Get your Shrimp here

Garnelenfutter von Aqua-Boesel

RE:

hallo wenn mir jetzt noch jemand die korngröße von hikaris sagen könnte wäre das perfekt.

mfg
andreas boesel
 
RE:

Hallo,

das Hikari ist verschieden, die Garnelen- und Krebssorten sind 1mm Durchmesser / 2mm lang.




schönen Abend noch


René
 
RE:

Hallo,

ich persönlich finde feines Granulat für Garnelen am besten geeignet.
Ich habe auch schon die Sticks von Siegfried hergestellt, dachte anfangs auch, dass die Stickform das Gelbe vom Ei ist. Muss aber gestehen, dass sich Granulat um einiges besser erwiesen hat, da dann auch junge Garnelen mal an einen "Brocken" rankommen.

Also ein Kompromiss aus Stick und Staubfutter (diese Oberflächenschwimmerei nervt) finde ich die 0,4-0,8 mm optimal.

Grüße,
Florian
 
C- 50

Hallo,

Hallo!

Also wenn jemand eine Volkszählung in einem gut befüllten Garnelenbecken machen möchte, sollte er das Garnelengranulat füttern.

die Volkszählung ist tatsächlich möglich bei dem Futter,
und die Farben???????

hier mal die "Volkszählung" und eine GEBOESELTE Red Fire:
 
RE: C- 50

Hallo,

ich hab vergessen welche 4 Sorten ich bei der Probesendung dabei hatte. :@

Planktonflocken, Artemiaflocken, C50 und ???

Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen.

Gruß CF
 
RE: C- 50

Hallo CF,

bei mir waren noch Spirulina-Flocken dabei
 
RE: C- 50

Hallo Rainer,

genau, das wars, vielen Dank. b)

Gruß CF
 
RE: C- 50

Hallo CF

Was macht dein Hund. Schwimmt er schon im Aquarium und denkt, er sei eine Garnele? :D :D :D
 
RE: C- 50

Hallo Jürgen,

dem kleinen Sack gehts blendend, scheint als Boeselfutter seinem sonstigen Trockenfutter in nichts nachsteht.

Ich hab mir jetzt 3 Sorten bestellt, das werde ich hüten wie meinen Augapfel. :@

Gruß CF
 
RE: C- 50

Hallo Herr Boesel

die Lieferung ist gestern gekommen - danke auch für die Probepäckchen - und die Garnelen haben sich gleich draufgestürzt . vielleicht habe ich jetzt die Tage mal die Möglichkeit die Nelchen zu zählen.

@George und CF
danke für die Warnung dass Hunde das Futter gerne mögen. Habe meines gleich ganz hoch gestellt, so dass mein Hundi (die klaut sowieso gerne) nicht dran kommt
 
RE: C- 50

Hi!

Möchte mich auch mal an der Stelle für die Futterproben bedanken,
die ich sogar nach Wien zugeschickt bekommen hab, gratis.

Meine Garnis fressen wie die Wilden,
leider wirds bei der Probepackung bleiben,
denn 15 Euro Porto nach Wien sind mir eindeutig zu teuer-

liebe Grüsse,
Sonja
 
RE: C- 50

hallo sonja,

das mit dem porto ist leider so, mann kann es vieleicht als warensendung versenden, dann ist das futter leider nicht in dosen sonder in poe beuteln verschweist, oder du frägst deinen zoohändler vieleicht nimmt er es ja ins program mit auf.

schöne grüße nach wien

andreas boesel
 
RE: C- 50

Hallo!
Auch ich möchte mich hier bei AquaBoesel bedanken. Die Futtersendung ist angekommen. Ich wußte garnicht, daß so viele Tierchen mittlerweile unsere Becken bevölkern
Danke nochmals,
Grüße
Elmar
 
RE: C- 50

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach speziellem Nachzuchtfutter und kann mich nicht entscheiden. Ist das A.F.B. Plancton (0,1-0,3 mm) oder besser das C-50 Garnelengranulat (0,3-0,6mm) dafür geeignet? Da ich kein Staubfutter nehmen möchte scheidet Spirulina aus.


Danke und Guß Alexander
 
RE: C- 50

Hallo Andreas!

Die Händler die ich bisher gefragt haben, haben kein Interesse, weil sie es nicht kennen und sie überwiegend die bekannten Futtersortimente anbieten,
nur wegen mir bestellen sie das nicht.

Wenn es nur verschweist im Beutel kommen würde, wäre mir das auch recht, leere Futterdosen habe ich hier immer rumstehen.

Da sie es wirklich gerne fressen, extrem gerne :)
möchte ich dich fragen, was dann das Porto kosten würde.

