Get your Shrimp here

Garnelenfutter von Aqua-Boesel

RE:

Hallo Christian,

schade ist eigentlich nur das die Aussage "bei zu hoher Dosierung" so allgemein gehalten ist. Wär schon interessant zu wissen ob z.B. 1gr/Tag oder 100gr/Tag zu hoch dosiert sind. Auch nicht schlecht zu Wissen wäre mit welchen Zusätzen man besonders aufpassen muß.

Gruß

Andre
 
RE:

Hallo,

ich habe diesen Thread auf Userwunsch aus dem Ursprungsthread getrennt.

Zum einen ist es so übersichtlicher, zum anderen hat das Thema auch einen eigenen Thread verdient.
 
RE:

Hallo Andreas,

hab das Futter von Dir heute bekommen. :D
Vielen Dank nochmal dafür!!!
Werde mal hier berichten wie meine Garnelen das so annhemen. ;)
 
RE:

Hallo Hr. Boesel,

ich hatte auch heute die Proben in der Post, vielen Dank dafür!

Gruß CF
 
RE:

guten Morgen,
ich habe mir jetzt auch mal das Futter bestellt. Nur gibt es da etliche Zusatzstoffe, die mir gar nichts sagen (habe diesmal mit Beta Carotin bestellt, in der Hoffnung, dass es meinen CR hilft die rote Farbe zu halten bzw. mehr auszubilden) ... vielleicht sollte mal ein bisschen Erklärung dazu geben im Shop, für was die einzelnen Stoffe gut sind.
 
RE:

Hallo Herr Boesel,

die 4 verschiedenen Proben sind gestern auch bei mir eingetroffen. Habe natürlich auch gleich mal verfüttert.

Also auf jeden Fall scheint es meinen Garnelen zu schmecken. Das C-50 und das Plancton habe ich verfüttert. Es war ein gewussl wie beim Paarungsschwimmen.
Der erste Eindruck war also optimal.

PS Vielen Dank noch mal für Ihr entgegenkommen.
 
RE:

Hallo Andreas,

kann man bei Dir auch Futter abholen? Ich wohne ganz in der Nähe, das wär ja schade ums Porto...

Liebe Grüße
Ulli
 
RE:

Hi,
ich möchte mich auch herzlich bei Herrn Boesel bedanken für die Proben. C50 hab ich ausprobiert - kommt sehr gut an :)
 
RE:

hallo zusammen

zunächst möchte ich mich bei euch für die rückmeldungen bedanken,
hallo uli du kannst das futter auch bei uns abholen bitte aber vorher anrufen unter 07146-285317 oder 01786358609

wegen den beschreibungen könnt ihr auf unserer hp unter zusatzstoffe nachschauen, werden dies aber im shop demnächst auch reinschreiben

mfg
andreas boesel
 
RE:

hallo zusammen

zunächst entschuldige ich mich das erst jetzt eine antwort von uns kommt
nach rücksprache mit unserem ichtiyologen.

kommt volgende antwort:

aussage von unserem ichtiyologen herrn genzel

Gesundheitliche Schäden treten nur bei Verwendung von künstlichen
Carotinoiden auf. Ich denke, dass es hierbei um die Extraktionsstoffe
geht, duch die die jeweiligen Carotinoide ausgelöst werden. Bei
natürlichen Carotinquellen, ohne Hilfe von Extraktionsstoffen, habe ich
einen Schaden noch nie bemerkt.
Eine Braunfärbung von Garnelen tritt immer dann auf, wenn verschiedene
Carotinoide mit im Spiel sind. Es kommt hierbei auf das Verhältnis an.
Wenn man beispielsweise Zeoxanthin und Lutein 1:1 verfüttert, dann
wirken die Garnelen quitschrot (CrystalReds) Sobald der Zeoxanthinwert
deutlich höher liegt, also z.B. 80:20, dann tritt eine Braunfärbung
auf.
Bei reinem Verfüttern von einzelnen Carotinoiden ist man auf der
sicheren Seite.
Es gibt aber auch speziell abgestimmte Mischungen aus über 10
Carotinoiden, die dann stimulierend auf jede Farbzelle wirkt und auch
"schlafende" Pigmentzellen zur Farbeinlagerung zwingt.

mfg
andreas boesel
 
RE:

Hallo Andreas

Besten Dank für die zugesandten Futterproben. Werde sie die nächsten Tage in meinen verschiedenen Becken verfüttern. Die Resonanz hier im Forum ist ja bisher nur positiv.
 
RE:

Hallo,

das bißchen das ich an die Garnelen verfüttert habe wurde gut angenommen, den Rest der 4 Beutel hat sich der verfluchte Köter aus dem Regal unterm Aquarium geschnappt, alle 4 Beutel zerrissen und komplett leergefressen. :@

Gruß CF
 
RE:

den Rest der 4 Beutel hat sich der verfluchte Köter aus dem Regal unterm Aquarium geschnappt, alle 4 Beutel zerrissen und komplett leergefressen. :@

Hi,

das ist ja lustig. Ich muß mein Futter auch vor meinem Hund verstecken. Scheint wohl nicht nur den Garnelen zu schmecken. :p
 
RE:

Hi @ll
Ich wollte mal fragen welches Futter ihr mir von Boesel empfehlen könntet?
Habe an das C50 gedacht, aber mit den zusatzstoffen ect kenn ich mich jedoch nich wirklich aus!
Und wie wird das Futter verwendet wie ich es herausleden konnte is es eine Art Pulver...
Oder Irre ich mich da?
Bitte um Aufklärung
MfG
 
RE:

Hallo Mattner,

C50 kam super an, es sind sehr kleine Perlen, so lässt es sich wohl am besten beschreiben.

Was der Hund am liebsten mochte weiß ich leider nicht.

Gruß CF
 
RE:

Hi Ihr,

die Perlen wird Andreas Boesel aber auch etwas größer herstellen. Das war zumindest mein Vorschlag. Ich habe zum Testen noch andere Futtersorten. Ich muß schon sagen, daß mich alles sehr überrascht hat.

Wenn man all die ganzen Varianten nicht nur als Staubfutter sondern auch als Granulat anbieten könnte, wäre ich sehr zufrieden.
 
RE:

Also reicht es aus wenn ich das C50 kaufe und aus nem Zooladen die normalen Sticks/bzw die selber mache?
 
RE:

hallo Mattner

es ja das c-50 reicht für die garnelen da es ein alleinfutter ist, wegen den zusatzstoffen da brauchst du eigendlich keine mehr beimischen, da wir die wichtichdten schon drin haben.
aber wie der volksmund schon sagte etwas mehr schadet net nur ob man es brauch muß jeder selbst entscheiden


wegen der korngröße bin ich noch drann, das spirulinafutter sowie den farbbooster kann ich bis 2,2mm machen

bei dem c-50 ist noch ein ? dahinter
mfg
andreas boesel
 
RE:

hallo nocheinmal

das garnelen c-50 hatt eine korngröße von ca. 0,4-0,8mm
das neue garnelen plancton wird eine größe von 0.1-0,3mm haben

mfg
andreas boesel
 
RE:

Hallo,

ja ich kann auch nur sagen, dass meine Garnelen und auch die Schnecken die Futtersorten sehr gerne fressen. :D
Ich würde die Grösse des Futters allerdings auch noch etwas steigern.
Perlen sind eine gute Idee.
Vllt welche wie die kleinste Grösse von Hikari, die haben auch solche Perlen.
 
Zurück
Oben