Get your Shrimp here

Futtertest :)

Bei mir lag es heute auch im Briefkasten, alle 5 Futter Probetüten.

Echt spitze! Respekt an Dennerle für den super Service.
 
Hi Christian.

Wie lange hat es bei Dir den gedauert bis die Proben da wahren.

Gruß
Thomas
 
Hab meine Mail am Freitag Abend los geschickt.
 
Dann müste ja bald auch was kommen.
Immerhin habe ich ja auch eine Bestätigung herhalten.
Aber die sagten es kann ein bis zweitage verzögern.Wegen der nachfrage.

Gruß
Thomas
 
Dennerle ist echt vorbildlich was Serviceleistungen angeht. Ich hatte einen Mangel an meinem bereits befülltem 30l Cube festgestellt und vorsichtshalber von denen einen komplett neuen Cube + 6kg Kies und 2kg Nährboden bekommen! Der Versand und der Service waren blitzschnell und sehr freundlich. Von dem Premiumfutter habe ich das Hauptproteinfutter sowie die Spinat/Hokkaido Loops. Komischerweise fressen meine Sakura lieber das CrustaGran Futter... Wahrscheinlich wegen dem handlichen Format :)

Die sind halt auch nicht blöd bei Dennerle, Marketing ist alles.

Zwei Futter fehlen allerdings bei den 5 Proben die ihr bekommen habt. Das Hok/Spinat und das Babyfutter. Aber einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul. Feine Aktion von denen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Mischa.

Ich glaube das es bei allen Garnelen unterschiedlicher ist.
Meine Fressen nur die Hakkaido Sticks und Brennesel sowie die Spinat Sticks am liebstens.
Aber am Liebstens das Neue JBLPlanktonPur. Da drehen die druch.

Gruß
Thomas
 
Freut mich, dass es bei euch auch geklappt hat. Finde auch, dass das ein super-Service ist!
Am schlechtesten haben meine Garnelen das Complete angenommen, der Rest ging weg wie warme Semmeln. ;)
Wenn die Proben verbraucht sind (werde mit denen aber eine Weile auskommen), werde ich auf jeden Fall das Mineral und die Loops nachkaufen. Ich habe den Eindruck, dass diese Sorten am besten angenommen wurden. :)
 
Das Complete wird leider bei mir auch nur mit zögerlich angenommen. Die Hokkaido Loops laufen da schon besser. Die Spinatloops auch nicht so. Auf das Mineralfutter bin ich auch gespannt!
 
Ich habe Heute Spinat Sticks und die drehen ab.Schaut in der Galarie.Ich setzte gleich ein Foto rein.

Gruß
Thomas
 
Hallo,

ich habe Dennerle auch angeschrieben und nach ca.2 Tage 4 Futterproben erhalten.:thumbsup:
 
Hallo.

Ja Heute sind die mini Proben von Dennerle gekommen.
Habe gleich mal Mineralien und die Garnelen haben sich drauf gestürmt.

Bin mal gespannt wie es weiter geht.

Gruß
Thomas

Hallo.

Ja die Dennerle Futterproben sind angekommen.
Habe gleich mal das Mineral 3 von den kleinen Ships reingeworfen und die waren rukzuk wek.

Bin mal gespannt wie die anderen Futtersorten Ankommen.

Gruß
Thomas
 
Moderiert:
Hallo.

Mann vertut sich ziemlich mit der größe. Die mini Futter Stk, gehen ganz schön auf.

Beim Antworten kam es zu schwulitäten in der Verbindungen und somit habe ich wol 2 mal geantwortet.

Gruß
Thomas
 
Meine kamen auch an.
Und meine bees durften die Loops mal kosten.
2 stk klein gemacht und rein.
Dachte mir wird wohl reichen.
Aber mein. Die Fresssäcke.
Am Ende hatten 10 stk jeweils eins in der Klaue und sind damit abgerauscht.


Gruß Kevin
 
Meine kamen auch an.
Und meine bees durften die Loops mal kosten.
2 stk klein gemacht und rein.
Dachte mir wird wohl reichen.
Aber mein. Die Fresssäcke.
Am Ende hatten 10 stk jeweils eins in der Klaue und sind damit abgerauscht.


Gruß Kevin

:rofl: Das war bei mir genauso. Die Babys sind aber schlau - setzen sich auf die Köpfe der Großen und futtern mit.

IMG_2957_a.jpg IMG_2958_a.jpg
 
Das stimmt, die sind ziemlich klein in der Verpackung und saugen sich dann im Wasser schön voll und werden zu einem größeren Kissen. Bei meinen noch geringen Besätzen musste ich nach ein paar Stunden die Reste vorsichtshalber wieder entfernen, nicht dass es das Wasser belastet.
Aber schmecken tut es einigen, nicht immer allen, aber vielen Garnelen :)
 
Hi Dennis.

Du kannst die Futterplätchen ruch drinnen lassen. Das ist ja auch was Dennerle z.B. das die Form bleiben und nicht zerfallen und nicht das Wasser belasten.

Also ich werde die immer nehmen.

Gruß
Thomas
 
Hi Thomas

Dir ist aber schon klar das die Konsitenz von etwas das im Wasser gammelt völlig egal ist ? Ob nun zerfallen oder im ganzen wenn es gammelt dann gammelt es.
Also der Tip es drin zu lassen ist nicht besonders gut. Es sei denn man möchte unbedingt etwas mehr Biomasse im Aquarium haben.

mfg Rene
 
Hallo Thomas,
nein ich werde das nicht drin lassen. Wenn man genau hinsieht zerrupfen die Kleinen das Plättchen und alles fliegt umher. Egal welche Form oder Konsistenz, es kann gammeln, deshalb muss es zwingend raus bevor es das Wasser belastet. Also alles was nach ca. 2-3 Stunden nicht gefuttert wurde wird zumindest bei mir wieder entfernt. Sicher ist sicher.
 
Zurück
Oben