Get your Shrimp here

Garnelenbecken zwei in einem

Drück die Daumen das die ersten Eiertanten bald zu sichten sind!

LG Steffy
 
Hallo zusammen.

Kurzer Bericht der aktuellen Situation:sign:

Das gewusel von getsern hat noch eine Weile angehalten,auch heut morgen war mehr Bewegung als gewöhnlich im Cube.
Die Dame die kurz nach dem einsetzen Eier hatte hat keine Eier mehr.
Der kleine Cube ist ja recht übersichtlich und eben auch klein.Trotzdem konnte ich nach über 2 Stunden intensieven suchen
keine einzige Nachwuchsgarnele sehen und auch keine neue Eiertante.
 
Oh schade Tommy, aber das wird bestimmt noch! Hab gelesen das Garnelen Damen die Tragend sind gerne ihre Eier abwerfen. Wenn Sie umgesetzt werden. Womit das genau zusammen hängt, weis man wohl noch nicht. Aber es wird angenommen das es mit Wasserwerten und Stressfaktoren zusammen hängt.
Klang für mich ganz plausibel, da es ja nicht immer passiert. Und wer weis vielleicht tauchen doch noch Flusen auf. Ich glaub mittlerweile um so kleiner ein AQ um so schwere findet man die Tiere. ( lol) ich sag nur PHS von 3 cm auf unerklärliche Weise im 24 L AQ verloren gegangen.

LG Steffy
 
Hey , Tommy tolle Fische besonders der eine der aus sieht wie eine Garnele :D. Freue mich schon auf die Fotos wenn sie im AQ rum wuseln.

LG Steffy
 
Bor , der Kontrast ist echt toll. Der dunkle Wels und der helle Boden , würde auch Std. da vor sitzen zum beobachten.

LG Steffy
 
Hallo Tommy,
eine sehr gute Wahl. In meinem großen Becken tummeln sich
auch gut 12 Stück davon. Einfach tolle Corys, viel Freude weiterhin damit.

Gruß

Erich
 
eine sehr gute Wahl.

Hallo Erich.
Ja,ich finde auch das es ne gute Wahl ist.Die zu beobachten ist echt faszinierend.
Nun möchte ich gerne in das Becken noch ein paar Fische einsetzen(nicht zu viele)
Mein erster Gedanke war ein Paar deckend schwarze Skalare.
Mit diesen habe ich aber noch keine Erfahrung nach dem was ich gelesen habe ist mein Becken mit 50cm. Höhe
zu klein für Skalare .
Nun suche ich nach einer Alternative werde aber nicht fündig.
Es sollten größere Fische sein,ähnlich wie der Skalar stolz und elegand und trotzden ruhig und friedlich.
 
Hallo Tommy,
da würde ich es doch mal mit einer schönen Gruppe Kongosalmler
versuchen. Das sind wunderschöne Tiere, tolle Farben und Beflossung
und extrem friedlich und ruhig. In einem Arten Becken fühlen die sich sehr
wohl und die Beflossung wird richtig schön. In meiner Galerie musste ein
Bild davon sein.

Gruß

Erich
 
Hihi ,was hab ich gesagt ! Um so kleiner das Becken um so mehr sucht man.
Dann ein fröhliches Fusel suchen.

LG Steffy
 
Hallo Tommy,

herzlichen Glückwunsch zum ersten Pintonachwuchs.

Ich habe ja vor einigen Tagen erst ein Fischbecken aufgelöst und
war schwer angetan von den tollen Fischen die es so gibt.
Dabei waren auch diverse Corydoras in verschiedensten Farben
und Zeichnungen. Wunderschöne quierlige Tiere.

Ich kann Dir nur viel Spaß mit den kleinen Rackern wünschen.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Tommy,

ich denke bei den Tieren die du bekommen hast waren Pintos dabei.
Die Wahrscheinlichkeit ist damit sehr groß.
Das Rot ist im Kopfbereich auch sehr ausgeprägt und weitergeführt
als bei den Red Shadow Mosura.

Ich denke das wird ein Pinto.

LG
Kim
 
Hallo zusammen.

:hurray: Im Babywelsi-Cube kommt leben in die Bude :hurray:
Konnte schon 4 Flusen auf einer Stelle zusammen sehen und da sind bestimmt noch ein paar versteckte irgendwo.
Was jetzt schon deutlich sichtbar ist mit Lupe bewaffnet ist das einige eine schon jetzt aussehen wie RSM aber auch welche dabei die fast
weiß sind mir nur ein minibisschen rot an den Seiten .

Wie würdet Ihr jetzt füttern wegen des Nachwuchses ? Täglich oder reicht alle 2 Tage ?

P1060493.JPG P1060496.JPG
 
Ich freue mich mit dir Tommy,

Ahnung hab ich zwar keine, aber aus den Bauch heraus würde ich sagen: das sie genug finden. Wenn du sie alle zwei Tage weiter hin fütters.
Bin mal gespannt wie die Tendenz der andern hir ist. Und ob mein Bauch recht hat oder nicht :D

LG Steffy
 
Zurück
Oben