Get your Shrimp here

Garnelenbecken zwei in einem

Hallo Tommy, deine Moose sehen echt fantastisch aus.
So richtig gesund. Vereinzelt konnte ich sogar eine Garnele entdecken. ;)
 
Flammenmoos ist nicht gleich Flammenmoos

Da Tommy das Flammenmoos ja von mir hat will ich kurz mitteilen das ich es seinerzeit im Handel gekauft habe und es ist Original Dennerle Ware.
 
Hah, weiss ja keiner das es noch eine Spezialbehandlung bekommen hat und somit total einzigartig ist :whistling:
 
Das ist ja voll krass, Tommy. Bis aufs letzte Pünktchen genau.
 
Jawohl. So was mag ich Tommy . eine Klasse und vor allem Detail volle Makro Aufnahme . echt superb das ganze.
 
Hallo zusammen.

:pray:das das Schwimmfarn schnellwachsend ist habe ich mir ja schon gedacht,:pray: aber man kann es schon als superschnellwachsend bezeichnen.
Was das in der kurzen zeit gewachsen ist bzw an Ausläufern gebildet hat ist unglaublich.
Die ersten 2 Bilder sind vorher und das letzte Bild ist nacher.
wenn das so weiter wächst ist in Kürze die Oberfläche zu.

003.jpg
004.jpg
001.jpg
 
Ja... Schwimmfarn gilt bei mir neben Wasserlinse und U.gibba als drittschlimmstes Unkraut. :D Allerdings kann man ihn wenigstens gut absammeln.

Ich finds aber immer wieder komisch, wie stark die gekaufte von der nachgezogenen Form abweicht. Jemand ne Ahnung woher das kommt?
 
Schade. Ich hab in keinem einzigen Setup jemals wieder so ne muscheligen Farne hinbekommen. Dabei sehen die wirklich putzig aus.
 
Hallo zusammen.

Ja,ich und das Schwimmfarn werden bestimmt keine Freunde.
Wachsen tut es ja wie gesagt wie Hölle und auch die Wurzeln die nach unten gehen gefallen mit Top.
AAAAAAber .nun habe ich versucht es in einer Beckenecke zu platzieren was auch erstmal gut klappte.
Hab 2 Sauger mit Nylonschnur verbunden und in eine Beckeneke angebracht.
Das Schwimmfarn hält sich nun nur in der Absperrung mit Nylon auf und das was drüberwächst kann ich ja wegschneiden.
Soweit so gut bis der Wasserwechsel kam und da bringt die Nylonabsperrung gar nix und das ganze zeug ist wieder verteilt im Becken und jedesmal nach dem WW wieder alles einsammeln da hab ich glaub ich kein Lust dazu .
 
Hallo Tommy,
an diesem "Problemchen" tüftele ich auch gerade herum...eine Art Rahmen oder Ring, dauerhaft schwimmend, transparent wäre ideal. Den müßte man dann nur nach dem Wasserwechsel wieder in seiner Ecke anketten...Ist garantiert schon erfunden !

LG cat
 
Da gibt's doch diese Knicklichtarmbänder... Und davon dieses Verbindungsstück zum zu machen...

Weiß gar nicht ob das überhaupt funktioniert, wenn man ein Stück Luftschlauch, mit dem Verbindungsstück vom Armband, zu nem Ring macht und um den Farn legt?! Ist halt nur die Frage ob die Konstruktion überhaupt schwimmt. Denn wirklich viel Luft ist in so einem Schlauch ja nicht drin.

(wäre jetzt eine Idee wert, man muss halt nur Kinder im Umkreis haben, die solche Armbänder haben haben)
 
Danke Cat und jenny,eure Ideen sind super :kiss:

hab auf die schnelle eben mal probiert mit Luftschlauch :party: und es klappt .
Von dem Luftschlauch wird man auch später nix mehr sehen wenn es etwas drübergewachsen ist und die wunderschönen Wurzeln :tt1: nach unten wachsen.
Mein bedenken ist aber wenn der Kreis aus Luftschlauch größer ist das sich dann der kreis wölben könnte und der Luftschlauch nicht gleichmäßig aufliegt.
Aber das werde ich glei ma probieren ob das och größer geht.

010.jpg 013.jpg
 
Morgen zusammen,

Weiß gar nicht ob das überhaupt funktioniert, wenn man ein Stück Luftschlauch, mit dem Verbindungsstück vom Armband, zu nem Ring macht und um den Farn legt?! Ist halt nur die Frage ob die Konstruktion überhaupt schwimmt. Denn wirklich viel Luft ist in so einem Schlauch ja nicht drin.

Danke für deinen gedankengang Jenny, man selber kommt ja nicht auf solche einfachen Ideen. :thumbup:


hab auf die schnelle eben mal probiert mit Luftschlauch :party: und es klappt .

Danke Tommy, für die vorführung des Prototypen.:thumbsup:
Da weiß ich schonmal was ich am WE mache wenn etwas Zeit ist.:D
 
...ich hatte irgendwie gehofft, dass man das hier einfach nur anschubsen muss ! :party:

Ich denke, das Patent sollte Tenny- oder Jommy - Ring heissen, als Team seid Ihr unschlagbar :thumbup:

lg aus der Küche, da suche ich noch die eine oder andere Erfindung....
cat
 
Zurück
Oben