Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Garnelenbecken zwei in einem

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Heizung, 16 März 2013.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 154 Benutzern beobachtet..
  1. buffy
    Offline

    buffy GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    22 November 2011
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    3.383
    Garneleneier:
    14.180
    buffy 19 März 2015
    Hallo Tommy, deine Moose sehen echt fantastisch aus.
    So richtig gesund. Vereinzelt konnte ich sogar eine Garnele entdecken. ;)
    Heizung gefällt das.
  2. Rave
    Offline

    Rave GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    20 Juli 2012
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    6.802
    Garneleneier:
    76.979
    Rave 19 März 2015
    Da Tommy das Flammenmoos ja von mir hat will ich kurz mitteilen das ich es seinerzeit im Handel gekauft habe und es ist Original Dennerle Ware.
    Heizung gefällt das.
  3. Heizung
    Online

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 19 März 2015
    :pray: Thomas du warst zu früh mit dem mitteilen:pray: wir hätten jetzt reich werden können mit unserem SPEZIAL FLAMMENMOOS :ausla:
    Daniel 81 und Rave gefällt das.
  4. Rave
    Offline

    Rave GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    20 Juli 2012
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    6.802
    Garneleneier:
    76.979
    Rave 19 März 2015
    Hah, weiss ja keiner das es noch eine Spezialbehandlung bekommen hat und somit total einzigartig ist :whistling:
    Heizung gefällt das.
  5. Heizung
    Online

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 20 März 2015
    für alle treuen Threadverfolger die nicht in den Bilderthread schauen gibts hier nochmal ein Krebsibild.
    Einfach aufs Bild klicken und in die Augen schauen.

    P3200167.jpg
    Kitz03, john_b, Celala und 7 anderen gefällt das.
  6. buffy
    Offline

    buffy GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    22 November 2011
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    3.383
    Garneleneier:
    14.180
    buffy 20 März 2015
    Das ist ja voll krass, Tommy. Bis aufs letzte Pünktchen genau.
    Heizung gefällt das.
  7. geoline
    Offline

    geoline GF-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Februar 2015
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    110
    Garneleneier:
    10.777
    geoline 20 März 2015
    wo, Wahnsinns Aufnahme :thumbsup:
    Heizung gefällt das.
  8. Daniel 81
    Offline

    Daniel 81 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    7 Juni 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    3.807
    Garneleneier:
    1.662
    Daniel 81 20 März 2015
    Jawohl. So was mag ich Tommy . eine Klasse und vor allem Detail volle Makro Aufnahme . echt superb das ganze.
    Heizung gefällt das.
  9. Heizung
    Online

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 22 März 2015
    Hallo zusammen.

    :pray:das das Schwimmfarn schnellwachsend ist habe ich mir ja schon gedacht,:pray: aber man kann es schon als superschnellwachsend bezeichnen.
    Was das in der kurzen zeit gewachsen ist bzw an Ausläufern gebildet hat ist unglaublich.
    Die ersten 2 Bilder sind vorher und das letzte Bild ist nacher.
    wenn das so weiter wächst ist in Kürze die Oberfläche zu.

    003.jpg
    004.jpg
    001.jpg
    Nelchen87, flossi, buffy und 2 anderen gefällt das.
  10. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.339
    Zustimmungen:
    11.144
    Garneleneier:
    156.805
    Wolke 22 März 2015
    Ja... Schwimmfarn gilt bei mir neben Wasserlinse und U.gibba als drittschlimmstes Unkraut. :D Allerdings kann man ihn wenigstens gut absammeln.

    Ich finds aber immer wieder komisch, wie stark die gekaufte von der nachgezogenen Form abweicht. Jemand ne Ahnung woher das kommt?
  11. Heizung
    Online

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 22 März 2015
    ich vermute mal das es abhängig von Nährstoffangebot und temperatur ist aber vor allem abhängig vom Licht.
  12. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.339
    Zustimmungen:
    11.144
    Garneleneier:
    156.805
    Wolke 22 März 2015
    Schade. Ich hab in keinem einzigen Setup jemals wieder so ne muscheligen Farne hinbekommen. Dabei sehen die wirklich putzig aus.
  13. buffy
    Offline

    buffy GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    22 November 2011
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    3.383
    Garneleneier:
    14.180
    buffy 22 März 2015
    Im Gartenteich werden die bei mir dann wieder so.
    meiner einer gefällt das.
  14. Heizung
    Online

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 26 März 2015
    Hallo zusammen.

