Get your Shrimp here

Garnelenfutter von Aqua-Boesel

RE: C- 50

Hallo Herr Boesel,
hallo luftv,

ich wäre bei dem Versuch gerne dabei.
Haben Sie schon die ungefähren Kosten im Kopf?

Gruß
Jens Kollmann
 
RE: C- 50

Hallo!
Auch ich hätte interesse an:
a) Verstärkung des Blau durch Futter
b) Verstärkung des Weiß durch Futter
und wär somit dabei. Wie liegen dann die Preise?

Grüße
Elmar
 
RE: C- 50

Hallo Herr Boesel

ich füttere ja auch Ihr Granulat. Habe damals bei der Bestellung Carotin beimischen lassen, weil ich dachte, es ist gut für das rot meiner CR.
Naja leider sind mir die alle weggestorben, aber meine Palmatas fressen das auch sehr gerne, und ich habe festgestellt, dass die nun sehr dunkel braun werden. als ich sie bekam, waren sie bläulich. also nicht richtig blau, sondern eher durchsichtig mit blauem schimmer.
kann das braun, das sich entwickelt hat, von dem carotin kommen? ich denke ja, bin aber nicht sicher. und gibt es irgendwo eine tabelle, aus der man ersehen kann, welche garnelen welches beigemenge brauchen um farbe zu entwickeln? nicht dass ich was gegen meine braunen palmatas hätte, ich finde die schön, nur sehe ich die auf dem schwarzen untergrund sehr schwer ;)
 
RE: C- 50

hallo sitara

hier die antwort unseres ichtiyologen

Das müsste vom Carotin herrühren.
Eine sich schnell reproduzierende Art hat auch einen hohen
Stoffwechsel. Dementsprechend fehlt im reinen "BetaCarotin" ein Stoff
und die Farbzellen werden von den Carotinoiden besetzt. Dadurch
entsteht die Braunfärbung.

Eine Tabelle über die jeweiligen Arten besteht nicht. Bei den
N.palmata würde ich deshalb die Beimengung von Canthaxanthin
empfehlen.


mfg
andreas boesel
 
RE: C- 50

guten morgen Herr Boesel

danke für die antwort. ist gespeichert und wird bei der nächsten bestellung berücksichtigt. :thanks
 
RE: C- 50

hallo herr boesel,

leider hatte ich bei meiner testbestellung nicht an die garnelen gedacht, die beitraege hier habe ich mit groesstem interesse verfolgt. derzeit versuche ich, mehr ueber die wichtigkeit und wirksamkeit von probiotischen bakterien in der aufzucht (von meereslarven allgemein und krebsartigen im speziellen) in erfahrung zu bringen. beguenstigen die betaglucane ebenfalls die ansiedlung im darm?

herzliche gruesse angelika wolfrum (registrierter haendler bei ihnen), firma moechte ich wegen den forumregeln hier nicht nennen.
 
RE: Futter für blaue und gelbe farben

hallo wir haben nun die grundstoffe für das farbfutter erhalten, in den nächsten tagen beginnen wir mit den produktionsversuchen , und danach mit den fütterungsversuchen.
wir halten euch darüber auf dem laufenden.

mfg
andreas boesel
(aquafood-Boesel)
 
RE: Futter

Hallo Hr. Boesel,
und wie läuft es mit den tests.
Gibt es was neues?
 
Hi zusammen,

ich habe heute Proben bekommen - das AFB Spezial Zierfischfutter ist der absolute Hit. Sogar die scheuen Perlhuhnbärblinge waren alle ohne Ausnahme vorne zum Fressen. Das hatten wir noch nie! Und die frechen Amanos mussten ganz schön schnell sein, um überhaupt noch was abzubekommen. Normalerweise läuft das andersrum...

Das Power Green Staubfutter fand auch großen Anklang. C-50 und Spezial Color hab ich noch nicht ausprobiert, das kommt dann morgen dran.

Liebe Grüße und vielen Dank an Andreas
Ulli
 
Hallo zusammen,

ich war gerade auf der Suche nach diesem legendären C-50 Futter und bin Leider nicht fündig geworden... Gibt es eventuell einen Nachfolger für der Futter? Oder ähnlich gute Alternativen?
 
Das Futter gibt es imme rnoch im Shop.

füttere auch C50 und Plancton und habe gute Resonanzen
 
also, das verstehe ich jetzt nicht.

ich dache: Werbung in Threads ist hier verboten!!?? :mad:
 
Huhu Reinhard,

zu der Zeit, als der Thread entstand, war AquaBoesel noch Sponsor.

In der Zwischenzeit hat sich das leider geändert. Es wäre aber für das Team ziemlich viel Arbeit, dann alle Threads rauszusuchen, in denen der damalige Sponsor erwähnt wird. Wir sind ja schließlich auch nur ehrenamtlich hier tätig...

Cheers
Ulli
 
Hallo, gibt es den shop noch??? Die Seite scheint nicht mehr so richtig aktuell zu sein oder?
 
Zurück
Oben