Get your Shrimp here

Garnelenbecken zwei in einem

TOOOOOOOOOOMYYYY
wassn da los ? Biste schon komplett versalzen? :biggrinjester:
 
Biste schon komplett versalzen?

Hallo Thomas.
nein komplett versalzen nicht.Bis auf das eine 80er becken sind und bleiben alle anderen süß.
Den nelen geht es bestens und es werden immer mehr.
Ich bin aber mitten in den Vorbereitungen für das Meerwasserbecken und das ist doch recht Zeitintensiv da ich mich sehr viel vorher belese usw.
Da ich aber nicht so viel Zeit habe um mich zu belesen und noch gleichzeitig in 1-2 anderen Foren aktiv zu sein gilt meine Priorität im Moment erstmal der Vorbereitung fürs Salzwasser wodurch ich eben hier erstmal nicht mehr so viel zeit habe.
 
Dann mal eine kurze Info von mir.
Hatte einige Salzwasser-Aquarien in den letzten 30 Jahren und seeehr oft Probleme. Damals wurde halt noch viel probiert.
So richtig funktioniert hat es erst, als ich Eiweißabschäumer gebaut und verwendet habe. Davor ist immer wieder ein Aquarium nach 6 oder 10 Monaten "umgekippt" (biologisch) und alle Fische waren hinüber. Um biologische Verschmutzungen zu entfernen ist er optimal und wichtig, vor allem, wenn Fische vorhanden sind.
Infos dazu findest Du im Web.

Viel Spaß und Erfolg mit Deinem Seewasseraquarium.
 
Hallo Tommy,

aber nicht das du uns hier vergisst.
Ich will hoffen das du den Garnelen auch weiterhin die Treue hälst.
Verstehen kann ich das natürlich. Und wenn man sich gut vorbereitet wird auch
hoffentlich wenig schief gehen. Ich wünsche das es bei dir genauso klasse klappt
wie mit den Nelen.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo zusammen.

Meinen Nelis geht es allen gut und ich habe sehr viel Freude an Ihnen:yes:
Bei den Carbons boomt es nach wie vor und es sind immer schöne Farben dabei:tt1:
Bei den Schokos:tt1: schauts nicht anders aus,ich trau mich kaum noch WW zu machen weil überall welche sind.:faint:
Bei den Marys habe ich trastisch selektiert.Von insgesammt ca.450 sind noch 20 da und die sollen die nächste generation bringen.
Da bin ich mal gespannt was da bei rum kommt.
Bei den goldenen Tigern:tt1: läuft es von Anfang an so lala:nono: es werden nicht wirklich mehr aber auch nicht weniger .
Gibt immer mal ne Eiertante und kleine sind auch da aber im Vergleich zu den neos ist das sogut wie nichts.
Da ich sie aber sehr mag gebe ich denen die zeit ,denn wichtig für mich ist das der Stamm erhalten bleibt.
Und wenn der Stamm nur langsam größer wird dann ist das nun mal so:sign:
 
Hallo Tommy,
na, das wurde aber auch mal Zeit, daß du dich mal wieder meldest.
Ich wollte schon eine Vermisstenanzeige starten.
Es freut mich aber sehr daß es bei deinen Garnelen so gut läuft.
Ich hoffe man hört jetzt wieder öfter von dir.
 
Hi Tommy, schön mal wieder von Dir zu hören. Und es läuft ja gut bei Dir wie es scheint.

Bei den Carbons boomt es nach wie vor und es sind immer schöne Farben dabei:tt1:
Sehr schön, sehr schön. Ich bin mit meinem Becken jetzt kurz vorm Aufbau. Scheint ja als ob dann ein paar schöne Carbons für mich dabei sind :hurray:


Bei den goldenen Tigern:tt1: läuft es von Anfang an so lala:nono: es werden nicht wirklich mehr aber auch nicht weniger .
Dann bin ich ja mal gespannt. In 2 Wochen sollen bei mir auch einige Honigtöpchen in mein umgestaltetes Schreibtischbecken einziehen.

Bis bald mal. Bist sicher noch voll ins Salzwasser eingetaucht, oder?
 
