Get your Shrimp here

Endlich♡

Wollmaus

GF-Mitglied
Garneleneier
11.696
Nabend Gemeinde,

nachdem ich gestern Abend noch gejammert habe...

Sie sind da:hurray: . Ich habe heute drei Minis entdeckt. Nach drei Monaten endlich der erste ersehnte RF-Nachwuchs.
Ick freu mir wie Bolle.
Unscharfe Fotos folgen, die genieren sich noch. :schnuller:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, das hat ja gedauert...
Aber: Herzlichen Glückwunsch! :schnuller:

Fotos von den Flusen zu machen ist nicht ganz einfach, da kann ich ein Liedchen von trällern.
Du bist mit Deinem Babywunsch ja nun auch schon "bekannt" geworden :P insoweit gönne ich es Dir so von Herzen, dass es endlich geklappt hat.

Dann mal weiter Nase platt drücken :yes:

LG
Tanja
 
Wenn ich mich recht entsinne, war da vor kürzester Zeit noch ein Anflug von Verzweiflung zu lesen. Umso mehr freut es mich, dass es nun auch endlich bei Dir geklappt hat :thumbsup: :hurray: und wir nicht auf die harte Tour nachhelfen müssen. :D :hehe:

Es wird sicher auch in Zukunft nicht immer bei jeder Eiertante klappen, aber das ist wohl normal und bei der typischen Vermehrungsrate unserer kleinen Mitbewohner auch nicht weiter tragisch, da kommen noch genug hoch, keine Bange.

Auch von mir also einen herzlichen Glückwunsch zur Garnelenmama! :schnuller: :schnuller: :schnuller:
 
Hallo,
"Ich will auch endlich Babys"
Nun ist dein Wunsch ja in Erfüllung gegangen
(das ging aber schnell)
Na dann viele schöne Stunden mit den kleinen Rackern :cheers2:
 
Danke, danke, danke.
Gestern abend noch Nummer vier gesichtet.
Weiter bin ich noch nicht gekommen, weil mein Sohn dauerhaft vor der Scheibe klebt.

Viele Grüße von der mobilen Anja
 
Hilfe, bei mir ist das auch rosa... mit Herzchen. Ich hasse Herzchen:mad:

Viele Grüße von der mobilen Anja
 
Guckt mal, was mein Handy da eingefangen hat:-)

Ich hab jetzt Babys in drei verschiedenen Größen und freu mich wie blöde.

Viele Grüße von der mobilen Anja
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1417455602010.png
    uploadfromtaptalk1417455602010.png
    64 KB · Aufrufe: 55
Moderiert:
Time for an update

Aber zuerst: ich hab Augenkrebs, wie gehts das scheiss rosa mit Herzchen hier weg? :heul:

Seit den ersten Flusen sind wenige Wochen vergangen.
Inzwischen - ich hab bei 70 aufgehört zu zählen.

Meine Weiber sind dauertragend und entlassen einfarbige, Rillis und bisher zwei hübsche blaue.

Ich bin total verknallt.

Und verfressen sind die kleinen Maden, da haben meine blauen Neons kaum ´ne Chance an ihr Futter zu kommen.

Meine Endlers-Männer-WG musste Weihnachten allerdings ausziehen. Sie haben am selben Tag ein neues Zuhause bekommen, nachdem sie gezielt Jagd auf meine Babys gemacht und einige eingeatmet haben :banghead:. Soviel zu dem Thema Endlers und Zwerggarnelen passen gaaaanz prima zusammen.

Die waren eh geistesgestört. Wollte eigentlich lieber Moskitos haben, aber mein Sohn fand die Endlers ja so süß :kotzi:.

Ich schau mal, ob ich auf meinem Handy noch das Foto vom Nachwuchs habe.

Bis dahin :dipli:
 
Ach, hier ist es: Nachwuchs mit leerem Schneckenhaus:-)

Viele Grüße von der mobilen Anja
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1420542368835.png
    uploadfromtaptalk1420542368835.png
    700,6 KB · Aufrufe: 43
Hallo Anja,

na, dann geht es ja jetzt richtig rund in Deinem Aquarium :thumbup:

War bei meinen red fire auch so... binnen weniger Wochen gab es unzählige Flusen, aber nun haben die Herrschaften Pause eingelegt, seit Wochen keine Eiertante.
Aber das macht nichts, sie erholen sich ja nur von den Strapazen und legen bestimmt bald wieder los.

Guppys und Neons mögen beide gern Garnelenbabys, das ist nicht unbedingt eine Neuigkeit. Ich war nur entsetzt, dass selbst junge Rüsselbarben gern auf Algen verzichten, wenn ausreichend Garnelen vorhanden sind :heul:

Die Barben flogen raus und mein Garnelenbestand ist wieder quasi am Anfang...

LG
Tanja
 
Hallo,

gibts bei dir keine Probleme mit den blauen Neons? Meine haben einen Großteil weggemampft, sobald die Babys kurz geschwommen sind.
 
Nein, vielleicht haben die mal eine oder zwei verschluckt. Aber gezielt Jagd machen die blauen Neons nicht.
 
Zurück
Oben