Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Fraku Garnelentom
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ergebnisse vom 6. Internationalen Garnelenchampionat

Dieses Thema im Forum "Wirbellose - NEWS" wurde erstellt von cambarus, 25 Januar 2014.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 51 Benutzern beobachtet..
  1. Bettina1504
    Offline

    Bettina1504 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Dezember 2012
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    582
    Garneleneier:
    7.488
    Bettina1504 26 Januar 2014
    da kann man mal sehn was bildbearbeitung ausmacht ;-) das ist nicht das, was man dort zu sehn bekam :mad:
  2. RalfE
    Offline

    RalfE GF-Mitglied

    Registriert seit:
    22 Januar 2011
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    131
    Garneleneier:
    485
    RalfE 26 Januar 2014
    Hallo,
    Anhand der Bilder hätte ich jetzt bei dem ein oder anderen Tier auch eher mein Abgabebecken als an ein Siegertier gedacht,
    Kann aber auch sein das dies täuscht und nur auf den Fotos so rüber kommt. Es sind selbstverständlich auch tolle Tiere dabei, aber für mich sicher nicht alles Sieger, oder war die allgemeine Qualität diesmal nicht ganz so hoch ... Oder täuschen die Fotos?

    Gruß
    Ralf
  3. Die "Blume"
    Offline

    Die "Blume" GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    3 Januar 2013
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    3.792
    Garneleneier:
    22.216
    Die "Blume" 26 Januar 2014
    Bei den Siegergarnelen sind richtig schöne Tiere dabei. Gefällt mir richtig gut.​
    Vor allem die Gesamtsiegerin der Publikumswahl hat es mir angetan *schmacht*....​
    Bei manchen gezeigten Tieren bin aber auch ich enttäuscht, eben wegen der ausfärbung. Aber Platz eins in Gruppe 6 bringt mich ein wenig ins grübeln! Am Bauch erkennt man eindeutig, dass es ein Weibchen ist, aber dafür sieht mir der Carpax verdammt kurz geraten aus. Kann natürlich auch sein, dass es am Foto liegt aber wirklich vorstellen kann ich mir das nicht. ​
  4. flicster
    Offline

    flicster GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 Dezember 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    11
    Garneleneier:
    476
    flicster 26 Januar 2014
    Vielen Dank für die Photos und die Arbeit die dahinter steckt.

    Aber irgendwas hab ich anscheinend nicht mitbekommen ... das was bei Vielen aussortiert wird gewinnt jetzt den ersten Platz in der Gruppe 7?
    RalfE gefällt das.
  5. henning79
    Offline

    henning79 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    3.459
    Zustimmungen:
    4.374
    Garneleneier:
    1.444
    henning79 26 Januar 2014
    Glückwunsch Mario! Wobei ich deine auf dem ersten Platz gesehen hätte. Glückwunsch auch an alle anderen, schön dass mal paar neue Namen dazwischen sind!
  6. Frank.H
    Offline

    Frank.H GF-Mitglied

    Registriert seit:
    27 November 2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    55
    Garneleneier:
    1.677
    Frank.H 26 Januar 2014
    Hallo,

    mein absoluter Favorit, sitzt in der Gruppe 2 (Platz1).
    Wenn die anderen Tiere in dem Becken, auch so aussehen - Hut ab - klasse!:)

    Gruß

    Frank
  7. Kokuri
    Offline

    Kokuri GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Januar 2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    216
    Garneleneier:
    193
    Kokuri 26 Januar 2014
    Danke für die tollen bilder...konnte elider wieder nicht hin! Aber das tröstet ein bissl herzlichen dank:party:
  8. ladylike
    Offline

    ladylike GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Juni 2012
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    401
    Garneleneier:
    3.446
    ladylike 26 Januar 2014
    Hallo,

    vielen Dank für die schönen Fotos und den tollen Bericht und für Deine Arbeit dafür sowieso.

    Mein absoluter Favorit ist in Gruppe 2 der 2. Platz.
  9. Heydt-Box
    Offline

    Heydt-Box GF-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Dezember 2010
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    95
    Garneleneier:
    1.976
    Heydt-Box 26 Januar 2014
    Schöne Fotos.

