Get your Shrimp here

Franks Meerwasser Schüssel!

Noch ein paar Aufnahmen!

abe8atud.jpg
 
Hallo Frank,

wirklich tolles Becken mit schönen Korallen!

Welche Version der Maxspect hast du denn jetzt drüber?

Du hast ja doch einige SPS in deinem Becken, die Leuchte scheint ihnen ja zu passen?

Schöne Grüße
Stefan
 
Moin Stefan,

schön das es dir gefällt.

Ist die 300 Watt Maxspect mit 16000/K.
Ja so ganz bin ich mit der Beleuchtung der Maxspect nicht zufrieden, da diese doch die Korallen unten herum nicht voll aufleuchtet.
Eine bessere Lösung wäre wohl eine Hybrid gewesen, also mit t5 kombiniert.
 
Wahnsinn Frank,
da würde ich den ganzen Tag vor hängen und meine Freundin wäre komplett abgeschrieben, auch Fernsehen wird dadurch unnötig :):hurray: Ich bin ernsthaft neidisch! Wann ist denn die Abholung möglich? Und schön dass du das Becken zur freien Verfügung bereit stellst damit jeder sich was nehmen kann :xmas:
 
Hey Frank,

Gratulation zu Deinem tollen Becken, ist echt wunderschön geworden. Der Chelmon gehört auch zu meinem Wunschbesatz in meinem neuen geplanten Becken (160 x 60 x 60).
Man liest allerdings so oft, dass er nicht futterfest ist, an Korallen geht, die Haltung von Röhrenwürmern soll gar nicht möglich sein. Bei Dir scheint es aber gut zu funktionieren?
 
Wahnsinn Frank,
da würde ich den ganzen Tag vor hängen und meine Freundin wäre komplett abgeschrieben, auch Fernsehen wird dadurch unnötig :):hurray: Ich bin ernsthaft neidisch! Wann ist denn die Abholung möglich? Und schön dass du das Becken zur freien Verfügung bereit stellst damit jeder sich was nehmen kann :xmas:

Ich bin halt eher der Geber Typ und dir zuliebe liefer ich dir das Becken frei Haus.Freue mich aber wenn es dir gefällt. LG Frank
 
Hey Frank,

Gratulation zu Deinem tollen Becken, ist echt wunderschön geworden. Der Chelmon gehört auch zu meinem Wunschbesatz in meinem neuen geplanten Becken (160 x 60 x 60).
Man liest allerdings so oft, dass er nicht futterfest ist, an Korallen geht, die Haltung von Röhrenwürmern soll gar nicht möglich sein. Bei Dir scheint es aber gut zu funktionieren?

Ja da hast du recht, röhrenwürmer besitze ich keinen einzigen mehr.chelom Futter Annahme wahr sehr nervig. Dein Becken Maß finde ich klasse und hoffe das wir es hier auch sehen dürfen. LG Frank
 
Klar, das dauert aber noch ein paar Monate :mad:. Bis dahin erfreue ich mich an meinen 175 Litern. Das wird dann die dritte und letzte Vergrößerung.
 
Klar, das dauert aber noch ein paar Monate :mad:. Bis dahin erfreue ich mich an meinen 175 Litern. Das wird dann die dritte und letzte Vergrößerung.

jaja :banana: hast du ganz sicher auch bei der vorherigen Vergrößerung gesagt/gedacht :)
 
Hey Dennis,

woher weißt Du? :P Sprichst Du aus Erfahrung?
Ne, dann ist wirklich Ende :nono: , sonst kriege ich glaube ich echt Probleme mit meiner besseren Hälfte. Er macht ja schon genug mit: Erst ein Nano-Garnelenbecken, dann noch eins, dann ..., und dann bin ich auch noch dem Salzwasser verfallen (was ihm aber auch sehr gut gefällt hehe). Ich glaube, so fangen Millionen Suchtkarrieren an.
 
Hey Nicole

Naja Erfahrung ein bisschen :P Und man liest und hört es ja auch immer wieder :) Wenn dann ein Becken mal vollkommen rund läuft wird es ja auch langweilig und man braucht eine neue Herausforderung.
Wenigstens ist deine bessere Hälfte ein bisschen bei der Sache was dein Hobby angeht, meine Freundin möchte davon relativ wenig wissen. Aber das soll mich ja auch nicht gänzlich abhalten und vielleicht ist sie irgendwann auch davon fasziniert.
 
Sie ist soooo schön!
ury4y9ys.jpg
edu9yte9.jpg


Und hatte vor 4 Wochen ungebetene Gäste in Form von Schnecken, die an ihren Mantel Lappen knabberten. Darauf hin habe ich meine Muffel in eine Plastik Schüssel gesetzt und außerhalb des Aquarium mit einer Zahnbürste die Schnecken entfernt. Das geschah natürlich unter wasser. Die ganze Prozedur wiederholte ich 3 mal.
So dankt sie es mir.

LG Frank
 
Zurück
Oben