Get your Shrimp here

Ergebnisse vom 6. Internationalen Garnelenchampionat

cambarus

Freundeskreis
Autorisierter Partner
Mitglied seit
14. Feb 2006
Beiträge
3.798
Bewertungen
1.976
Punkte
10
Garneleneier
67.966
Hallo zusammen,

und hier nach der Preisverleihung die offizielleListe der Gewinner mit ein paar Fotos der Siegergarnelen:

Gruppe/Category 1
Neocaridina davidi (rote und orangefarbene Varianten wie Red Fire/Red Cherry und Sakura)

1. Platz – Michael Nadal (D)
AC0101.jpg

2. Platz – Dilwyn Tng (TW)

AB0102.jpg
3. Platz – Benjamin Forg (D)
AA0103.jpg Jury: Andrea Sassi (I), Cristian Ghia (I)
 
Gruppe/Category 2
Neocaridina davidi (übrige Farbformen wie Yellow Fire, Braun, Schwarz, Blau, Rili)
1. Platz – Garvin Borschewski (D)
BC0201.jpg
2. Platz – Chi-Tai Lee (TW)
BB0202.jpg
3. Platz – Michael Nadal (D)
BA0203.jpg
Jury: Dirk van Steenbrugge (B), Jürgen Gerhardt (D)
 
Gruppe/Category 3
Tigergarnelen OE (blaue, schwarze und rote Zuchtformen mit Orange Eyes)
1. Platz – Jürgen Gerhardt (D)
CC0301.jpg
2. Platz – Andrea Sassi (I)
CB0302.jpg
3. Platz – Matthias Jesenko (A)
CA0303.jpg
Jury: Waldemar Kolecki (P), Roland Dabrowski (P)
 
Gruppe/Category 4
Tigergarnelen (blaue, schwarze und rote Zuchtformen mit normaler Augenfarbe)
1. Platz – Frank Schenk (D)
DC0401.jpg
2. Platz – Kai Quante (D)
DB0402.jpg
3. Platz – Kai Quante (D)
DA0403.jpg
Jury: Dirk van Steenbrugge (B), Jürgen Gerhardt (D)
 
Gruppe/Category 5
Red Bee & Black Bee & Shadow Bee Familie "Mischlinge" (Grade A bis S)
1. Platz – Mariel Jolink (NL)
EC0501.jpg
2. Platz – Dominik und Nadine Wagner (D)
EB0502.jpg
3. Platz – Dilwyn Tng (TW)
EA0503.jpg
Jury: Dirk van Steenbrugge (B), Jürgen Gerhardt (D)
 
Gruppe/Category 6
Red Bee & Black Bee & Shadow Bee Familie "Mischlinge" (Grade SS und höher)
1. Platz – Marcus Hafermann (D)
FC0601.jpg
2. Platz – Mario Potera (D)
FB0602.jpg
3. Platz – Dilwyn Tng (TW)
FA0603.jpg
Jury: Carsten Logemann (D), Frank Logemann (D)
 
Gruppe/Category 7
Blue Bolt, Red Bolt & Snowwhite sowie alle blaugrünen Taiwan Bees
1. Platz – Christian Scherz (D)
GC0701.jpg
2. Platz – Stefan Krüger (D)
GB0702.jpg
3. Platz – Astrid Weber (D)
GA0703.jpg
Jury: Andrea Sassi (I), Cristian Ghia (I)
 
Gruppe/Category 8
Taiwan Bee/Shadow Bee Familie rot und schwarz (von Wine Red über Red Ruby und Panda bis King Kong)
1. Platz – Thomas Giblin (A)

HC0801.jpg
2. Platz – Dennis Tersch (D)
HB0802.jpg
3. Platz – Thomas Giblin (A)
HA0803.jpg
Jury: Carsten Logemann (D), Frank Logemann (D)
 
Gruppe/Category 9
Kreuzungen der Formen „Pinto“, „TiBee“, „Fancy Tiger“, „Spotted“
1. Platz – Michael Nadal (D)
IC0901.jpg
2. Platz – Mariel Jolink (NL)
IB0902.jpg
3. Platz – Michael Nadal (D)
IA0903.jpg
Jury: Waldemar Kolecki (P), Roland Dabrowski (P)
 
Gruppe/Category 10 – FLUVAL Züchter-Innovationspreis
Neue Farb- und Zeichnungsmutationen von Bienengarnelen (Bee Shrimp) und Tigergarnelen (Tiger Shrimp) sowie Kreuzungen
1. Platz – Marko Buschbeck (D)
KC1001.jpg
2. Platz – Michael Nadal (D)
KB1002.jpg
3. Platz – Marko Buschbeck (D)
KA1003.jpg
Jury: Anry Zyrus, Fa. Hagen (D), Friedrich Bitter (D), Lars Dwinger (D)
 
Sieger der EHEIM Publikumswahl:
Michael Nadal mit
KB1002.jpg

Gesamtsieger - DENNERLE Shrimp King
Michael Nadal mit
IC0901.jpg

Das waren ein paar Fotos, von mir auf die Schnelle geschossen. Ich denke aber, sie sollten für alle diejenigen, die nicht kommen können oder die das Garnelenchampionat morgen noch besuchen wollen, zumindest einen kleinen Eindruck vermitteln.
Für alle unter euch, die noch auf die Messe kommen: Am Messestand des Garnelenforums gibt es sicher auch noch eine Tasse Kaffee. Außerdem haben wir ein kleines Sortiment garantiert parasitenfreier In-vitro-Wasserpflanzen zusammengestellt, die sich gut für kleine Garnelenaquarien eignen. Außerdem gibt es in den Schauaquarien weitere Garnelen zu sehen, die beim Championat nicht vertreten waren.

Gruß,
Friedrich
 
Da kann ich nur zustimmen.
Wunderschöne Tiere !

Glückwunsch an die Gewinner :party:
 
Ich habe alle Tiere für schön befunden, und hoffe, die Gewinner freuen sich.
Liebe Grüße Nadine und vielen Dank für die Berichterstattung.
 
danke für die Fotos zu den Garnelen kann man nur sagen ,sehr sehr schöne Tiere!!!
 
Wow, alles tolle Bilder Friedrich Und tolle Garnelen.
Nochmal danke an alle Helfer und organisatoren die den Contest ueberhaupt moeglich gemacht haben.
Als ich meine Bees vorbeigebracht habe, konnte man sehen was da alles an Arbeit
von euch geleistet wurde.
 
Vielen Dank für die tolle Zusammenfassung!

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!
Es sind ja auch einige Forenmitglieder dabei, da habt ihr tolle Arbeit geleistet :hurray:
 
Danke für die Fotos. Ich konnte leider nicht dort sein.

Ich bin aber etwas enttäuscht über die Qualität der Garnelen. Viele der Tiere sind nicht wirklich gut vom Zeichnungsmuster. Wenn man zb die Gesamtsiegergarnele ansieht verstehe ich die Platzierung nicht. Unscharfe und unterschiedlich breite Streifen.
Bei manchen Bildern sieht man teilweise die schlechte Pigmentierung. Von einem internationalen Championat hätte ich mehr erwartet. Oder sind meine Ansprüche zu hoch?

Grüßle Miro
 
Zurück
Oben