    Aber was ist hier so besonders?

    Gruppe 7
    1. Platz – Christian Scherz (D)

    Eine Reli Snow White?

    naja
  10. Clithon
    Offline

    Clithon GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Februar 2012
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    1.592
    Garneleneier:
    1.341
    Clithon 26 Januar 2014
    Ja, Skeleton Snow whites, aber mit einer sehr sauberen Trennung.
  11. ShrimpmasterNL
    Offline

    ShrimpmasterNL GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 August 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    92
    Garneleneier:
    417
    ShrimpmasterNL 26 Januar 2014
    Super tolles tieren. Hannover ware sehr toll. Mein Kompliment an die Organisation und an alle Teilnehmer mit ihren schönen Tieren.
  12. Vermessi
    Offline

    Vermessi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 August 2011
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    1.270
    Garneleneier:
    8.344
    Vermessi 26 Januar 2014
    Danke fuer die schoenen Bilder, so haben auch Leute wie ich, die nicht dort sein konnten, einen kleinen Eindruck bekommen.

    Wie Henning schon erwaehnte kann ich aber der Platzierung speziell in Gruppe 6 auch nicht ganz zustimmen, fuer mich waeren auch die Tiere von Mario vorne. Auch kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum rot und schwarz in einer Gruppe.

    Trotzalledem natuerlich meinen Glueckwunsch an alle Teilnehmer aus dem Forum!

    Schoene Gruesse
    Stefan
    lehrling-t und Mp72 gefällt das.
  13. kasselkrebs
    Offline

    kasselkrebs Wiki Autor Wiki Autor

    Registriert seit:
    30 August 2009
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    298
    Garneleneier:
    1.901
    kasselkrebs 26 Januar 2014
    Auf die schnelle? Och komm du hast doch bequem aufm Stühlchen gesessen, ich hab's gesehen :P. Aber schöne Bilder :cheers2:
    Zu den ausgestellten Tieren:
    Ja einige sahen IMHO jetzt nicht wirklich top aus. Ob das jetzt an Transport (teilweise um die halbe Welt), anderem Wasser oder den Leuchtmitteln lag kann ich nicht sagen.
    Die Fluval LEDs zum Beispiel waren ja gerade zu funzelig. :cool:
  14. Maple
    Offline

    Maple Wiki Autor Wiki Autor GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    11 Mai 2009
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    413
    Garneleneier:
    4.111
    Maple 27 Januar 2014
    Hallo Leute,

    ich hätte mir diesen Thread mal wieder nicht antuen dürfen....

    Wenn ich Sätze lese, wie....

    Es kann nur bewertet werden was vor Ort ist...

    Wo sind/waren den eure tollen Tiere????

    Mensch, jedes Jahr kommen die gleichen Sprüche und jedes Jahr ärgert es mich aufs Neue. Bitte meldet eure Tiere doch, diese Veranstaltung ist offen für jedermann. Selbst ich, mit meinen nebenbei laufenden Garnelen, habe schon daran teilgenommen.

    Also fasst euch mal ans Herz, macht keine Sprüche sondern zeigt eure Schätze der Öffentlichkeit.

    Sorry, musste ich mal wieder los werden.....:cuss:
  15. Da_Ruler
    Offline

    Da_Ruler GF-Mitglied

    Registriert seit:
    25 August 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    44
    Garneleneier:
    121
    Da_Ruler 27 Januar 2014
    Sorry das ist mehr wie Peinlich wenn ich mir die Beinfärbung des Tiers anschaue ist das ein Selektionstier und kein Sieger


    Gruß Markus
  16. maikmatjes
    Offline

    maikmatjes GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Juli 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    8
    Garneleneier:
    50
    maikmatjes 27 Januar 2014
    Sag mal Markus, schlecht geschlafen , das waren meine Tiere und für die schlechten Beine habe ich auch Abzüge bekommen, nur waren meine Tiere von der gesammt Punktzahl imme rnoch Besser als die anderen.
    Immer mal nachdenken und Du kannst Carsten und Frank nicht absprechen wollen, das sie keine Ahnung haben.
    Schau Dir doch einfach in Ruhe die Bewertungs Punkte an, vielleicht verstehst Du den es ein wenig besser.Und nächstes mal einfach Deine Tiere teil nehmen lassen.
    Liebe Grüße aus Wien
    Thomas Giblin
    La-Luna, Daniel 81, Rave und 5 anderen gefällt das.
  17. Vermessi
    Offline

