Shrimp my Home Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Garnelen-Ei-Entwicklung /Fotodoku

Dieses Thema im Forum "Vermehrung / Zucht" wurde erstellt von Heizung, 13 April 2014.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 69 Benutzern beobachtet..
  1. Heizung
    Offline

    Heizung Nebenberuflicher Garnelen-Reiseleiter GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    6 März 2013
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    12.766
    Garneleneier:
    557.570
    Heizung 13 April 2014
    Ich habe eine komplette Foto-Doku gemacht einer Eiertragenden Garnele vom ersten Tag an bis zum Entlassen (25 Tage).
    Da kann man die gesammte Entwicklung im Ei mitverfolgen .man sieht sehr deutlich wie sich was entwickelt,erst bilden sich Äderchen/Blutgefäße Augen usw.auch die Farbe verändert sich im laufe der zeit .Es entwickelt sich eben so langsam eine Garnele.
    Wie einige von euch wissen
    ist es nicht immer leicht ein Bild so zu bekommen wie man es möchte das kann dann mal Tage dauern.Durch den enormen Zeitaufwand und Geduld
    die ich aufgebracht habe ist es mir gelungen von jedem Tag der Tragezeit 1 und manchmal sogar 2 Bilder zu machen:faint: Ich bin so happy:party: .
    Es war wirklich nicht leicht,die erste Woche ging noch so einigermaßen aber ab dann hat sich die garnele immer mehr zurückgezogen und sich kaum noch sehen lassen:faint: .da habe ich jede freie Minute vorm Becken gestanden und gewartet und gehofft.Oftmals war alles nur Sekundensache,da ist die nele einmal am Tag schnell vorbeigehuscht und ich hatte nur die eine Sekunde zum Knipsen.Dadurch war es nicht immer möglich alles bestmöglich einzustellen an Kamera und Co,darum bitte ich um Verständniss das nicht alle Bilder super gut sind.Was die ganze Sache auch noch erschwerte war das die Garnele in einem Komplett eingerichteten und viel bepflanztem Becken war.
    Ich würde mich sehr freuen wenn mein Bemühen nicht umsonst war und es euch gefällt.

    Da nicht alle Bilder in einen Beitrag passen muß ich das auf 2 Beiträge aufteilen

    1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg 7.jpg 8.jpg 9.jpg 10.jpg 11.jpg 12.jpg 13.jpg 14.jpg 15.jpg 16.jpg 17.jpg 18.jpg 19.jpg 20.jpg 21.jpg 22.jpg 23.jpg 24.jpg 25.jpg
    Loga, shaka, Garnelenjeck und 51 anderen gefällt das.
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 6 Dezember 2016
    Shrimp my Home Get your Shrimp here
  3. Heizung
    Offline

    Heizung Nebenberuflicher Garnelen-Reiseleiter GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    6 März 2013
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    12.766
    Garneleneier:
    557.570
    Heizung 13 April 2014
    weiter gehts.

    26.jpg 27.jpg 28.jpg 29.jpg 30.jpg 31.jpg 32.jpg 33.jpg 34.jpg
    Zeitvertreib, shaka, Loga und 91 anderen gefällt das.
  4. Daniel 81
    Offline

    Daniel 81 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    7 Juni 2012
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    3.762
    Garneleneier:
    754
    Daniel 81 13 April 2014
    Klasse Doku mit astreinen Fotos, super Arbeit und vielen Dank zum Veranschaulichen eines Garnelen Babys Wachstum.

    Vielen Dank für die mühen und der auf gebrachten Zeit!!!!

    Sowas wie du gehörst als Mod angestellt , mit Lust und liebe zu berichten usw. den Rest denkste dir!
    Tatjana67, Bambel, Mumpitz und 5 anderen gefällt das.
  5. annika82
    Offline

    annika82 Wichtel-Chefin 2016 GF Supporter

    Registriert seit:
    19 März 2011
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    352
    Garneleneier:
    7.465
    annika82 13 April 2014
    Tommy echt tolle Bilder! Dicken Daumen hoch!
    Heizung gefällt das.
  6. Puschel07
    Offline

    Puschel07 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    21 Oktober 2007
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    328
    Garneleneier:
    5.539
    Puschel07 13 April 2014
    Da hast Dir ne Wahnsinnige Arbeit gemacht! Richtig tolle Doku mit Bildern der Spitzenklasse!! Vielen Dank fürs zeigen und Deine Mühe :-D
    Echt Top!

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
    Heizung gefällt das.
  7. Rave
    Offline

    Rave GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    20 Juli 2012
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    5.618
    Garneleneier:
    56.477
    Rave 13 April 2014
    Tommy,
    es gehen einem langsam die Superlativen aus wenn man was zu Deinen Photos schreiben will.
    Nur soviel: Das hier ist absolut herrausragend. Dieses Forum und alle seine Mitglieder können sich glücklich schätzen Dich an Bord zu haben !
    Eriduck, dickhund, nadi1981 und 2 anderen gefällt das.
  8. mehlhorn
    Offline

    mehlhorn GF-Mitglied

    Registriert seit:
    1 November 2005
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    50
    Garneleneier:
    575
    mehlhorn 13 April 2014
    Sehr gut gemacht!!!

