Get your Shrimp here

Garnelenfutter von Aqua-Boesel

AquaBoesel

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Aug 2006
Beiträge
72
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.706
RE:

hallo george

unser garnelen granulat c-50 gibt es ab montag auch so fein wie das plancton

mfg
andreas boesel
 
RE:

Hallo Andreas,

das hört sich sehr gut an. Bin gespannt auf die Ressonanz der Tiere.
 
RE:

Ich hab mal eine Frage zu dem Garnelen Granulat:

Wie iwrd das denn von den Garnelen angenommen und mir kommt das so fein vor, sieht das nur so aus oder ist es so?
 
RE:

Hallo George,

"Plankton" von aqua-boesel.de

Du meinst "Artificial Plancton " :@
Und welches Shirakura für Babygarnelen :@
 
RE:

Hi,

@Tobi: Auf deine Frage kann am besten Andreas antworten. Er ist der "Macher".

@Thomas: Ich meine das A.F.B Plancton von http://www.aquafood-spezial.de (aqua-boesel). Es hat eine Größe von 0,1-0,3 mm und hat folgende Zusammensetzung:

Rohprotein: 45%
Rohfett: 7%
Rohfaser: 3%
Rohasche 8%

Die Bezeichnung für das Babygarnelen-Shirakura kann ich leider nicht lesen aber Japanisch lernt mein Sohn gerade ;)
 
RE:

hallo
zunächst handelt es sich bei unseren plancton nicht um unser Artificial Plancton

tbi, wenn ich dir jetzt sage das das granulat super angenommen wird so werden einige sagen " das das klar is weil ich es ja verkaufen will" deshalb kann ich da jetzt nix sagen auser das es schon von anderen forenmitglieder probiert wurde, vileicht sagen die was dazu.

mfg
andreas boesel
 
RE:

Hallo!

Also wenn jemand eine Volkszählung in einem gut befüllten Garnelenbecken machen möchte, sollte er das Garnelengranulat füttern.

Die Portionen sind für die Garnelen optimal und sobald jede Garnele ein Stückchen gefunden hat wird gefressen.

Kommt bei allen Garnelen gut an wobei selbst meine Corydoras pygmaeus und Microrasbora "galaxy" drauf abfahren. Die haben noch nicht ganz begriffen, dass sie keine Garnelen sind.
 
RE:

tbi, wenn ich dir jetzt sage das das granulat super angenommen wird so werden einige sagen " das das klar is weil ich es ja verkaufen will" deshalb kann ich da jetzt nix sagen auser das es schon von anderen forenmitglieder probiert wurde, vileicht sagen die was dazu.

Hallo,

ich würde das C-50 und Plancton ja gerne mal ausprobieren, aber 5EUR Versandkosten und ein Mindermengenzuschlag (bis ? 25,00) in Höhe von 5EUR ist ja wohl ein Witz! Dann würde eine 325ml-Dose C-50 ja "nur" 18,20EUR kosten! Hallo?
 
RE:

Hallo,

wie sagt man so schön, der Preis ist heiß.
Ich finde das ganze auch ziemlich heftig und ich denke auch, das es einige anschreckt, es mal zu probieren. Desweiteren würden ja auch ca. 10g als Probierpackung ja auch reichen, welche man z.B. für nen Euro bis 1,50? anbieten könnte incl. Versand.

Gruß

Ulf
 
RE:

Ganz deiner Meinung !
 
RE:

hallo zusammen
da is uns wohl ein fehler unterlaufen, bei uns gibt es keine mindestbellsumme, wird sofort erledigt

mfg
andreas boesel
 
RE:

Hallo Ulf,

ich denke das Aqua-Boesel nicht ohne Grund einen Mindermengenzuschlag erhebt. Wenn die ganzen Kosten zusammengerechnet werden ( Verpackung, Porto, Manpower, Maschinenkosten usw.) , würde kaum oder gar kein Verdienst übrig bleiben wenn man nur 10gr. Probierpackungen versendet.
Und mal ehrlich: Wir arbeiten alle, ohne Ausnahme, nicht weil es so viel Spass macht sondern um Geld zu verdienen würden.
Recht geben würde ich dir wenn schon mal die Mindestmenge bestellt wird, sollte vieleicht die Möglichkeit bestehen eine Probierpackung für kleines Geld mit zu bestellen.