    Vermessi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 August 2011
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    1.270
    Garneleneier:
    8.344
    Vermessi 27 Januar 2014
    Guten Morgen Zusammen,

    Kann Brigitte da nur zustimmen, finde es wirklich auch schade, dass jetzt wieder über die ausgestellte Qualität der Tiere gejammert wird,
    jeder der Bessere zuhause hat kann diese ja beim nächsten Mal vorzeigen.

    Na dann vergleiche mal mit den Beinchen des zweiten bzw. dritten Platzes, die sind auch nicht besser.
    Kann Thomas nur Recht geben, wer bessere hat, soll sie hinschicken, und nicht nachher über die gezeigten herziehen :mad:

    Schöne Grüße
    Stefan
    La-Luna, *SetUp*, Franci und 7 anderen gefällt das.
  18. Da_Ruler
    Offline

    Da_Ruler GF-Mitglied

    Registriert seit:
    25 August 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    44
    Garneleneier:
    121
    Da_Ruler 27 Januar 2014
    Guten Morgen Thomas

    Danke habe ganz gut Geschlafen

    Ich hatte nicht vor dich Persönlich anzugreifen wenn es so rüber gekommen ist entschuldige ich mich hiermit!

    Aber wir sollten an dieser stelle nicht vergessen das sich dieses Event Internationales Garnelenchampionat schimpft dies impliziert für mich das die Tiere die besten der Besten sind.

    Und nun schau dir dein Tier kurz an und auch einige der anderen Tiere die auf den Fotos zu sehen sind und Stell dir bitte ehrlich selbst die Frage sind das die Besten Tiere der Welt !

    Ich möchte deine Züchterische Leistung hier auf keinen Fall kleinreden es sind Zweifelsohne sehr gute Tiere aber wenn das schon reicht um ein Internationales Championat zu gewinnen sollte man die ganze Veranstaltung an sich in Frage stellen.

    Deiner Aufforderung meine Tiere beim nächsten Championat einzusenden komme ich gerne nach

    Gruß Markus Bieck

    Moderator Notiz:
    mal diesen kleinen frechen werbelink entfernt
  19. Maple
    Offline

    Maple Wiki Autor Wiki Autor GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    11 Mai 2009
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    413
    Garneleneier:
    4.111
    Maple 27 Januar 2014
    Guten Morgen,

    Auch auf die Gefahr, das ich hier gesperrt werde... diese Diskussion wird jedes Jahr nach dem Championat geführt und diese Äußerung empfinde ich als äußerst Unverschämt.

    International heißt aus aller Welt. Rest siehe oben...
  20. RalfE
    Offline

    RalfE GF-Mitglied

    Registriert seit:
    22 Januar 2011
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    131
    Garneleneier:
    485
    RalfE 27 Januar 2014
    Hallo Brigitte,
    Wenn du schon zitierst, dann nimm bitte vollständige Zitate und schneide nicht so zurecht wie es dir beliebt oder mach wenigstens kenntlich, das zwischen den Zitaten noch Fragen standen, welche übrigends noch keiner beantwortet hat.
    Ich persönlich nehme nicht am Wettbewerb teil, weil ich den Tieren diesen Stress nicht antun möchte nur um meinen Namen irgendwo zu lesen, ist nicht so mein Ding, auch möchte ich in keiner Weise mit professionellen Züchtern und Händlern konkurrieren, bei mir ist das reines Hobby.
    Das soll aber jeder so machen wie er möchte.
    Dies ändert jedoch nichts an dem Eindruck den ich und wohl auch einige der Anderen hier anhand der Bilder hatten, das die Qualität einiger Ausstellungstiere nicht dem entsprachen was wir von einem internationalen Championat erwartet hatten, da sehe ich hier im Forum sehr oft bessere Fotos von Tieren.

    Gruß
    Ralf

Diese Seite empfehlen