Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Fraku Garnelentom
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Garnelenbecken zwei in einem

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Heizung, 16 März 2013.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 154 Benutzern beobachtet..
  1. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 26 März 2015
    Hallo zusammen.
    Mal ne Frage nebenbei.
    Hat von euch schon mal jemand eine Backterienblüte ,also milchiges Wasser gehabt ? Und wenn ja wie lange?
    Ich hab da ein Becken welches mir schon seid mitte Januar bissel sorgen macht da es einfach nich besser werden will.
    Gefüttert wird in dem becken so gut wie gar nicht .
  2. MRGERMANSKI
    Offline

    MRGERMANSKI GF-Mitglied

    Registriert seit:
    12 Februar 2015
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    137
    Garneleneier:
    11.658
    MRGERMANSKI 26 März 2015
    Hollo Tommy,
    hatte ich im 180 liter Becken in der Einfahrphase aber nur so 2 -3 Wochen haben einen 2.Innenfilter Filter mit Feinstfilterflies (JBL SymecMicro) und Aktivkohle sowie Filterwatte bestückt. Es war auch schon etwas Fischbesatz drin und ein paar Armanos. Nach ca.2,5- 3 Wochen war es dann plötzlich klar.
    Den Filterflies habe ich fast jeden 2. Tag wechseln müssen da blieb viel drinn hängen.

    Vielleicht währe die Trübung bei mir auch ohne diese Maßnahmen zurückgegangen bei mir kam es durch diesen Gümmer Sand da treibt es wohl gerne mal die Bakterien wegen Nährstoffüberangebot.

    Probier es mal mit dem Filterfließ am besten im 2. Filter man kann es passend zuschneiden. (Er wird sich schnell zusetzten )
    Obwohl man dadurch ja noch nicht der Ursache auf den Grund gegangen ist.

    So eine lange Trübung ist ungewöhnlich merkwürdig.
    Den Tieren machts in der Regel nichts.

    MFG
    Mario
    Heizung gefällt das.
  3. buffy
    Offline

    buffy GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    22 November 2011
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    3.383
    Garneleneier:
    14.180
    buffy 26 März 2015
    Hallo Tommy,
    in meinem 54er Bienenbecken war auch mal eine ganze Zeit das Wasser recht trübe. Ob das eine Bakterienblüte war weiß ich bis heute nicht.
    Ich habe dann halt eine Zeit einen Hang on Filter mitlaufen lassen, dann hat es sich irgendwann war dann wieder alles ok.
    Heizung gefällt das.
  4. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.339
    Zustimmungen:
    11.144
    Garneleneier:
    156.805
    Wolke 26 März 2015
    Wenn du den Schlauchring jetzt noch mit einem Gummisauger an einer Scheibe befestigst, kann er zwischenzeitlich nicht davonschwimmen. Zum TWW einfach ablösen und danach wieder anpappen. (Auf so eine Weise bastle ich mir aus Strohhalmen Futterringe für die Fische.)
    buffy und Heizung gefällt das.
  5. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 31 März 2015
    Sorry,ich muß mal mein Thread missbrauchen zum Bilder hochladen da ich die sonst nicht in den Marktplatz bekomme.

    005.jpg

    007.jpg

    011.jpg

    012.jpg
  6. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 3 April 2015
    das paarungsschwimmen war ja am 5. März.
    Und heute :party::party::party: habe ich die erste kleine rote taifluse gesehen :tt1: :punk: noch soooooo minimini das die denke ich erst heute oder gestern entlassen wurde.
    Und wo eine ist da sind bestimmt noch mehr :cheers2:.
    Nun hoffe ich nur das ich Glück habe und die Flusen auch groß werden .
  7. buffy
    Offline

    buffy GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    22 November 2011
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    3.383
    Garneleneier:
    14.180
    buffy 3 April 2015
    Suuuper Tommy! :party::party::party:
    Das wurde aber auch Zeit.:schnuller::schnuller::schnuller::schnuller::schnuller:
    Und groß bekommst du bestimmt auch noch. :yes::yes::yes:
    Heizung gefällt das.
  8. Kim0208
    Offline

    Kim0208 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    12 Januar 2011
    Beiträge:
    8.550
    Zustimmungen:
    12.243
    Garneleneier:
    135.795
    Kim0208 3 April 2015
    Na das sind gute Nachrichten zum Osterfest.
    Dann musst du nicht nur Eier suchen sondern auch noch Babynelen.