    Ja,ich und das Schwimmfarn werden bestimmt keine Freunde.
    Wachsen tut es ja wie gesagt wie Hölle und auch die Wurzeln die nach unten gehen gefallen mit Top.
    AAAAAAber .nun habe ich versucht es in einer Beckenecke zu platzieren was auch erstmal gut klappte.
    Hab 2 Sauger mit Nylonschnur verbunden und in eine Beckeneke angebracht.
    Das Schwimmfarn hält sich nun nur in der Absperrung mit Nylon auf und das was drüberwächst kann ich ja wegschneiden.
    Soweit so gut bis der Wasserwechsel kam und da bringt die Nylonabsperrung gar nix und das ganze zeug ist wieder verteilt im Becken und jedesmal nach dem WW wieder alles einsammeln da hab ich glaub ich kein Lust dazu .
  15. catweazle
    Offline

    catweazle GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Januar 2015
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.891
    Garneleneier:
    37.374
    catweazle 26 März 2015
    Hallo Tommy,
    an diesem "Problemchen" tüftele ich auch gerade herum...eine Art Rahmen oder Ring, dauerhaft schwimmend, transparent wäre ideal. Den müßte man dann nur nach dem Wasserwechsel wieder in seiner Ecke anketten...Ist garantiert schon erfunden !

    LG cat
    Heizung gefällt das.
  16. Die "Blume"
    Online

    Die "Blume" Guest

    Garneleneier:
    Die "Blume" 26 März 2015
    Da gibt's doch diese Knicklichtarmbänder... Und davon dieses Verbindungsstück zum zu machen...

    Weiß gar nicht ob das überhaupt funktioniert, wenn man ein Stück Luftschlauch, mit dem Verbindungsstück vom Armband, zu nem Ring macht und um den Farn legt?! Ist halt nur die Frage ob die Konstruktion überhaupt schwimmt. Denn wirklich viel Luft ist in so einem Schlauch ja nicht drin.

    (wäre jetzt eine Idee wert, man muss halt nur Kinder im Umkreis haben, die solche Armbänder haben haben)
    catweazle, sensii und Heizung gefällt das.
  17. Heizung
    Online

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 26 März 2015
    Danke Cat und jenny,eure Ideen sind super :kiss:

    hab auf die schnelle eben mal probiert mit Luftschlauch :party: und es klappt .
    Von dem Luftschlauch wird man auch später nix mehr sehen wenn es etwas drübergewachsen ist und die wunderschönen Wurzeln :tt1: nach unten wachsen.
    Mein bedenken ist aber wenn der Kreis aus Luftschlauch größer ist das sich dann der kreis wölben könnte und der Luftschlauch nicht gleichmäßig aufliegt.
    Aber das werde ich glei ma probieren ob das och größer geht.

    010.jpg 013.jpg
    flossi, buffy, Kim0208 und 3 anderen gefällt das.
  18. Die "Blume"
    Online

    Die "Blume" Guest

    Garneleneier:
    Die "Blume" 26 März 2015
    Kreatives denken, am morgen, scheint doch zu funktionieren *lach*
    Heizung gefällt das.
  19. sensii
    Offline

    sensii GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    10 Juli 2010
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    540
    Garneleneier:
    24.128
    sensii 26 März 2015
    Morgen zusammen,

    Danke für deinen gedankengang Jenny, man selber kommt ja nicht auf solche einfachen Ideen. :thumbup:


    Danke Tommy, für die vorführung des Prototypen.:thumbsup:
    Da weiß ich schonmal was ich am WE mache wenn etwas Zeit ist.:D
    Die "Blume" gefällt das.
  20. catweazle
    Offline

    catweazle GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Januar 2015
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.891
    Garneleneier:
    37.374
    catweazle 26 März 2015
    ...ich hatte irgendwie gehofft, dass man das hier einfach nur anschubsen muss ! :party:

    Ich denke, das Patent sollte Tenny- oder Jommy - Ring heissen, als Team seid Ihr unschlagbar :thumbup:

    lg aus der Küche, da suche ich noch die eine oder andere Erfindung....
    cat
    Die "Blume" gefällt das.

Diese Seite empfehlen