    LG
    Michael
  9. bluemel
    Offline

    bluemel GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Februar 2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    13
    Garneleneier:
    208
    bluemel 13 April 2014
    Hochachtung. Aller erste Sahne! :pray:
  10. Diego
    Offline

    Diego GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 März 2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    139
    Garneleneier:
    2.297
    Diego 13 April 2014
    Hallo!
    Hammer Doku :D Ich finds immer wieder faszinierend, was da in so nem kleinen Ei schon zu erkennen ist.
    Wahnsinns Leistung, wenn ich dran denke, wie oft ich tagelang eine Nele nicht zu sehen bekomme, obwohl ich ewig suche und von allen Seiten ins Becken schau und dann auch noch solche Bilder hinzubekommen. Respekt!

    LG
    Janina
  11. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    10.265
    Zustimmungen:
    8.375
    Garneleneier:
    63.189
    Wolke 13 April 2014
    Wahnsinnsbilder. Damit rangierst du in der obersten Liga. :sign:
    Auch wenn ich weiß, dass wenn die Bilder hier zu sehen sind, es mit einem gewissen Auftrag nicht geklappt hat.... schade.
  12. Dennis.
    Offline

    Dennis. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 März 2014
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    222
    Garneleneier:
    265
    Dennis. 13 April 2014
    Wow Tommy! Du bist so ein Übermensch, die bilder sind der Wahnsinn! Danke für diese tolle Dokumentation!
  13. shrimpfarmffm
    Offline

    shrimpfarmffm GF-Mitglied GF Supporter Autorisierter Partner

    Registriert seit:
    15 März 2011
    Beiträge:
    2.694
    Zustimmungen:
    1.421
    Garneleneier:
    18.609
    shrimpfarmffm 13 April 2014
    Auch von mir vielen Dank für die astreine Fotodoku!
  14. buffy
    Offline

    buffy GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    22 November 2011
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    3.381
    Garneleneier:
    13.696
    buffy 13 April 2014
    Wow, wow. wow. Tommy, damit hast du dich wirklich selbst übertroffen.
    Vielen lieben Dank für die Mühe die du dir gemacht hast und daß du die Bilder mit uns teilst.
    Ich habe zwar selber mehr als genug tragende Weibchen, aber so habe ich das mit den Eiern noch nie gesehen.
    dickhund gefällt das.
  15. flossi
    Offline

    flossi GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    16 November 2006
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    2.439
    Garneleneier:
    6.962
    flossi 13 April 2014
    Hallo,
    echten Respekt, super Bilderdoku!:hurray:

    Gruß

    Flossi
  16. SummerBreeze
    Offline

    SummerBreeze GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 November 2012
    Beiträge:
    2.349
    Zustimmungen:
    2.111
    Garneleneier:
    9.386
    SummerBreeze 13 April 2014
    Huhu Tommy,

    die Foto-Doku ist dir absolut gelungen! Sehr interessant zu sehen und ich finde die Fotos klasse.
  17. Black
    Offline

    Black GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Juni 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    99
    Garneleneier:
    123
    Black 13 April 2014
    Hallo,

    kann mich nur anschliessen.

    Schöne Doku.
  18. meiner einer
    Offline

    meiner einer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2011
    Beiträge:
    6.821
    Zustimmungen:
    6.441
    Garneleneier:
    641.057
    meiner einer 13 April 2014
    T O P ; T O P vielen Dank Tommy. H UT A B.
  19. Formel350
    Offline

    Formel350 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    12 April 2013
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    171
    Garneleneier:
    1.006
    Formel350 13 April 2014
    Hallo Tommy,

    klasse Beitrag!!! Jetzt weis ich auch, bei welchem Fotoprofi ich in Lehre gehen kann.:party:
    Viertel Stunde Autofahrt und jede Menge Tricks "ablauschen".
  20. Sini333
    Offline

    Sini333 GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    5 März 2013
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    1.626
    Garneleneier:
    10.394
    Sini333 13 April 2014
    Genial! :pray:Eine Photodokumentation in der Qualität dürfte einmalig sein.
    Was ich mir noch wünschen würde, wäre, dass bei den Bildern jeweils der Tag der Entwicklung steht.
  21. siampearl
    Offline

    siampearl GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2009
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    615
    Garneleneier:
    9.826
    siampearl 13 April 2014
    wow, einfach der hammer! vielen dank für die mühe, die du dir gemacht hast und das zeigen! :party: :kiss:

Diese Seite empfehlen