Get your Shrimp here

Garnelenbecken zwei in einem

Hmmmm, dann wäre aber der Bolbitis davor, zumindest teilweise ??? Oder ist die linke Seite auch blau beklebt ? Du schaffst mich....:?:

Darum haben in meinem Job die Pflanzpläne einen Nordpfeil, den beantrage ich hiermit für Deinen Pflanzplan auch :tt2: :keks:

lg Moni

Edit: ahh, linke Seite, jetzt kapier ichs...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Hier bekommt ihr nun als nächstes einen Pflanzplan(ANSICHT VON OBEN) :ausla:für Moni :gnorsi:und eine Pflanzliste.
Nun kann wer Lust und Zeit hat sich schon mal anhand des Pflanzplanes ein Gesammtbild im Kopf ausmalen.

P1060385.JPG

P1060387.JPG

Anhand der Pflanzliste wird glaube ich meine Vorliebe zu Anubien,Farnen und Cryptocorynen deutlich .
 
octopuslinkshiiiinten, octopuslinkshiiiinten, octopuslinkshiiiinten, octopuslinkshiiiinten, :gnorsi::gnorsi::gnorsi::gnorsi::gnorsi::gnorsi:

Mei, bin ich ein Schussel, der hat mir doch schon bei Beates Fotos so gut gefallen, dass ich sie danach gefragt habe...da waren die Tentakel aber fast noch länger ? Aber da er auch Pogostemon heißt, laß ich das wohl besser und freu mich an meiner L. arcuata mit kürzeren Blättern und leichtem Rotschimmer.

Hihi, Du hast wirklich einen guten Geschmack ! :sign:

Dankeschön für die Extraarbeit mit der Liste und dem Plan, für uns Anfänger ist das Gold wert :kiss:

lg Moni
 
Aber da er auch Pogostemon heißt, laß ich das wohl besser

und wenn dir mal ein Jens was böses getan hat ...ab dann sind alle die Jens heißen verdammt oder wie ?
Also die pogostemon helferi können schon ganz schön rumzicken aber die Stelatus ist meiner Erfahrung nach ganz anders und einfach und wächst
schnell und problemlos auch ohne co2 bei weichem und bei hartem Wasser.Ist aber eben eine Pflanze die recht groß wird.
 
:o woher weißt du das von Jens ??? Stimmt genau ! Aber dafür kann ich Thomasse, Larse, Renetten und ganz besonders Bernde gut leiden :drool5:

so, "Albernmodus aus"

Wenn Dein Becken mal so richtig zugewuchert ist, werd ich Dich um die "Gartenabfälle" bitten - bis dahin schaue ich sie mir einfach hier an.

Danke für den Tipp und das tolle Foto "drüben bei mir", wird als Vorbild abgespeichert !

LG Moni
 
Jippi eine Pflanze die mein Plüschwasser auch ab kann! Schnell notieren fürs nächste Projekt:sign:.

LG Steffy
 
Hallo zusammen.
Nun gibt es natürlich auch noch die Gesammtansicht.
In einem größeren Becken finde ich kann man Anhand einer Gesammtansicht nicht alles richtig Detailförmig erkennen da es für das Sichtfeld des Auges einfach zu breit ist .Deswegen gibt es zum Gesammtbild noch Bilder von Teilaußschnitten vom Becken um manches besser zu sehen/erkennen zu können.
Nun müssen nur noch alle Pflanzen anwachsen und weiterwachsen und ihre zum Teil über Wasserform verlieren.Im Hintergrund und der Mitte muß es noch hochwachsen und erst dann ergibt sich das entgültige Gesammtbild wie ich es mir vorstelle.

P1060365.JPG P1060366.JPG P1060367.JPG P1060368.JPG P1060369.JPG P1060370.JPG P1060372.JPG P1060373.JPG P1060374.JPG P1060375.JPG P1060376.JPG
 
Hallo Tommy,
das ist eine tolle Unterwasserlandschaft, so viel Liebe zum Detail.
Da werden sich die neuen Bewohner sicher wohl fühlen.
Es grüßt Josef
 
O.k :dipli: es ist böse bei jemanden einzubrechen, und etwas zu klauen Ohmmm!

Ich bin jedes mal Feuer und Flame bei solchen Bildern! Da bekomme ich glatt Lust AQ zu Schoppen ! Wenn der Platz Mangel nur nicht wäre momentan:censored:.
Aber was noch nicht ist wird Irgend wann werden !! :hurray::hurray: AQ Zum abwinken :hurray::hurray::hurray:.

LG Steffy
 
Sooooo gut, Tommy !

Das tröstet mich über den "Verlust" Deiner grünen Hölle definitiv hinweg !