Gruß

Andre
 
RE:

Hallo Andre,

also ich weiß ja nicht ob du es gesehen hast aber es wird ja jetzt geändert mit der Mindestbestellmenge.
In deinem Beitrag gehst du aber jetzt davon aus, das jeder hier arbeiten geht, aber das ist ja nich der Fall also kann auch nicht jeder mal eben die Mindestbestellmenge bestellen, weil man vielleicht nicht so viel braucht und weil man sich das als Schüler und Student vielleicht auch nicht mal eben so leisten kann.
 
RE:

hallo nochmal

die shopeinstellungen wurden schon geänder

baerandre ich geb dir recht und ntürlich könnt ihre bei bestellungen proben bekommen.

bitte bedenkt auch eure 10% Forenrabatt, einfach bei bemerkungen mit angeben.

mfg
andreas boesel
 
RE:

Hallo Andreas,

welche Zusatzstoffe kannst Du denn bei Deinem Garnelenfutter empfehlen?
 
RE:

hallo matho

da wir in unseren c-50 eigendlich schon alles was nötig ist beigemischt haben
braucht man normalerweise keine extra zusatzstoffe
natürlich kann man noch mit astaxanthin, canthaxanthin oder lutein die farben verstärken.

ein farbbosster sowie ein fitaminfutter kommt demnächst

mfg
andreas boesel
 
RE:

baerandre wrote: Hallo Ulf,

ich denke das Aqua-Boesel nicht ohne Grund einen Mindermengenzuschlag erhebt. Wenn die ganzen Kosten zusammengerechnet werden ( Verpackung, Porto, Manpower, Maschinenkosten usw.) , würde kaum oder gar kein Verdienst übrig bleiben wenn man nur 10gr. Probierpackungen versendet.

Gruß

Andre

Hallo Andre,

nur mal als Beispiel,
Du kaufst auch kein Auto, keine Möbel u.s.w. ohne Sie mal gesehen oder probiert zu haben und diese Industrien haben auch Personal, Maschinen und Verpackungskosten u.s.w. und man hat die Möglichkeit diese vorher mal zu testen, ohne das man z.B. dafür auch noch zahlen müsste.
Und mal so gesagt, warum sollte ich mir was kaufen wenn 3 Leute gesagt haben das es Klasse ist und noch keine weiteren Erfahrungen und Meinungen vorliegen. Desweiteren schließe ich auch nicht ganz aus, das diese Personen das Futter als Probe für umsonst bekommen haben und es jetzt mal Krass zusagen eine kleine Promotionkampanie ist um den Umsatz anzukurbeln. Ich bestreite natürlich nicht, das das Futter auch wirklich Klasse ist, jedoch gibt es mir auch was zu denken.

Bis vor kurzem waren hier auch Links zu jeglichen Shops nicht erwünscht und jetzt heißt es das Links zu den Sponsoren erlaubt sind und zu anderen nicht. Das Vorgehen finde ich persönlich gesehen sehr schade.
Es würde ja reichen wenn man oben halt eben ein paar Werbebanner hätte, als hier Links zu propagandieren.

Gruß

Ulf
 
RE:

Hallo Ulf,

ich würde das Futter garantiert nicht empfehlen wenn ich es nicht getestet hätte und es eine überzeugende Wirkung hätte.

Vielleicht verstehst du es eher wenn du es mal getestet hast.

Warum also kein gutes Futter empfehlen?
 
RE:

Hallo Stehphan,

ich habe NIE abgestritten, das es kein schlechtes Futter ist, jedoch gibt mir diese neue Aufgeschlossenheit zu einigen Anbietern doch zu denken.

Gruß

Ulf
 
RE:

Hallo Ulf,

kein Mensch würde etwas empfehlen, was er nicht selbst ausprobiert hätte. Ihr müsst euch natürlich alle selbst eine Meinung bilden und das Futter testen.

PAH1 wrote: Bis vor kurzem waren hier auch Links zu jeglichen Shops nicht erwünscht und jetzt heißt es das Links zu den Sponsoren erlaubt sind und zu anderen nicht.

Ausschnitt aus den Forenregeln:
? 12.4 Änderungen der Board-Regeln sind garnelenforum.de jederzeit vorbehalten.
 
Zurück
Oben