Sei mir nicht böse, aber 15 Euro für zwei Doserln C50 oder so,
ist mir einfach zu heftig.
Da kostet das Porto mehr wie der Inhalt.

lg
Sonja
 
RE: C- 50

Hallo,

ich muss auch mal sagen, das das Futter bei den Garnelen sehr gut angenommen wird. Aber ich kann auch sagen, das Katzen auf das Futter stehen ;)

Gruß

Ulf
 
RE: C- 50

hallo zusammen

da ja mehrer nach einem gröberen garnelen granulat gefragt haben ist es jetzt soweit

das neue garnelen c-50 gr.2 ist fertig, leider können wir dieses produkt nicht zum gleichen preis anbieten.

daher unser angebot bis 10.05.2007 das neue c-50 gr.2 zum selben preis wie das normale.

und noch eine neuigkeit, usere spirulinaflocken.

die neuen haben nun keine künstlichen farbstoffe mehr, proben dieser flocke werden bis zum 01.06.2007 bei allen bestellungen beiuliegen sowie unser c-50 gr.2


mfg
andreas boesel

www.aquafood-spezial.de

ps.

alle die noch auf ihre proben warten bitten wir nochmals um entschuldigung, dafür erhalten diejenigen auch das neu garnelen c-50
 
hallo zusammen

hallo zusammen

so nun ist es soweit, unser neues c-50 nr.2 ist nun fertig für den verkauf.
einstellung in unserem shop erfolgt morgen.

ebenso haben wir unser power-color und unser power-green fertig diese futtersorten gibt es als staubfutter sowie als granulat 0,9-1,4mm

einstellung im shop ebenfalls morgen

für alle schnecken halten wir haben vor ein futter für schnecken zu machen dafür suchen wir noch einige tester, einfach wie gewohnt eine kurze mail an uns.

das einführungsangebot von unserem garnelen C-50 läuft am 15.05.2007 ab.


mfg
andreas boesel
 
RE: C- 50

hallo zusammen

da wir mehrer fragen zu unseren zusatzstoffen bekommen haben haben wir hier den beitrasg unseres ichriyologen.

Hallo Forenmitglieder,

zur ersten Frage (an Vik):
Ich würde von den Zusätzen Astaxanthin, BetaGlucane und Jod dringend
empfehlen.
Wie schon vor längerer Zeit angedeutet, gibt es einen Farbstoff, der
evl. die blauen Farben zu Deckkraft bringt. Dieser Stoff ist zwar nur
in geringer Menge notwendig, um die Blaufärbung zu erzielen, jedoch
ist dieser sehr teuer, da eine größere Menge abgenommen werden muss.
Ich würde deshalb vorschlagen, dass sich einige Forenmitglieder
zusammentun und eine Sammelbestellung abgeben, falls die Blaufärbung
von Garnelen und Krebsen mehrere Leute interessiert. Da mir hier
jedoch keine Forschungsergebnisse vorliegen, sondern nur Versuche ohne
Bericht gemacht wurden, kann ich für das Endergebnis nicht
garantieren. Da es mich selbst aber auch brennend interessiert, wäre
ich an einer Kostenübernahme von 50% beteiligt.

Für die weiße Tiger kann Andreas noch ein Mineral zumischen, damit die
Farbzellen entsprechend darauf reagieren. Das ist kein Problem.

zu Frage 2:
Ich verstehe gerade nicht ganz, was ich genauer erklären soll. Das
Themengebiet ist so groß, dass ich hier ohne Probleme mehrere Tage
eine Abhandlung schreiben könnte. Bitte spezifiziert immer exakt, was
Ihr genau wissen wollt. Ich umreiße, aber kurz das Geschriebene
nochmals allgemein.
Es gibt verschiedene Carotinoide. Jedes von ihnen aktiviert
verschiedene Farbzellen, die dann diese Carotinoide einlagern. Jedes
Carotinoid hat seine eigene Farbe, sobald es eingelagert wurde (manche
Carotinoide sehen in trockenem Zustand alle gleich aus, in Farbzellen
dann völlig verschieden). Manche Carotinoide sind sehr "aggressiv".
Sie "stoßen" also auch andere Carotinoide aus der Farbzelle, um selbst
an diesen Platz zu treten. Wenn man also nur ein Carotinoid im Futter
verwendet, so tritt bei den Garnelen auch nur eine Farbe auf. Wenn man
allerdings zwei Farben beispielsweise haben möchte, dann muss man auch
zwei Carotinoide verwenden. Wenn eines aggressiv gegenüber dem anderen
ist, dann muss das unterlegene Carotinoid in höherer Zahl zugesetz
werden, da ansonsten eine Mischfarbe entsteht. Da in unserem
Farbspektrum Mischfarben meist bräunlich wirken, ist die Garnele beim
Einsatz von falschen Mischungsverhältnissen dann auch braun.

mfg
andreas boesel
 
RE: C- 50

na endlich......
VIELEN DANK Andreas......
also wer macht bei dem Versuch mit?
es wäre doch interessant zu erfahren, ob man nicht nur Red Fire, sondern auch die blauen oder schwarzen Tigergarnelen und anderen Wirbellosen durch gezielte Fütterung noch farbenprächtiger machen kann
 
Zurück
Oben