber ich hab ja immer wieder hier gelesen, dass beim Verabreichen der Drogen bei den Garnelen regelmäßig der Punk abgeht... immerhin, die Mischer sind nicht mehr so träge und fleißig am pfriemeln.
 
Hallo Wolke,

Also bei mir gehen sie jetzt auch nicht soooo ab, bzw. mittlerweile gar nicht mehr. Ich habe die Menge dann auch noch weiter reduziert.
Trotzdem kommen deutlich mehr Jungtiere hoch ... Sowas hatte ich noch nie :)
 
Man muss die Mittelchen nicht überdosieren das sie gut wirken. Wenn man zuviel gibt, das sieht man genau, da wird nämlich der Darm der Garnelen weiss/gelb vor lauter Polytase/Biozyme. Soviel kann die Garnele gar nicht verwerten, da kommt hinten sonst das pure Polytase wieder raus. In so fern denke ich das auch ganz klar geringere Mengen zum Erfolg führen.
 
Weniger ist oft mehr... :yes:
 
Hallo,
ich hab soeben auch mal die beiden Konkurrenz Produkte bestellt, bin schon mal gespannt wie sie ankommen werden, hab allerding auch keinen Vergleich zu P&B

Gruß Marco
 
Hab heute das erste mal die AT Produke ins Wasser gegeben.... Um genau zu sein das Nanozyme.. Seit 3std ist es im Becken und es ist immernoch nicht alles gesunken... Also wie ein Film auf dem Wasser.. Ist es bei Biozyme genau so ???
Was positives kann ich schon berichten... Die Schnecken fahren voll drauf ab.. Hängen alle oben und schnecken die Oberfläche ab.. :D
 
Hallo,

Am besten ist du rührst es ausserhalb des Becken´s an und schüttest es dann hinein!( so treibt nicht alles oben)

Ps: ist beim Genchem auch aus

Grüße
 
So mach ich das auch immer. Bisschen Biozyme und alle 2 Tage auch Polytase in ne Filmdose, Wasser drauf, schütteln und dann ins Aquarium.

Wenn ich das nicht so mache schwimmt das Futter nur an der Oberfläche. (Was manchmal auch witzig ist, weil die Nelen dann kopfüber schwimmen, um es von der Oberfläche abzuweiden)
 
Ich schüttel immer den Löffel im Becken bis es sich aufgelöst hat.
 
Ich löse die Portion immer in einer Einwegspritze auf und spritze die Lösong ins Wasser - die Verteilung ist dann optimal!
 
Genau... und ich hab so ein Moosbüschel, wo immer die Babies drin sitzen, da kann ich es so gezielt reinpusten.
Ich lös es in einem Schnapspinnchen mit etwas Aquarienwasser und zieh es dann in die Spritze.

Lieben Gruß

Kirsten
 
Zurück
Oben