Die Wurzel zu teilen war das einzig Wahre, dass die sich an anderer Stelle "wiederholt" ist das Tüpfelchen auf dem i, sehr, sehr gut gelungen :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Lg Moni
 
Hallo,
sehr schön, würde mir auch gefallen so ein großes,
aber der Platz ist nicht vorhanden.
Selbst wenn er vorhanden währe, glaub ich nicht das meine Altbaudecke im 2.Stock das trägt.
Aber ich kann mir ja immer deine Bilder anschauen.:thumbup:
 
das ist eine tolle Unterwasserlandschaft





Vielen Dank euch allen für eure lieben Worte.

:whistling:zum Glück ist anscheind niemanden aufgefallen das bei betrachen der Pflanzliste/Pflanzplan und der Gesammtansicht
3 Dinge etwas fragwürdig oder nocht nicht vorhanden sind :whistling:
 
Hi Tommy,
Sehr schönes Becken.
Darf ich dort einziehen. Ich versprech auch ich fress Brennnesel, halt die Scheiben von innen sauber und üb mich in Paarungsschwimmen.;)
 
...ich war neugierig, wie Cryptocoryne spiralis aussieht, dachte aber sie ist noch klein ?
Ansonsten kenne ich noch viel zuwenig Pflanzen, um 3 "Lücken" zu erkennen, bitte um Hilfestellung oder "Ich nehme den Publikumsjoker" :D

LG Moni

Edit: 18 und 19 werden aus Rücksichtnahme auf die PHS-Vollversammlung erst später gepflanzt oder wurden "verschoben" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte um Hilfestellung

Hallo Moni.

mit den Zahlen 15,18,19 lagst du aber schon richtig.

Also: 15 die Cryptocoryne spiralis war noch nicht da/eingepflanzt was sie aber seid gestern ist.
Habe lange nach der Pflanze gesucht und leider nur eine minikleine bekommen, nun braucht es eben Zeit bis sie sich zu einer schönen Pflanze entwickelt.

18 die Anubia bonsai ist im Pflanzplan 2 mal eingetragen aber nur einmal in der Gesammtansicht zu sehen.Dir rechte war schon im Becken und die mehr lings im Vordergrund noch nicht.diese ist aber auch seid gestern da wo sie hin soll.

19 und 4 sind alles gleiche Pflanzen haben aber ausversehen 2 Nummern bekommen.

hier nun Bilder von den gestern noch dazugekommenen Pflanzen.
Die Spiralis ist hinter den Echinodoris nur kaum zu erkennen mit wenigen dünnen Überwasserblättern.

P1060395.JPG P1060396.JPG P1060398.JPG P1060399.JPG P1060400.JPG P1060403.JPG
 
Moderiert:
Hallo Zusammen.

Heute gibt es mal paar Bilder quer Beet .
Sind nicht die besten aber de Aquarien sind erkennbar.
Ja,den Garnelen geht es sehr gut und die Eiertante die kurz nach dem einsetzen Eier hatte müste bald entlassen da warte ich
täglich darauf.Ich hab ihr gesagt sie soll min. 25 Stk entlassen und es sollen alles spothead pintos sein...na mal sehn was sie draus macht.
Buces-Besitzer bin ich nun auch mitlerweile geworden .
Der Bakterienrasen ist vollkommen weg und die Bakterienblüte ist auch fast verschwunden da werd ich wohl noch etwas warten müssen bis die ganz weg ist.

P1060414.JPG P1060421.JPG P1060422.JPG P1060424.JPG P1060429.JPG P1060430.JPG P1060433.JPG P1060436.JPG P1060439.JPG P1060441.JPG P1060442.JPG
 
Hallo Tommy,

hab schon wieder viel zu lange nicht hier vorbei geschaut. Nun "musste" ich mir vier Seiten durchlesen und bin jetzt von all den Bildern echt geflasht.:faint:
Ich müsste wohl eins meiner 60x30 Becken bald neu machen... könntest Du nicht vorbei kommen und es einrichten? :cool:

Irgendwie habe ich kein Händchen für so ein harmonisches Layout. Entweder es wird eine disziplinlose grüne Hölle oder es ist zu kahl.
Werde nun meditativ ein Foto Deines großen Aquariums verinnerlichen, vielleicht bekomme ich dann doch mal das Gespür, richtige Verteilung der Pflanzen und Deko vorzunehmen.

Ohmmmmmmm

Tanja
 
Tanja klaust du mein Ohmmm? :clap:
Bin aber großzügig und teile brav! :zopf:mit allen die eins brauchen! :smilielol5:
Wen er bei dir fertig ist kannst du ihn dann zu mir schicken zahle auch das Porto! :reise

LG Steffy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Im Cube ist heute schon seit 4 Sunden ein reges treiben/durcheinander.
Aber Nachwuch oder eine Eiertante konnte ich noch nicht sehen.
Mal sehn wie es morgen ausschaut.
 
Zurück
Oben