Get your Shrimp here

Garnelenbecken zwei in einem

Taiwan Bee rot...Hammer....da kommt der Faktor HABENWILL in einem hoch.....sehr schöne Becken und noch schönere Tiere.
Ich wünsche Dir weiterhin ein so goldenes Händchen nun in der Aufzucht.
 
Hi!

Auch wenn die anderen es schon gesagt haben aber die Idee ist einfach super!!!!

Auch das mit der Futterschüssel, ich bin stark begeistert!

Viel Erfolg noch!!!
 
Super super schön.
Meine Trennscheibe trocknet grad :hurray::hurray::biggrinjester:

Dann werden die F1 Mischlinge endlich von den Bees getrennt.
Ich bekommen nämlich Red Bee Baby :schnuller::schnuller::schnuller:
Gestern entdeckt....freu :D
 
hast du die einfach alle zusammen gesetzt von unterschiedlichen stämmen? ich hab das auch gemacht un böse pech gehabt :(
infektion un viele viele tote :(
 
Hallo @Bettina/Mona

Mona dann wünsch ich noch gutes gelingen und kannst ja mal berichten wenns fertig ist.

Bettina Die garnelen stammen aus 3 unterschiedlichen Stämmen und ich habe die nicht alle einfach so zumammen gesetzt.
das zusammensetzen habe ich nur nicht so genau beschrieben.Also:Ich habe noch kleine extra Quarantäne Becken je 12 Lieter.
Ich habe die Garnelen von den 3 Hobbyzüchtern persönlich abgeholt und da hatte ich die Möglichkeit deren gewohntes wasser mitzunehmen.
Von jedem habe ich ca.15 Lieter mitgenommen.Dann habe ich jeden Stamm in ein extra becken gemacht und über einige Tage immer etwas wasser von
ein becken ins andere gemacht und auch das Wasser aus dem becken wo sie jetzt sind habe ich immer etappenweise mit untergemischt.
erst dann habe ich alle zusammen gesetzt.Ich kann dir sagen das war schon ein aufregende und nicht immer leichte sache ,vorallem die wasserwerte
in den kleinen becken einigermaßen stabiel zuhalten war für mich ne ganz schöne herausforderung.Letztendlich hat sich der ganze aufwand gelohnt,
denn es sind nun alle schon ein paar wochen zusammen und alle sind wohlauf und es gab nich ein verlusst.LG Heizung
 
Hallo zusammen.
Es gibt wieder was neues.Gestern schau ich ins Becken um die garnelen zu beobachten und was seh ich da.
:party: die erste F1 Dame trägt Eier.Und so wie es aussieht dauert es bei der nächsten nicht mehr lange das sie auch
Eier trägt.Wie immer werd ich natürlich hier weiterberichten sowie es was neues gibt.LG Heizung
 

Anhänge

  • PICT1566.JPG
    PICT1566.JPG
    103,7 KB · Aufrufe: 256
  • PICT1574.JPG
    PICT1574.JPG
    95,1 KB · Aufrufe: 248
So mal gesamtes Thread gelesen, mit den Becken hast du richtig gut gemacht.
Und der Nachwuchs kommt auch bald wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
 
Hallo,
ich finde deine Teilmethode auch hervorragend.
Und bei dem baldigen Nachwuchs wünsche ich dir auch ganz viel Spaß und Glück.
 
Hallo

Das freut mich aber für dich.
In so einem schönen Becken muß das ja klappen! :schnuller::schnuller::schnuller:
 
Letztendlich hat sich der ganze aufwand gelohnt,
denn es sind nun alle schon ein paar wochen zusammen und alle sind wohlauf und es gab nich ein verlusst.LG Heizung
hi du :)
na dann drück ich dir die daumen!!
bei mir ging das leider total in die hose und ich bin immernoch am kämpfen mit behandlungen das es endlich aufhört mit dem sterben....tragende hab ich permanent im schnitt 3-5, und auch junge. aber die sind dann i-wann weg.

derzeit, nach "keulenbehandlung" letzte woche montag, habe ich viele jungtiere rumflitzen und die restlichen garnelen sind auch wohl auf. einen verlust hatte ich gestern leider wieder, der aber schon zu 90% aufgefressen war als ich heim kam. ich hoffe das es keine neu infizierte war sondern eine schon länger kranke die einfach zu schwach war. ich mach mir nun wieder gedanken weil die andern die ja gefressen haben... :(
 
Hallo zusammen.
Danke an alle für eure lieben Antworten/Komentare.
:cheers2:juhu die nächste trägt Eier.
@Bettina.das du so ein Pech hatest ist natürlich garnicht schön,und ich wünsche dir das du keine verluste mehr hast und es berg auf geht.
 

Anhänge

  • PICT1613.JPG
    PICT1613.JPG
    98,6 KB · Aufrufe: 211
  • PICT1614.JPG
    PICT1614.JPG
    99,9 KB · Aufrufe: 196
  • PICT1615.JPG
    PICT1615.JPG
    99,8 KB · Aufrufe: 202
Na, dann läufts jetz aber. Super.
 
Hallo zusammen.
:hurray::hurray::hurray:
Es gibt wieder was neues.Pünktlich zu Ostern gibts garneleneier.
Seit heute trägt F1 Dame NR3 Eier.
LG Heizung.
 

Anhänge

  • PICT1751.JPG
    PICT1751.JPG
    103,7 KB · Aufrufe: 160
Hallo Tommy

das freut mich aber sehr für dich.
Bin schon sehr gespannt was da an Nachwuchs anfällt.
 
@ biggi.
freu mich immer wenn ich was von dir höre,gespannt was rauskommt bin ich auch.
Hast du eventuell Erfahrung ob man schon an den Eiern sehen kann ob da was dabei ist?
LG Tommy
 
Ich meine die Eier die am Schluß dunkel bleiben, oder werden, könnten Taiwaner sein.
Außerdem ist bei denen die Tragezeit ca. eine Woche länger.
Bin mir da aber nicht vollkommen sicher.
Ich werde erst demnächst mit F1er anfangen.
 
Ach ist das schön.
Ich kann deine Freude sehr gut verstehen.
Meine Bienen legen eben auch ganz doll los.
Übrigens, die Bilder sind doch voll Okay. Da könntest du doch deine Becken auch gleich mal vorstellen.
 
Jippiiiiiiiiii bei mir tragen 4 red bees, gestern noch eine F1 mischer blackbee und heute noch eine F1 mischer black bee jippiiiiiiiiii
Frühling ;)
 
@ Bettina
schön das du wieder mal reinschaust.
da du ja erst so ein Pech hattest mit dem zusammensetzen freue ich mich umsomehr das du jetzt Eier tragende
Garnelen hast .Nun drück ich dier die Daumen das ganz ganz viele hochkommen und das ein paar sehr schöne dabei sind.
LG.Heizung
 
Zurück
Oben