Bei den goldenen Tigern:tt1: läuft es von Anfang an so lala:nono:

Tommy das war bei mir nicht anders, mach dir keinen Kopf :sign: Die haben etwas länger gebraucht sich zu akklimatisieren - mittlerweile läuft's bei denen aber fast so gut wie bei den Red Fire. Drücke die Daumen, dass es bei dir auch bald so richtig los geht!
 
Scheint ja als ob dann ein paar schöne Carbons für mich dabei sind

ja,da sind bestimmt welche für dich dabei:cheers2:

na, das wurde aber auch mal Zeit, daß du dich mal wieder meldest.

Liebe Biggi:kuss:
ich war ja immer mal hier und habe auch in dem ein oder anderen Thread reingeschaut und ich bleibe auch hier:sign:
nur ist es eben doch sehr zeitintensiv für mich mit dem neuen Becken da mir einfach das Wissen fehlt.Und da bin ich sehr viel wo anders unterwegs das erstmal für hier nicht ganz so viel zeit bleibt.

PS:ich glaube mein Thread ist deinen Zeitlich gesehen um 2 beiträge vorraus:tt2:

Tommy das war bei mir nicht anders, mach dir keinen Kopf

das beruhigt mich ja dann.:yes:sollen sie die zeit haben die sie brauchen.
 

:tt2: Soviel ist bei mir nicht passiert und ich will ja auch nicht immer das selbe zeigen.
 
Hallo Tommy,

schön mal wieder von dir zu lesen.
Ich hoffe dein Stress hält sich in Grenzen.
Wie kommt dein neues Projekt voran?
Ich denke das Salzprojekt wird schon einen Herausforderung
Aber wenn man da erst mal drin ist in der MAterie
ist es sicher eine tolle Abwechslung zum Süßwasser.

Ich freue mich auf neue Fotos.

Lieben Gruß
Kim
 
Ich hoffe dein Stress hält sich in Grenzen.
Wie kommt dein neues Projekt voran?

naja,auch wenn es in der Anfangszeit viel an Informationen gesucht werden muß artet es trotzallem nicht in Stress aus.
Soll ja spass machen und das tut es.Es ist einfach echt unglaublich faszinierend was da in so einem Meerwasserbecken abgeht.Man endeckt immer wieder etwas neues.

Bei den Carbons und Schokos läufts nach wie vor sehr gut,bei den Marys heist es jetzt nach extrem aussortierung erstmal abwarten und die goldenen haben eh Zeit bekommen von mir die dürfen einfach nur da sein das ich mich an ihnen erfreuen kann.
 
Hallo Tommy.
Da kann man dir ja nur weiterhin viel Spaß an deinen neuem Becken wünschen.
Ich bin echt gespannt.

Lieben Gruß
Kim


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
Na das klingt doch gut Tommy :)
Wenn's Spaß macht und es allen gut geht* - was will man da mehr?

*Was macht eigentlich das Kissen? :cool:
 
Hallo zusammen.

für alle die mich nicht mehr kennen oder vergessen haben ... ich bin Tommy :hehe:

Mein Meerwasserbecken entwickelt sich sehr gut und es ist schon das 2. dazu gekommen :hurray:.
Ist echt wahnsinnig fastzienierend:sign:

Bei meinen nelis läuft es nach wie vor sehr gut.
Allerdings habe ich mich von den Bloody Marys getrennt und das becken aufgegeben.Es ist mir nach zich versuchen einfach nicht gelungen Nachwuchs zu bekommen der denen des Ursprungs gleich ist.Farblich ist da nichts gekommen was den damaligen Elterntieren gleich kam.

PS: NACHRICHT AN ALLE FREUNDE VON THOR 71/ Thorsten...ihr wisst schon der mit dem Grashalm:ausla:

Ich soll euch alle ganz ganz lieb von Ihm grüßen und er kommt wieder.Es ist im Leben nicht immer alles leicht und Sonnenschein von daher dauert Thorstens Wiederkehr etwas länger.
 
Mein Meerwasserbecken entwickelt sich sehr gut und es ist schon das 2. dazu gekommen .
Ist echt wahnsinnig fastzienierend
soso :) schon 2 :thumbsup: aber mit mir handeln wie ein Großer :hehe:

ich bleibe erst mal bei einem und beobachte die "thor"risten beim knabbern meiner kursten :heul:
 
Zurück
Oben