    Lieben Gruß
    Kim
    Heizung gefällt das.
  9. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 3 April 2015
    ich hoffe es und werde natürlich berichten. :sign:

    Ja Kim,die Flusensuche hat begonnen :punk:
  10. snakefan
    Offline

    snakefan GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    18 Februar 2014
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    156
    Garneleneier:
    7.239
    snakefan 3 April 2015
    Herzlichen Glückwunsch, das ist super zu lesen.
    Drücke die Daumen, dass alle Zwerge durchkommen.
    Heizung gefällt das.
  11. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 11 April 2015
    Hallo zusammen.

    Es gibt einiges neues bzw. es ist was in Planung und Vorbereitung.

    Befor ich mit Garnelen anfing hatte ich ja immer Fische und als ich bei Johannes verfolg habe wie seine Fische schön die Nachzucht großziehen ist es wieder ausgebrochen in mir das Fischehaben Virus.
    Es entsteht demnächst ein Afrika-Becken.darüber werde ich dann immer wenns was neues gibt hier berichten.
    Als erstes muste ich zusehen wie/wo ich den passenden Platz für ein Aquarium finde denn es darf ja auch nicht zu klein sein.
    Also muss das Becken wo die roten Tais drin sind/waren bald weichen.
    Die Tais sind inzwischen umgezogen in das andere Weichwasserbecken was ich ja noch hatte aber leer war.
    Die haben den Umzug super überstanden und ein Tag später schon die nächste Eiertante.
    Ein Filter ist gerade zusätzlich an ein Becken angeschlossen um ihn schon mal anzuimpfen.
    Das Neue becken wird ne Sonderanfertigung und ist schon bestellt und ich denke das es im Laufe der nächsten Woche geliefert wird.

    003.jpg 006.jpg 009.jpg 011.jpg
    Daniel 81, flossi, Kim0208 und 3 anderen gefällt das.
  12. MRGERMANSKI
    Offline

    MRGERMANSKI GF-Mitglied

    Registriert seit:
    12 Februar 2015
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    137
    Garneleneier:
    11.658
    MRGERMANSKI 11 April 2015
    Tja Tommy,
    haben ist immer besser als haben wollen :D
    Ein Afrikabecken also wohl Barsche klasse:thumbup:

    Bin gespannt drauf

    MFG Mario
    Heizung gefällt das.
  13. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 11 April 2015
    da schwebt mir zwar ne Menge durch den Kopf aber ich darf eben nicht vergessen das es kein 4 Meterbecken wird.

    da gibts ja so schöne Cichliden,Salmler ,Welse,auch ein Flösselhecht hat was wenn das Becken groß genug ist.
  14. meiner einer
    Offline

    meiner einer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2011
    Beiträge:
    7.409
    Zustimmungen:
    8.938
    Garneleneier:
    1.774.011
    meiner einer 11 April 2015
    Bin nicht Schuld !
    Heizung gefällt das.
  15. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 11 April 2015
    Schuld nicht,aber der Auslöser :cheers2: aber das ist doch gut so und immer noch besser ein Afrikabecken als ne Kanickelbucht :drool5:.
    meiner einer gefällt das.
  16. Nelchen87
    Offline

    Nelchen87 GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 März 2010
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    1.508
    Garneleneier:
    83.474
    Nelchen87 11 April 2015
    Hallo Tommy,
    Da bin ich aber gespannt was für ein schönes Becken du wieder zaubern wirst ☺

    Grüßle Melanie
    Heizung gefällt das.
  17. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 11 April 2015
    Noch bissel was von den gelben und roten Neos und vom Flammenmoos welches sehr gut wächst und super saftig knachig ist.
    Achja und von der pogostemon helferi die sich im Becken ganz schön und unaufhaltsam breit macht.

    012.jpg 015.jpg 016.jpg 018.jpg 020.jpg
    Daniel 81, Shrimp, flossi und 5 anderen gefällt das.
  18. buffy
    Offline

    buffy GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    22 November 2011
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    3.383
    Garneleneier:
    14.180
    buffy 11 April 2015
    Hey Tommy,
    das habe ich mir doch fast schon gedacht, daß da wieder was kommt. :D
    Immer wenn es so ruhig um dich ist, heckst du was aus! ;)
    Das neue Becken gefällt den Roten bestimmt genauso gut wie mir. :thumbup:
    Heizung gefällt das.
  19. buffy
    Offline

    buffy GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    22 November 2011
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    3.383
    Garneleneier:
    14.180
    buffy 11 April 2015
    Das mußte jetzt ja auch noch sein! Willst wohl daß ich vor Neid platze.
    Du und dein Pogostememon! :cuss:
    Wolke und Heizung gefällt das.
  20. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 11 April 2015
    :cool2::hehe:

    ja Biggi ich denke schon und schau mal hier :party: eben gesehen und schnell en Bild gemacht :punk: die nächste Eiertante :gnorsi:

    021.jpg

    023.jpg
    Daniel 81, flossi, Nelchen87 und 3 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen