Get your Shrimp here

Genchem Polytase und Biozyme

Hallo

Bei mir ist es auch am explodieren die Redbees und Taiwaner sowie die F1 haben sich prächtig vermehrt.
Ich füttere Biozyme und Politase seit Februar, und sage nur top das ist der Hammer mindesten doppelt so viele Tiere.

Ich sage nur danke Tom für deine ehrlichkeit und Tipps!!
 
über die “Nebenwirkungen“ wurde ja jetzt schon fleißig diskutiert.
ich versteh aber den unterschied nicht!
das eine futter und das andere auch?
warum soll man beides nehmen?

kann ich dir nicht sagen aber es klappt wunderbar, sogar die Ruby (damit hatte ich bisher immer pech) sind nach ca 2.5 monaten am tragen.
2 Redbee Weibchen in der Breedingbox abgelassen und nach 2 Monaten hatte ich da noch 48 Jungtiere beim Umsetzen gezählt.
 
++HEUL++ ich bestelle immer zu spät :(( muss jetzt gucken wie ich ans Biozyme komme **heul***

ich würde mich über Links freuen, wenn ihr weiß wo ich es bekommen kann :)

LG
 
Peooo (ich konnte mir Deinen Namen leider nicht merken), ich hab Dir doch schon vor ner ganzen Weile nen Link geschickt, wo ich es bestellt hatte. Da gibts das immer noch, allerdings für 4€ mehr inzwischen, aber imme noch ok.
 
ich würde es auch sehr gerne in meinen 2 becken testen wo allerlei nelchen zuhause sind ;) und sicherlich kauf ich alles wa sich benötige weiter bei dir ein ;)
 
Hi Ute,

was für eine Frechheit ;)) 4 Euro mehr als damals... habe es mir jetzt schon bestellt ;) für 11 Euro mit Versand ;) der Herr Kegel war voll nett ;))

LG
 
@ Ute,
magst Du mir vielleicht auch den Link per PN schicken? Sonst muß ich nach Österreich ausweichen.
Danke!
 
Hi Lisa, ich habe einen günstigeren Link :) soll ich es dir per PN sagen??
 
@ Peooo und Ute: Danke Euch für die Links!
Hab grade noch mal verglichen (als kleiner Tip, für Alle die noch suchen): bei einem österreichischem Garnelenadligen (;) ) kostet das Biozym inkl. Versand nach Deutschland nur 11€ :cool: :
 
bei meins kostet es nur 11,10 Euro :)

bin auch happy damit ;)

LG
 
Interessanterweise kann man bei dem österreichischen Shop die Polytase vorbestellen, lieferbar in zwei Wochen.

Tom, bekommst Du sie auch wieder?
 
hmm... indirekte Fremd-Werbung in Toms Unterforum :rolleyes:

Sowas kann man doch per PN diskutieren...
 
ich hätte es ja normalerweise bei Tom bestellt... aber er hat nichts mehr daa :(( Tom hat so viele interessante Sachen für mich :) und er ist sehr nett... najaaa vllt. bei der nächste Bestellung

LG
 
Geht mir genau so. Hab erst gestern abend nicht bei den Aura Blue wiederstehen können;) .
 
Interessanterweise kann man bei dem österreichischen Shop die Polytase vorbestellen, lieferbar in zwei Wochen.

Tom, bekommst Du sie auch wieder?

Ich häng da längst dran, aber er ist sich nicht sicher ob er das was er bestellt auch bekommt. Ich tippe mal drauf das es nicht klappt, der große Hahn ist zu. Das sind nur Händlerrestbestände was da noch so zu haben ist, einschliesslich was aus UK rübergeschleust wird.
 
Dann lehnt er sich aber ggf. weit aus dem Fenster.... Hat der Hersteller was dazu verlauten lassen, warum es nichts mehr gibt?
 
Die tagesaktuell Info oder das Gerücht (kannst du dir aussuchen :) ) ist das:
Der Zwerggarnelen Zweig ist recht klein bei Genchem/Biomax. Wie gesagt machen die ja in Speisegarnelen Aufzuchtfutter. Man vermutet sehr stark das der "Zweig" ausgebaut wird. Wenn jetzt noch jemand was herbekommt, dann nur bei globalen Tradern wo noch was in der Halle sitzen haben.
Der Hersteller selber verweist jede Anfrage an AT und dort heisst es "Produktionsengpass" was für meinen Geschmack nicht recht stimmen kann weil es nichts mehr gibt. Also kein no planaria, kein Beta G, kein rein gar nix :(
 
Hallo :)

Es heisst, aufgrund der hohen Nachfrage käme der Hersteller mit der Produktion nicht nach... was ich merkwürdig finde, für einen weltweiten Produzenten... Andererseits steigt ja auch die Shrimpszucht in Farmen immer stärker an... das weiß man aber nun ja auch schon länger...

Also entweder mieses Management oder andere Gründe, denk ich mal...

Lieben Gruß

Kirsten

Edit: Tom war schneller ;)
 
Also gehst du davon aus, dass Genchem die alten Produkte vom Markt haben will um platz für neues zu schaffen?
Wenn die neuen Produkte extra auf Zwerggarnelen abgestimmt sind können wir vielleicht mit einem noch besseren Effekt rechnen (Ist das überhaupt möglich?). Oder die wollen einfach das gleiche Zeug unter anderem Namen teurer verkaufen. Wer weiß, wer weiß.
 
Moin

Hat noch wer nen link für mich?

LG Mark :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben